21

Beziehung zu Ende - Orientierungslosigkeit & planlos

P
Wenn das Herz ein Hirn hätte... Ich weiß ja nicht... Das wäre komisch irgendwie.

17.03.2014 22:31 • #46


I
-.-

ist ja gut, so meinte ich das auch nicht. aber es wäre manchmal schön, wenn man die Stimme des Herzens leiser drehen könnte und nur noch auf seinen Kopf hört. Nicht immer, aber manchmal..

17.03.2014 23:41 • #47


A


Beziehung zu Ende - Orientierungslosigkeit & planlos

x 3


I
Zitat von izzy:
-.-

ist ja gut, so meinte ich das auch nicht. aber es wäre manchmal schön, wenn man die Stimme des Herzens leiser drehen könnte und nur noch auf seinen Kopf hört. Nicht immer, aber manchmal..


wenn das so wäre, würden wir uns hier nicht so quälen. Das ist der Unterschied zwischen Herz und Hirn. Unser Hirn denkt rational und weiß ganz genau, dass wir unser Leben leben und die Vergangenheit ruhen lassen müssen. Es weiß, was uns gut tut und was nicht.

Unser Herz schwelgt in zu vielen Erinnerungen und Gefühlen und will einfach nicht loslassen. Und erhofft sich immer noch ein Happy End, obwohl unser Hirn immer dazwischen funkt und sagt, es ist nicht richtig. Aber das Herz hat halt immer noch Hoffnung. Und das ist das Problem, das Hirn muss das Herz übertrumpfen. Die Kunst ist, dass wir erkennen, was uns gut tut und was wir abwehren müssen. Für mich aber gerade noch unvorstellbar.

17.03.2014 23:56 • #48


P
Zitat von izzy:
ist ja gut, so meinte ich das auch nicht. aber es wäre manchmal schön, wenn man die Stimme des Herzens leiser drehen könnte und nur noch auf seinen Kopf hört. Nicht immer, aber manchmal..


Ja, da stimme ich vollkommen zu!

18.03.2014 00:25 • #49


P
Ja, dieser Prozess ist auch sehr hart und langwierig. Und man ist ja auch oft ungeduldig, was die Sache dann noch zusätzlich erschwert.

18.03.2014 00:28 • #50


I
Ach Izzy, du wirst dir aber wieder vorstellen können! Die Höhen und Tiefen werden sich irgendwann seltener abwechseln und irgendwann wird auch das Herz erkennen, dass es so keinen Sinn mehr ergibt. Besondere Menschen werden immer einen Platz in unserem Herzen haben, aber irgendwann können wir wieder selber entscheiden, wie viel Raum wir ihnen geben. Glaub an dich! Wir geben uns einfach abwechselnd Kraft und Zuspruch..

Und Pegasus, ja Ungeduld kommt dazu.. Mal will man alles einfach hinter sich haben und einfach nach vorne leben. Sich wieder auf sich selbst konzentrieren und weitermachen.. Und dann fällt man wieder zurück und wird dadurch beim nächsten mal noch ungeduldiger..

18.03.2014 00:49 • #51


P
Ja genau so ist es leider. Man reitet sich sozusagen immer weiter rein

18.03.2014 01:06 • #52


P
Ha ha, ich dachte eben schon du führst Selbstgespräche. Hab mich schon gewundert.

18.03.2014 01:07 • #53


P
Wer lesen kann ist da wohl klar im Vorteil. Ich hatte die Zahlen am Nick überlesen.

18.03.2014 09:58 • #54


I
oh manno man..

Ja, wobei das sich rein reiten hoffentlich irgendwann besser wird oder ich muss lernen, dass besser zu hand haben

Naja, und Selbstgespräche? Hey, selbst wenn, erlaubt ist alles was hilft.. Außerdem sagt dir ja keiner, dass ich sie nicht dennoch führe, also wer weiß, wer weiß...

Aber heute ist echt wieder so ein Tag, der einen stumpf deprimiert.. Ich hasse Nieselregen-Kalt-Wettertage.. Vorallem, wenn es die letzten Tage deutlich schöner war.
Aber vll hilft ein Tag mit wenig Schlaf, viel Ablenkung und Arbeit, um von trübsinnigen Gedanken abzulenken!

18.03.2014 10:59 • #55


P
Das könnte funktionieren, oder auch nicht. Probier es einfach aus.

Das sich rein reiten wird bestimmt irgendwann besser.

Ja klar weiß ich nicht ob du Selbstgespräche führst, aber falls du es tust, ist es auch nicht schlimm. Es wäre nur ungewöhnlich und etwas irritierend wenn du es schriftlich tust.

18.03.2014 14:53 • #56


I
Tja, Selbstgespräche und auch noch schusselig vergesslich sein.. Dann müsste ich das halt schriftlich machen, um mich zu erinnern..

Naja, ich glaube, davon bin ich dann doch noch etwas entfernt, also keine Sorge Ich muss ja nicht alle Macken mitnehmen.

18.03.2014 16:25 • #57


P
Ach nicht? Warum nicht? Auf eine Macke mehr oder weniger kommt es doch auch nicht an. Hihi

19.03.2014 23:13 • #58


I
Soo, ich bin wieder da.. Seit Mittwoch Abend musste ich in dem Wohnwagen-Zelt-Campingplatz Umbau Plan mitwirken und entsprechend viel Ablenkung gab es dann auch..

War vermutlich auch ganz gut so. Es geht mir inzwischen häufiger gut, zwischen zeitlich immer Phasen, in denen ich anfange zu grübeln, ihm so gerne Sachen erzählen will und mich frage was er macht.

Was ich nur nicht verstehe, wer will uns nun noch gegen einander aufbringen? Warum bekomme ich irgendwelche Nachrichten, die mir mehr als nur weh tun? Letzte Nacht wieder Nachrichten, die Ausversehen an mich geschickt wurden und mich einfach nur verletzen. Er weiß aber von nichts.. Stammen sie von ihm, ist er so erbärmlich und will, dass ich ihn verachte oder wer hat Spaß daran willkürlich Schmerzen zu verbreiten?
Ich mag nicht mehr. Irgendwie neige ich dazu, ihm zu glauben.. Aber ich kann und will nicht mehr, es ist alles so verwirrend

P.S. an Pegasus: Ich hab schon so viele Macken, da kommt es wirklich auf eine mehr oder weniger nicht mehr an.. Aber es wird doch so unüberschaubar und sie wollen doch auch alle gepflegt werden...

23.03.2014 20:33 • #59


P
Na dann musst du sie dir wohl aufschreiben und dir einen Plan machen, wann du welche pflegst.

Hö? Was für Nachrichten bekommst du denn? Und Wo bekommst du diese Nachrichten?

Nicht traurig sein!

23.03.2014 20:52 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag