Annika82
Gast
Wenn du dich hier durch das Forum liest, wirst du Männer wie Frauen finden, die schlecht behandelt wurden oder das Gefühl hatten abgelehnt oder schlecht behandelt zu werden. Viele Frauen hier werden dir bestätigen, dass bereits in ihrer Jugend andere Mädchen bevorzugt wurden, obwohl diese weniger klug, oft zickig und manchmal sogar unehrlich waren. Da war das optische Signal und wie der Junge mit der neuen Freundin im eigenen Freundin im Freundeskreis ankommt fast immer sehr viel wichtiger als das Mädchen selbst. Dieses Muster zieht sich auch für viele Frauen ein Leben lang weiter. Bis hin zum Betrogeneren mit einer Frau, von der man nur denkt, die geht doch gar nicht.
Was dahinter steckt ist folgendes: Wir glauben oft zu wissen was ein anderer Mensch braucht. Wir übersehen dabei bisweilen seine tieferen Bedürfnisse. Wir denken, wenn wir 60% zusammenpassen, dann machen wir die restlichen 40% passend. Genau das geht aber nicht.
Du kannst tatsächlich nur bei dir beginnen und dich noch einmal ganz genau fragen was du brauchst, was dich glücklich macht und wo du in der Vergangenheit zu Kompromissen tendiert hast. Du musst dabei auch offenhalten, dass dein bisheriger Frauentyp vielleicht gar nicht geeignet ist, deine Vision von einem glücklichen Leben zu verwirklichen.
Vielleicht musst du dabei von einigen "Das muss sie haben" einfach Abschied nehmen. Eine z.B. flirtende, verspielte Frau, wirkt attraktiv, solange sie mit einem selbst flirtet und spielt. Wenn sie ihren Flirtdrang in der Beziehung mit dir weiter auslebt, denn das muss sie, denn er ist ja ihr inneres Bedürfnis, dann wirst du in Zukunft mit diesem Verhalten klarkommen müssen. Denn sie ist wie sie ist und dafür hast du dich in sie verliebt. Wenn du dich durch ihr Verhalten aber verletzt und ungerecht behandelt fühlst, dann ist es Zeit sich anzusehen, ob du dazu tendierst, dir besonders starke oder extrovertierte Frauen auszusuchen, die du dann in der Beziehung auf Warmherzig trimmen möchtest, oder die du am liebsten nur für dich haben möchtest. Wenn das so ist, liegt die Aufgabe bei dir.
Sich beleidigt zurückzuziehen und zu jammern, dass man so gut ist und das Leben so unfair, das hilft einfach nicht. Und ist auch nicht der richte Blickwinkel für deine Lösung.
