39

Beziehungs aus

Pegasus99
Hallo zusammen,
ich mache gerade eine schlimme Phase durch,und würde gerne mal eine neutrale Meinung hören. Drehe mich gerade irgendwie im Kreis. Meine Ex - Freundin hat sich nach 8 Monatiger Beziehung aus einem mir nicht nachvollziehbaren Grund getrennt. Dazu kommt noch das Sie unter massiver Eifersucht leidet, und in allem und jedem eine Gefahr sieht. Klingelte mein Handy, wollte Sie sofort wissen wer das war, oder wer geschrieben hat. Habe ich Ihr das nicht gezeigt, hätte ich sofort ein Verhältnis mit einer anderen Frau. Am Anfang der Beziehung habe ich mich mal gewagt kurz mit meiner Ex zu telefonieren, da noch Sachen zu klären waren z.b ob ich die Katzen haben möchte usw. Um Sie nicht damit zu belasten, habe ich Ihr das nicht gesagt. Sie hat es herausbekommen und meinte das wäre aus Ihrer Sicht ein Unding mit der Ex zu sprechen, und das Vertrauensverhältnis zu mir wäre jetzt massiv gestört. Soweit so gut.
Mit der Zeit stritten wir öfter über Kleinigkeiten, da Sie ziemlich dominant und herrisch ist, wobei Sie da bei mir an Ihre Grenzen gestoßen ist. Recht bekam man bei Ihr sowieso nie da egal was ich sagte, Sie mir sowieso nichts glaubt und ich ja Lüge aufgrund des damaligen kurzen Telefonats mit meiner Ex.
Dann kam der besagte Tag. Meine Ex leidet seit Jahren an Endometriose was Ihr manchmal sehr zu schaffen machte. Da es dann mit dem S. nicht immer so ging wie man es sich vielleicht wünschte, habe ich dann hin und wieder mal selbst Hand gelegt wie wahrscheinlich zig andere Männer auch, nur redet niemand drüber. Das hatte Sie an dem Tag mitbekommen, da ich mich in einem kleinen Streit verplappert hatte. Die Konsequenz war, ich sollte sofort meine Sachen nehmen die ich bei Ihr hatte, und in meine Wohnung gehen. Die Beziehung war für Sie damit beendet was Sie mir auch deutlich machte, und ich sofort merkte es war keine Kurzschlussreaktion. Sie sagte mir es würde für Sie auf einem Level mit fremdgehen stehen und so gedemütigt hätte Sie noch niemand .
Seit dieser Zeit verweigert Sie jeglichen Kontakt zu mir. Auf die bitte hin mit mir demnächst mal zu sprechen bekam ich nur zu hören, mit Ex Freunden hat man keinen Kontakt und ich möge Sie bitte in Ruhe lassen. Was stimmt denn mit der Frau nicht?

LG

11.03.2019 19:07 • #1


N
Wenn es wirklich so war, wie Du es beschreibst, dann frage ich mich, was mit Dir nicht stimmt? Wieso trauerst Du so einer Frau hinterher? - Das ist doch keine Beziehung zwischen zwei Erwachsenen!

11.03.2019 19:16 • x 5 #2


A


Beziehungs aus

x 3


A
Zitat von Pegasus99:
Hallo zusammen, ich mache gerade eine schlimme Phase durch,und würde gerne mal eine neutrale Meinung hören. Drehe mich gerade irgendwie im Kreis. Meine Ex - Freundin hat sich nach 8 Monatiger Beziehung aus einem mir nicht nachvollziehbaren Grund getrennt. Dazu kommt noch das Sie unter massiver Eifersucht leidet, und in allem und jedem eine Gefahr sieht. Klingelte mein Handy, wollte Sie sofort wissen wer das war, oder wer geschrieben hat. Habe ich Ihr das nicht gezeigt, hätte ich sofort ein Verhältnis mit einer anderen Frau. Am Anfang der Beziehung habe ich mich mal gewagt kurz ...


Hallo
Um es kurz zu machen:

Deine Dame hat offensichtlich genug Probleme mit sich selbst, welche Sie ersteinmal in die Hand nehmen sollte, bevor Sie sich überhaupt Gedanken um eine Partnerschaft macht, denn diese besagten stark ausgeprägten Dinge wie Eifersucht in diesem Maß sind alles andere als gesund für eine Beziehung auf Augenhöhe.

Und was das Hand anlegen angeht...
Mein Gott, ist das normalste der Welt und findet zu 100% in der besten Partnerschaft statt!

Ich frage mich, was Deine Dame unter einer gesunden Beziehung versteht?!

Meiner Meinung nach liegt die Problematik klar und deutlich bei Ihr und nicht in Deiner Hand.

11.03.2019 19:18 • x 5 #3


I
Ich mach es kurz und bündig.

So eine Frau brauchst du nicht, sie hat einen Grund gesucht um dich los zu werden.

Sei froh bist du sie los.


Alles Gute bei der Partnersuche !

11.03.2019 19:18 • x 4 #4


FloraVita
Hallo Pegasus.

Für die schlimme Phase wünsche ich dir erstmal viel Kraft.

Warum hattest du es deiner Freundin nicht gesagt/gezeigt wer angerufen hatte? Hast du es vermieden dass sie sieht wenn du mit jemandem geschrieben hast?

Zu dem Rest kann ich nur sagen, ein absolut unreifes Verhalten von ihrer Seite aus.

11.03.2019 19:21 • x 2 #5


Luto
Zitat von Pegasus99:
Was stimmt denn mit der Frau nicht?

Da stimmt nicht viel! Grob ausgedrückt, hat sie einen an der Klatsche, etwas feinfühliger ausgedrückt: sie ist krank und mit Sicherheit für Niemanden auf der Welt geeignetes Beziehungsmaterial. Das wäre niemals besser geworden, sondern immer schlimmer, ich schwöre es Dir! Das ist chancenlos, es sei denn, so Leute haben etwas Einsicht und arbeiten dran... da ist die Quote aber unter 1%, der Rest macht Terror... Sei froh, dass es vorbei ist!

11.03.2019 19:21 • x 2 #6


Pegasus99
Vielen Dank für die Antworten. Ich denke auch mittlerweile das mit Ihr was nicht stimmt. Am Anfang dachte ich, es sei meine Schuld und habe nach einer Lösung gesucht. Wahrscheinlich gibt es keine dafür....
Aber nur klare Worte von Außenstehenden öffnen einem die Augen....
Danke dafür...

11.03.2019 19:25 • #7


Pegasus99
Zitat von Ginatalia:
Hallo Pegasus.

Für die schlimme Phase wünsche ich dir erstmal viel Kraft.

Warum hattest du es deiner Freundin nicht gesagt/gezeigt wer angerufen hatte? Hast du es vermieden dass sie sieht wenn du mit jemandem geschrieben hast?

Zu dem Rest kann ich nur sagen, ein absolut unreifes Verhalten von ihrer Seite aus.


Es gab ja nichts zu zeigen, das Telefonat ging auch nur maximal 10 Minuten. Es mussten noch paar Sachen geklärt werden...

11.03.2019 19:36 • x 1 #8


F
Ich schätze das ihre Eifersucht aus geringen Selbstwertgefühl resultiert. Sie hatte einfach Angst dir nicht zu genügen und hat somit überall Gefahr gesehen. Ich könnte mir vorstellen, dass bei dem Handanlegen eventuell Hilfsmittel (Bilder, Filme...) involviert waren und sie hat gedacht das es dir dabei um die Frauen dort geht. Somit wäre es wieder wegen ihrer Eifersucht.

11.03.2019 20:41 • #9


A
[quote=frechdachs1]Ich schätze das ihre Eifersucht aus geringen Selbstwertgefühl resultiert. Denke, darüber sollte man nicht einmal nachdenken und womöglich noch helfen wollen . als Freund , ist man Freund und kein Psychotherapeut. Zumal sie nicht einmal sieht , dass sie Probleme hat . Wäre dieses anders , könnte man eventuell unterstützend da sein .

11.03.2019 21:06 • x 2 #10


I
Kenne ich in etwa .Geh mal davon aus das sie nen neuen hat gerade die extreme Eifersüchtigen haben es meiner Erfahrung nach nicht so mit der Treue.

11.03.2019 21:11 • #11


F
Zitat von Abendrot:
Denke, darüber sollte man nicht einmal nachdenken und womöglich noch helfen wollen . als Freund , ist man Freund und kein Psychotherapeut. Zumal sie nicht einmal sieht , dass sie Probleme hat . Wäre dieses anders , könnte man eventuell unterstützend da sein .


Warum nicht? Ist dir klar, das ein geringes Selbstwertgefühl oft aus negativen Erfahrungen resultiert?

11.03.2019 21:21 • #12


Luto
Zitat von Istleiderso:
gerade die extreme Eifersüchtigen haben es meiner Erfahrung nach nicht so mit der Treue.

das ist eine gewagte Theorie.
Ich kenne es eigentlich eher so, dass extrem Eifersüchtige bei sich selbst mit einem ganz anderen Maß messen, was Bekanntschaften und Flirts angeht, innerhalb des Beziehungsversuches aber treu sind, aber nach Abbruch 10 Sekunden später dasselbe Theater mit dem Nächsten abziehen können ... die Sucht muss ja befriedigt werden ...
Zitat von frechdachs1:
Warum nicht? Ist dir klar, das ein geringes Selbstwertgefühl oft aus negativen Erfahrungen resultiert?

Das ist den Meisten schon klar, nur wollen da Leute, die ein solches Problem haben, äußerst selten ran.

11.03.2019 21:27 • #13


Pegasus99
Zitat von Istleiderso:
Kenne ich in etwa .Geh mal davon aus das sie nen neuen hat gerade die extreme Eifersüchtigen haben es meiner Erfahrung nach nicht so mit der Treue.


Hat Sie definitiv nicht!

11.03.2019 21:29 • #14


T
Hey hatte was ähnliches. Meine ex hatte sich von mir aus nicht nachvollziebaren gründen getrennt. Sie war ebenfalls sehr eifersüchtig, stand auch schon mal unangemeldet vor meiner tür (wohnten 40 minuten voneinander weg), respektive versteckte sich hinter meinem auto, um, wie sie mir sagte, zu kontrollieren, ob ich ne andere hätte. Wehe ich wagte es eine frau, die vorbeilief auch nur kurz anzuschauen (kein lüsterndes gaffen wohlgemerkt), setzte es schläge ab. Einmal im sommer lief ein anderes paar neben uns, die frau vor mir hatte den tanga fast bis zu den schultern hochgezogen, war also nicht zu übersehen. Das paar neben uns lachte als sie dies sahen. Ich erhielt einen Schlag meiner ex weil ich hinsah. Jede frau wurde als bedrohung betrachtet. Ich musste ihr immer meine nachrichten zeigen mit wem ich jetzt schrieb. Erklärung für ihr verhalten: sie wurde 3 mal von ihrem ex betrogen. Weshalb sie in ihrem unverarbeiteten zustand mit mir eine beziehung einging ist mir unbegreiflich.

11.03.2019 21:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag