21

Beziehung zu Ende - Orientierungslosigkeit & planlos

I
Ich werde die Liste gleich morgen anfangen und prüfen, welche Sachen ich noch aufnehme und wie ich das dann manage, allen Macken gerecht zu werden und sie zu perfektionieren!

Ach, es waren vermeintlich falsch verschickte Nachrichten via Skype (Gespräch bzw. eine Antwort von ihm aus einem Gespräch zwischen ihm und einer anderen Frau, wer wann zu wem kommt und was man nun endlich machen kann, jetzt wo ich (unnett betitel) nicht mehr im Weg bin und dass man nun endlich alles ausleben kann, was man ein Jahr nur via Chat oder Telefon ausleben konnte geplant.. Kurz danach ein: Ups,sorry, sollte nicht an dich, so solltest du es nicht erfahren,... bla bla)

Ich war dann halt sehr geschockt und hab als ich das dann später gelesen hatte, entsprechend beantwortet im Sinne von, find dein Verhalten ziemlich erbärmlich und falls er mir weh tun wollte, ja hat er geschafft, aber noch eher dafür gesorgt, dass ich ihn verachte.
Nur eigenartig, dass er darauf irgendwie sehr verstörrt reagiert hat, mir nicht folgen kann und nun im Gespräch mehrfach beteuert hat, dass er mir nichts geschrieben hat, er nicht mal online war.. Mein Zustand ist entsprechend totale Verwirrung.
Eigentlich kenne ich ihn ja, und ich WEIß, dass er zu sowas eigentlich nicht in der Lage ist, aber wer bitte, sollte sowas machen und warum?

24.03.2014 01:23 • #61


P
Gute Frage. Kam das denn von seinem Account?

24.03.2014 17:07 • #62


A


Beziehung zu Ende - Orientierungslosigkeit & planlos

x 3


I
Schönen guten Abend an euch alle!

Ja, es kam von seinen Account Aber warum sollte er sowas machen? Oder einfach ein Versehen oder war er es gar nicht? Es ist einfach verwirrend.

Ansonsten war heute ein angenehmer Tag - zwar viele organisatorische, nervige Aufgaben, aber alles Schritte in die Zukunft. Einerseits schön, aber auch beängstigend, dass man die Schritte nun alleine geht - unabhängig und ungebunden,ich bin flexibel, aber irgendwie auch alleine.. ungewohnt

24.03.2014 20:46 • #63


P
Musst doch nicht rot werden Izzy!

Naja, ich weiß selbst, wie schnell man Dinge aus Versehen an die falschen Leute schicken kann. Also möglich ist das schon.

Wer, wenn nicht er, sollte denn von seinem Account aus solche Nachrichten verschicken? Und mit welchem Ziel?

24.03.2014 20:57 • #64


I
Tja, ich hab keine Ahnung.. Natürlich kann man Nachrichten falsch verschicken, aber warum leugnet er es dann? :-/ Warum dann nicht einfach dazu stehen? Ich seh da einfach nicht mehr durch.. Nervig sowas.

Wobei heute Abend irgendwie viel Melancholie hoch kam.. Sowas sollte abgeschafft werden.

24.03.2014 23:57 • #65


P
Naja. Vielleicht leugnet er aus Scham, oder um sich ein Türchen bei dir offen zu halten?

25.03.2014 00:38 • #66


I
Ich hab keine Ahnung und vermutlich lohnt es sich nicht, weiter darüber nach zu denken. Entweder ich glaube ihm, sei es weil es der Wahrheit entspricht oder weil meine Grundnaivität wieder durchschlägt oder ich habe weiter meine Zweifel. Wirklich etwas ändern wird es wohl nicht. Ob er sich eine Tür offen hält, hmm, kann ich mir nicht vorstellen. Zumal er dann eigentlich wissen sollte, dass er mit Ehrlichkeit bei mir deutlich weiter kommt.

Egal, abhaken. Ich werde es verarbeiten. Ich werde wieder glücklich und ausgeglichen! - Toll, mein persönliches Mantra versagt gerade. Keine Ahnung warum, aber heute ist es irgendwie mal wieder eigenartig. Diese Trennung zwischen dem was man weiß und was logisch erscheint und dem was man fühlt. Es ist echt zum Schreien.
Ich will wieder glücklich werden, ich will wieder offen für mein Leben und für Neues sein, warum muss ich dann immer und immer über mich selber stolpern! Ok, angeborene Paddeligkeit spielt mit rein, aber wenn mein Herz mal ruhig ist, dann denkt mein Kopf. Nur leider denkt er doofe Dinge. Und zwar denkt er nicht über Schönes nach, sondern nur über Sachen, die schief gelaufen sind oder schief laufen..
toll, also auf mein Herz kann ich nicht hören, mein Kopf ist nicht zurechnungsfähig...

Ich hoffe, bei euch ist alles irgendwie besser.. Immerhin scheint die Sonne

25.03.2014 13:21 • #67


M
Hallo!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich tatsächlich mal in einem Forum anmelde, um mit völlig fremden Menschen über meine Situation zu sprechen.
Die Trennung liegt nun gerade mal ein paar Stunden zurück und ich fühle mich .... so leer, so durcheinander. wie in Trance.
wir (ich 32, er 38) waren seit 6,5 Jahren zusammen. es gab, wie sicherlich in allen Beziehungen, Höhen und Tiefen. aber wir haben es immer wieder geschafft uns zusammen zu raufen. und im Grunde genommen hatten wir ein sehr festes Band zwischen uns gespannt. wir haben uns vertraut.
sicher, irgendwann hat sich der Alltag eingeschlichen und man hat viele Dinge als selbstverstänlich gesehen. der Andere war Abends da und hat gewartet, wenn man mal keine Lust auf S. hatte, war das auch ok. irgendwann hatte ich dann das Gefühl, dass der Wurm drin war. wir haben viel gestritten, haben fast überhaupt nicht mehr miteinander geschlafen und haben uns an Kleinigkeiten hochgezogen und uns in die Harre bekommen.
an Altweiber dieses Jahr hat er eine Ex-Freundin wiedergesehen, mit der er vor 13 Jahren (!) einmal für 2 Wochen zusammen war (es war seine 2. Freundin überhaupt) und sie hatte ihn nach diesen besagten 2 Wochen abgeschossen und diese Sache schien ihm sehr zugesetzt zu haben (hat er mir alles im Rahmen eines ausführlichen, klärenden Gesprächs erzählt)
als er sie an diesem Karnevals-Donnerstag traf, hat er mit Ihr rumgeknutscht und sich anschließens noch 2-3 Mal mit ihr getroffen - immer wieder über die Karnevalstage. vor 2 Wochen Sonntags kam es dann zum großen Knall zwischen uns, weil mir mein Gefühl sagte, dass irgendwas nicht mehr stimmte. er hat mir dann also von ihr erzählt. daraufhin wollte er die Beziehung beenden. an diesem Sonntag ist er abends zu ihr gefahren und hat mit ihr geschlafen. das hat er mir im Anschluß erzählt und er hat dies alles sehr bereut und es für einen großen Fehler gehalten.
am nächsten Tag haben wir ein langes, ehrliches Gespräch geführt, in dem alles gesagt wurde, was passiert war. ich habe ihm gesagt, dass ich bereit wäre, ihm eine 2. Chance zu geben und dass ich daran arbeiten möchte, dass wir wieder glücklich werden. er schien einverstanden gewesen zu sein - zumindest sagte er das.

die letzen 14 Tage bestanden aus vielen guten und schlechten Tagen. immer mit dem unguten Gefühl in mir drin, dass er es nicht so ernst meint, wie er es gesagt hat. er ließ sich nichts anmerken und verhielt sich mir gegenüber völlig normal.
gestern Abend dann der 2. große Knall. auf meine Frage, ob er mich eigentlich noch liebt, kam dann in einem langen gespräch heraus, dass er das alles nicht möchte. er sei verwirrt von dem, was passiert ist. und er wisse nicht, was er nun will. außerdem habe er nicht gewußt, wie er es mir sagen soll, von daher hate er sich für den Weg des so-tun-als-ob-alles-in-Ordnung-wäre entschieden. er wollte mir schließlich nicht weh tun ......
um 2 Uhr heute Nacht packte er seinen Koffe und ging.
jetzt sitze ich hier. allein. und vollkommen durcheinander.

25.03.2014 15:54 • #68


F
Zitat von izzy:
Eigentlich kenne ich ihn ja, und ich WEIß, dass er zu sowas eigentlich nicht in der Lage ist, aber wer bitte, sollte sowas machen und warum?


Hallo izzy,

was mich an dem was er geschrieben hat so stört ist, dass er Dich unnett betitelt hat .
Das hättest Du ihm doch auch bestimmt nicht zugetraut oder?
Das zeigt doch, dass er nicht mehr der Mensch ist, den Du mal kanntest oder?

Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich halt immer bei der letzten und nicht bei der ersten Begegnung!

@ mia

meiner Beziehung hat auch eine Ex aus der Vergangenheit das Genick gebrochen. Unterm Strich wäre es wohl nicht passiert, wenn unsere Partner gefühlsmäßig noch gefestigt gewesen wären... von daher stand es wahrscheinlich um die Beziehung schlechter als Du oder Er gedacht habt

25.03.2014 16:22 • #69


P
Zitat von Flusenhuhn:
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich halt immer bei der letzten und nicht bei der ersten Begegnung!

Wo du Recht hast, hast du Recht!

25.03.2014 17:30 • #70


P
Zitat von Flusenhuhn:
meiner Beziehung hat auch eine Ex aus der Vergangenheit das Genick gebrochen. Unterm Strich wäre es wohl nicht passiert, wenn unsere Partner gefühlsmäßig noch gefestigt gewesen wären... von daher stand es wahrscheinlich um die Beziehung schlechter als Du oder Er gedacht habt

Auch hier kann ich nur zustimmen. Wenn sich einer der beiden Partner anderweitig verliebt, oder dergleichen, dann stimmt etwas in der Beziehung nicht, und meistens geht sie dann auch früher oder später leider kaputt.

25.03.2014 17:36 • #71


I
sooo, da bin ich wieder..

Ach Mia, lass dich drücken! Sowas ist immer furchtbar und man fühlt sich einfach hilflos. Aber du bist nicht alleine! Klar, du fühlst dich einsam und verlassen und es fehlt was, aber du bist nicht alleine! Auch in deinem Fall wird es viele Freunde und deine Familie geben, die dich lieben, so wie du bist und die dir beistehen! Und darüber hinaus, hast du uns! Und uns wirst du so lange nicht los, bis es dir wieder besser geht!
Du sagst, dass deine Trennung erst ein paar Stunden her ist, du Arme. Das heißt es wird dir noch schlechter gehen.. wir sind bei dir und werden dich so oft in den Arm nehmen, bis der erste Schmerz vorbei ist.

@Flusenhuhn
So langsam verdichtet sich leider immer mehr der Verdacht, dass nicht er es mir geschrieben hat -.- Es ist krank, aber irgendjemand hat Spaß daran, sich fremder Accounts zu bedienen und nur Mist zu schreiben. Leider muss es jemand sein, der uns beide recht gut kennt und das macht es irgendwie noch schlimmer..

@Pegasus
...hmm..

25.03.2014 18:26 • x 1 #72


M
Danke Izzy!
Ich weiß ja, dass hier alle so Recht haben mit dem was sie sagen. Irgendwann werde ich mit Sicherheit genau so darüber denken - aber eben jetzt gerade noch nicht.
Es ist so unbeschreiblich furchtbar, wenn einem der Boden unter den Füßen weggerissen wird und man plötzlich, von einer auf die andere Sekunde, wieder alleine ist.
und auch wenn immer wieder alle sagen du bist nicht allein - DOCH, man ist es. und wie. klar helfen einem die Freunde (Familie habe ich leider nicht mehr), sie tun ihr Bestes, um einem beizustehen, aber es gibt immernoch unzählige Momente am Tag, an denen man ganz alleine mit seinem Schmerz ist.
ich wünschte mir nichts mehr im Moment, als das die Zeit schneller vergeht ...

25.03.2014 18:32 • #73


P
Ok, aber das muss ja dann Jemand mit viel Ahnung sein. Hast du eine Idee wer das sein könnte Izzy?

25.03.2014 18:37 • #74


P
Mia_1981

25.03.2014 18:39 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag