61

Immer noch planlos nach dem letzten Gespräch

L
Mein Partner hat sich vor zwei Wochen am Morgen in mehr oder wenigen Sätzen von mir getrennt. Es war kein Gespräch, was durch Wut oder Hass belastet war, eher hat man ihm seine Unsicherheit angemerkt. Seine Aussagen waren teils sehr schwammig und kamen mir wie eine Ausrede vor. Seine Augen haben auch den Schmerz verraten.
Seitdem hatten wir nur einmal kurz per Whatsapp Kontakt, weil er einen persönlichen sportlichen Erfolg feiern konnte, und ich ihm gratulieren wollte.
Das lief sehr gut ab. Aber ansonsten kommt kein Zeichen. Nicht mal, dass er seinen Schlüssel wiederhaben möchte oder dass ich meine Klamotten abholen soll. Wie sind eure persönlichen Erfahrungen? Wie lange hat es bei euch gedauert?
Ich muss ehrlicherweise sagen, dass wir beide, mein letzter Stand vor dem Kontaktverlust, langfristig gut miteinander ungehen wollen, zwecks gemeinsamer Katzen und auch dem gleichen Freundeskreis.
Er meinte an dem Tag, ich solle mir die Zeit nehmen, die ich brauche. Aber mittlerweile glaube ich, dass es ein Vorwand war, weil er die Zeit braucht, um sich klar zu werden was er möchte.
Wie lange ist bei euch das Gefühl der Liebe und Verbundenheit geblieben?

05.06.2023 10:32 • x 2 #1


Winza
Hallo Luisa,
Wie lange wart ihr zusammen?
Ist vor der Trennung etwas vorgefallen?

05.06.2023 10:36 • #2


A


Immer noch planlos nach dem letzten Gespräch

x 3


L
@Winza es wären inoffiziell bald zwei Jahre gewesen. Wir haben uns durch Freunde kennengelernt.
Es gab vier Wochen vorher einen Zwischenfall, wo er betrunken nach Hause kam und gesagt hat, er kann das Alles nicht mehr. Danach waren zwei Tage Funkstille. Jedoch hatten wir dann gemeinsam beschlossen, die Beziehung nicht aufgeben zu wollen, da wir beide den Anderen noch lieben und wir an uns arbeiten können. Jetzt bei diesem Gespräch meinte er, seitdem hat er es nicht mehr geschafft die Distanz zu überwinden. Trotzdem war während dieser Zeit der Umgang miteinander nicht distanziert.
Für mich kam der Schluss jetzt mehr oder weniger sehr überraschend

05.06.2023 12:05 • #3


L
Zitat von luisa33:
er kann das Alles nicht mehr.

Was meinte er denn mit das alles?

05.06.2023 12:12 • #4


L
@Lumba ich wünschte, ich könnte sagen, dass ich aufgeklärt aus diesem Gespräch gegangen bin, aber leider nein. Ich musste ihm viele Antworten quasi entlocken. Er meinte, er sei momentan nicht glücklich und er kann die Verantwortung gerade nicht für jemand anderes tragen. Er hat gesagt, es läge nicht an schwindenden Gefühlen, denn er liebe mich definitiv noch

05.06.2023 12:15 • x 1 #5


L
Für mich wirkt es eher, als wenn er gerade selber nicht wüsste, wo er steht. Er ist nämlich leider kein Mensch, der innere Gedanken oder Probleme mit sich selbst anspricht sondern eher probiert mit sich selbst zu regeln

05.06.2023 12:17 • #6


Diedieimmerlacht
Hat er eine andere kennengelernt?

05.06.2023 12:18 • x 1 #7


L
Zitat von luisa33:
nd er kann die Verantwortung gerade nicht für jemand anderes tragen.

Und Du weißt nicht, warum er meint das tun zu müssen

05.06.2023 12:23 • x 1 #8


L
@Diedieimmerlacht ich denke nicht. Da ist er nicht der Typ für. Denke eher, dass er durch seine Freundesgruppe wieder auf den Single Geschmack gekommen ist

05.06.2023 12:39 • #9


L
@Lumba ich denke, dass meine Verlustangst vielleicht ne Rolle spielt. Er hatte wirklich seine Freiräume, weil ich auch weiß, dass ihm das sehr wichtig ist (gemeinsame Zeit mit Freunden, Ausgehen, Wochenendrituale mit Freunden), aber gab dann eben auch mal Situationen, wo es Streit gab, weil Mist gebaut wurde. Aber an all dem habe ich auch die letzten Wochen gearbeitet, vielleicht ging es ihm nicht schnell genug

05.06.2023 12:41 • #10


V
Wenns vorbei ist ist es vorbei. Ich weiß nicht wieso man da noch Kontakt halten muss. Katzen und dergleichen sind kein Grund. Wie soll man ansonsten abschließen können?

05.06.2023 12:48 • x 2 #11


L
@Visko weil die Person einem ja trotzdem nicht egal ist. Und doch gemeinsame Haustiere sind für mich ein Grund

05.06.2023 12:54 • #12


V
@luisa33 ich glaube eher, dass es ein Vorwand ist noch im Kontakt zu bleiben.

05.06.2023 13:02 • x 3 #13


A
Zitat von luisa33:
Da ist er nicht der Typ für.

Das denken wir alle...

05.06.2023 13:13 • x 1 #14


Winza
Kannst du dir vorstellen zu warten, mal abzuwarten und an deinem eigenen Leben weiter zu arbeiten?

05.06.2023 13:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag