21

Beziehung zu Ende - Orientierungslosigkeit & planlos

M


25.03.2014 18:41 • #76


F
Ja mia

Diese Gefühle kennen wir alle und ich fand diese Machtlosigkeit ganz besonders schlimm.
Am Anfang bin ich Abends ins Bett gegangen mit dem Gedanken, wieder einen Tag überlebt zu haben und der Heilung ein Stück näher gekommen zu sein

25.03.2014 18:45 • #77


A


Beziehung zu Ende - Orientierungslosigkeit & planlos

x 3


M
besondersa schlimm ist aktuell für mich, dass ich hier in unserer gemeinsamen Wohnung sitze. überall stehen unsere Fotos rum, seine Klamotten liegen hier überall verteilt und andauernd werde ich daran erinnert, wie viel Kraft, Arbeit und Geld wir in den vergangenen Wochen hier investiert haben. wir sind erst zum 1.02 in unsere 3. gemeinsame Wohnung gezogen (und haben einen 1-Jahres-Vertrag unterschrieben - aber das sollte ich besser nicht erwähnen, sonst halten mich alle für komplett bescheuert ) von daher stehen uns noch viele Gespräche bevor, in denen geklärt werden muss, wie es jetzt hier weitergeht. am liebsten würde ich meine 7 Sachen packen und mich aus dem Staub machen. einfach nur weg hier. alleine sein - oder eben auch nicht.
es ist der blanke Horror. und ich wünsche mir sehnlichst die Zeit herbei, in der ich mit gewissem Abstand auf die Sache zurück blicken kann und damit abschließen kann.

25.03.2014 18:51 • #78


F
Das glaube ich Dir Mia

Kannst Du spontan irgendwohin ausweichen? Für eine Nacht oder zwei?
Zu Deinen Eltern oder Freunden?
Vielleicht tut es ja ganz gut nicht zwischen den Erinnerungen zu sitzen?

25.03.2014 19:43 • x 1 #79


I
@Pegasus
Nein, ich hab keine Ahnung, wer es sein könnte. Und ich finde die Vorstellung, dass es jemanden gibt, der da Spaß daran hat, beängstigend. Weil, warum? Warum macht jemand sowas? Wir sind getrennt, also kann das Ziel nicht sein, uns auseinander zu bringen, unser Verhältnis negativ zu beeinflussen?
Und das Schlimme, wenn es jemand ist, der so viel von uns weiß, wie nahe steht er uns

@Mia
Ich kann dich so gut verstehen, ja es wird einem der Boden unter den Füßen weggerissen. Alle Träume, Hoffnungen, Pläne sind mit einem mal zerstört und man kann es nicht begreifen. Stellt sich und alles in Frage, sucht nach Antworten und ist selbst noch nicht wirklich in der Lage Fragen zu formulieren oder klare Gedanken zu denken. Aber was ich meinte ist, dass man einsam ist, man sich hilflos fühlt, verlassen ist und niemanden um sich mehr wahrnimmt, aber man ist eigentlich nicht alleine! Es gibt und es wird immer Menschen geben, die um dich herum sind und dir beistehen. Selbst wenn du es jetzt noch nicht so siehst!

Und mit der Wohnung.. Das ist echt blöd. Ich würde mich Flusenhuhn anschließen, wenn du die Möglichkeit hast irgendwo anders unter zu kommen, dann nutze die Chance. Irgendwann dann in der nächsten Zeit alles nach und nach in Kisten stopfen und es nicht mehr vor Augen haben. Aber noch ist es zu frisch.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft!

25.03.2014 21:29 • x 1 #80


P
Ja, die Frage ist durchaus berechtigt Izzy.

Ich weiß auch nicht, warum es Menschen gibt, die sich an des anderen Leid erfreuen.

25.03.2014 22:50 • #81


I
Tja, vll brauch das jemand, um sich über sein eigenes leben zu freuen. Ich habe keine Ahnung und mag eigentlich nicht drüber nachdenken. Um es zu verstehen, bin ich vermutlich zu sehr ein Gutmensch, der grundsätzlich von einem positiven Grundcharakter ausgeht.
Wir haben uns beide darauf geeignigt, dem jeweils anderen Bescheid zu sagen, wenn so was noch mal auffällt.

25.03.2014 23:20 • #82


P
Ja, das ist wohl auch das Beste.

25.03.2014 23:27 • #83


I
juchuuuu!

Oh man..

25.03.2014 23:31 • #84


P
Ja, oh man.

26.03.2014 00:31 • #85


I
Warum mache ich mir so viele Gedanken, wie es anderen geht? Warum kann ich nicht ein kleines bisschen egoistischer sein und jetzt nur an mich denken? Niemand wird es mir danken, wenn ich mich jetzt verausgabe, um andere zu schützen.

Und die Welt wird sich dennoch weiter drehen - egal was passiert..

26.03.2014 11:50 • #86


I
Warum muss alles im Leben zusammen kommen? Kann es nicht einmal eine Phase geben, in der nicht das gesamte Leben im Chaos versinkt? Ich kann langsam nicht mehr, ich will nicht mehr..
Es sind einfach zu viele Baustellen und so langsam reicht meine Kraft nicht mehr aus. Umso mehr mein Leben mit den Parametern Uni-Abschluss, aktuelle Unterkunft, Hiwi-Job, Bewerbungen, Wohnungssuche, Termine, Familie bröckelt und nach und nach auseinander bricht, umso stärker merke ich, wie sehr ich mir jemanden an meiner Seite wünsche, der mich versteht, mir beisteht und mir Mut zu spricht, mir einen Weg zeigt, den ich selber nicht finde.
Warum macht es das Leben oder die Umstände es mir so schwer, jemanden gehen zu lassen, der mir genau das geben konnte.
Ich muss mein Leben in den Griff bekommen, aber mir brechen gerade alle Fixpunkte weg...

Vielleicht war es gut, dass er sich von mir getrennt hat, so bleibt ihm all das zumindest erspart..

26.03.2014 21:14 • #87


F
Das ist eine gute Frage

Wahrscheinlich gibt es da irgendeine bekloppte Gesetzmäßigkeit

Aber eins kann ich Dir versprechen:
Du wirst alle diese Hürden alleine meistern ... Es bleibt Dir ja nichts anderes übrig...
Und wenn Du das geschafft hast, gehst Du mit einem gestärkten Selbstvertrauen daraus hervor, weil Du erkennst, wie stark Du bist

26.03.2014 21:36 • #88


T
Hallo ihr Lieben,
ich habe im Moment auch das Gefühl ich habe keine Energie mehr. Habe eine Job-Zusage bekommen. Das ist natürlich super. Aber so richtig kann ich mich gar nicht darüber freuen. Hatte die letzten Tage das Gefühl, es geht mir besser. Aber im Moment muss ich wieder ständig an ihn denken, er fehlt mir sooo sehr. Bin wieder total traurig und denke warum muss ich immer wieder da durch. Will nicht mehr leiden.. heul

26.03.2014 21:51 • #89


I
Schönen guten Abend!

Ja Flusenhuhn.. Da schlägt wohl eindeutig Murphy zu.. „Whatever can go wrong will go wrong
Jetzt gerade habe ich mich gefasst und werde morgen auch einiges angehen, aber ich hab ehrlich gesagt wirklich kein Bock mehr, mich um Sachen zu bemühen, die eigentlich schon abgeschlossen waren.
Hallo? Es ist einfach unfair, nachträglich jemanden eine Prüfungsleistung abzuerkennen, weil das Protokoll nicht eindeutig korrekt ausgefüllt wurde Sowas regt mich total auf, auch wenn es dann leider nichts bringt.

@Tinti
Dann freuen wir uns schon mal für dich! Die Job-Zusage ist richtig super. Nun liegt es an dir, ob es ein Angebot ist, dass dir zusagt oder nicht. Mach dir keine Sorge um die Energie, die ist halt momentan niedrig, aber das kommt wieder. Wenn morgen die Sonne scheint, dreh dich mit dem Gesicht in die Sonne und tank Energie. Das klappt in der Photovoltaik, also warum nicht bei uns?
Oder so ähnlich...
Ich denk an dich und wünsche dir ganz viel Kraft, um einfach weiter zu machen!

27.03.2014 00:36 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag