Beziehungsangst, traurig und ohne Hoffnung

211
Zweizelgänger
Naja, deine Reaktion ist irgenwie deine übliche.
Ernstgemeinte Beträge werden lediglich irgendwie zerlegt, am Thema vorbei zitiert und mit Zynismus beantwortet.

Also du machst alles richtig und hast es bald geschafft.

Super, mach weiter so!

Deine Reaktionen sind trotdem nicht deinem Alter entsprechend, sondern erinnern mich an einen zickigen Jugendlichen, aber man ist ja auch so alt wie man sich fühlt.

Ich geb's somit endgültig auf.
13.08.2020 09:39 •
x 2

Hansl
Zitat von Zweizelgänger:Ich geb's somit endgültig auf.


Naja, mach Dir nichts draus, nicht jeder eignet sich zum Therapeuten.
Und ich für meinen Teil kann auch nicht ständig jemanden bestätigen.

Musst jetzt nicht bockig beleidigt sein, man muss nicht alles verstehen, die Menschen sind eben alle unterschiedlich.
13.08.2020 12:23 •
A
Beziehungsangst, traurig und ohne Hoffnung
x 3

Hansl
Zitat von Leviatan:Darum suche ich auch nicht mehr, weder im Real Life noch bei Onlinebörse o.ä., denn da ist man nichts anderes als ein Stück Vieh, das von allen möglichen Seiten, innen wie außen, begutachtet wird und wo ich auch das Gefühl habe - immer :

Es wird nur nach dem einem kleinen Grund gesucht, warum ich abgelehnt werde oder ein anderer Mann den Zuschlag erhält.

Ich mache dieses Affentheater nicht mehr mit.


Sehr weise.
Du darfst aber auch nicht vergessen, das derartige Plattformen den Restemarkt darstellen.
13.08.2020 12:56 •
x 1

Hansl
Zitat von Leviatan:So wie ich gegen Tierversuche bin, so bin ich auch gegen Herz- und Seelentestversuchen bei Männern und Frauen.


Der ist auch spitze, vergaß ich noch zu erwähnen.
Gibt's bei mir auch überhaupt nicht.
Solche Damen dürfen dann gerne auch ihren Cafe selber zahlen.
13.08.2020 14:13 •
x 1

Hansl
Zitat von Annika82:Was dahinter steckt ist folgendes: Wir glauben oft zu wissen was ein anderer Mensch braucht. Wir übersehen dabei bisweilen seine tieferen Bedürfnisse.


Ja, sehr weise.
Denke aber, wenn man erstmal eine bestimmte Schwelle überschritten hat, zudem wirklich Interesse an Menschen hat, und zwar nicht an dem was sie falsch machen, oder diese mir über sein könnten, dann entwickelt man ein Gespür und ein Gefühl dafür, was andere fühlen vielleicht auch was ihnen fehlt oder sie brauchen.
Wenn man Menschen positiv und gütig entgegentritt und diese nicht als Konkurrenz oder Mittel zum Zweck öffnen sich gern auch mal andere Ebenen.

Es reicht dann zu erkennen, das diese verhärtete, enttäuschte Frau es ersehnt oft nichtmals bewusst in den Arm genommen zu werden.
Und zwar in einer Ebene, wo sie etwas spürt.
Erst recht wenn eigentlich Gefühle im Spiel sind.
Täuschen kann man sich immer, trotzdem ist es erreichbar, andere zu erreichen.
Wer allerdings nur mit sich selbst beschäftigt ist, um in Höchstzustände der Erregung per Selbstliebe zu geraten, interessiert sich nicht für die Seele eines anderen. Nur dafür, was sie oder er alles aus seinem Gleichgewicht bringen könnte. Ich bin für mich schon überzeugt zu wissen,was meine Liebe gebraucht hätte.
Aber genauso weiß ich, es ist ihre Entscheidung dies zuzulassen.
Diesen Wendepunkt kann nur sie annehmen.


Zitat von Annika82:Vielleicht musst du dabei von einigen Das muss sie haben

Das habe ich wirklich nicht.
Nur ganz wenig erwarte ich, Ehrlichkeit, echte Gefühle.
13.08.2020 14:50 •
x 1

Hansl
Zitat von Revell:Auch habe ich den Eindruck , dass diese Hoffnungslosigkeit nun nicht mehr deine gescheiterte Beziehung betrifft, sondern dass du diese nun der ganzen beziehungswelt überstülpen willst


Nein.
Das Problem ist manchmal, das ihre eure Probleme zu meinen macht.
Ich wende oder nutze meine Erfahrungen, Erkenntnisse und Situationen soweit ,um diese o
13.08.2020 15:12 •

Hansl
auf die Problematik einer Bindungsstörung anzuwenden.
Diese Problematik stellt sich ganz anders dar.

Dies ist hier Thema, nicht meine tiefenpsychologischen Defizite.

Dieser Thematik solltet ihr Euch erstmal widmen, dann könnt ihr mitreden.
13.08.2020 16:30 •

M
Selten so ein Gerede gelesen.
14.08.2020 00:47 •
x 1

Hansl
Zitat von melaniee:Selten so ein Gerede gelesen.


Sehr gut, den Durchschnitt zu toppen stellt ja auch schon mal was dar.
14.08.2020 01:13 •

L
Zitat von Hansl:
Sehr weise.
Du darfst aber auch nicht vergessen, das derartige Plattformen den Restemarkt darstellen.


Vielleicht bin ich das auch nur noch - ein Restestück - nach 6 Jahren Solodasein. Wer weiß .. .. ..
14.08.2020 08:34 •

Hansl
Zitat von Leviatan:Vielleicht bin ich das auch nur noch - ein Restestück - nach 6 Jahren Solodasein. Wer weiß .. .. ..



Nein.

Du wirfst Dich doch nicht einer Meute vor.
Was sind schon 6 Jahre.
17.08.2020 10:04 •
x 1

L
Zitat von Hansl:Was sind schon 6 Jahre.


Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel Lebens- und Leidenszeit!
17.08.2020 11:17 •

Tatiana
Wie ist dieser thread von Mai (glaube ich!) zuende gegangen? Oder geht das gerade immer noch so weiter, diese Geschichte?
22.08.2020 20:23 •

Hansl
Zitat von Tatiana:Oder geht das gerade immer noch so weiter, diese Geschichte?


Nein.
Nach einer Zeit in der ich mehr oder weniger im schrieb, sie sachlich meistens antwortete, mit Ausnahmen, die ich auf Rotwein zurückführe, suchte ich die Konfrontation.

Ich nahm dann ihrer widerum deutliche Abgrenzung und Abweisungen als Anlass anzukündigen, den Kontakt abzubrechen
Da ich es nicht ertrage im Niemandsland zu leiden.
Das war jetzt deutlich definiert

Vorher wurden meine Versuche nicht mehr zu schreiben nach geraumer Zeit von ihr unterbrochen.
Was mich vor ein Rätsel stellte.

Doch dieses mal rechne ich mit Bestand.
Entweder man steht zu seinen Gefühlen oder eben nicht.
22.08.2020 22:24 •
x 1

Hansl
Zitat von Tatiana:Oder geht das gerade immer noch so weiter, diese G


Wobei ich noch sagen will:

Was spezifische Problematiken da aq
23.08.2020 04:20 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top