105

Beziehungsangst oder nicht?

sanmat77
Hallo,

Ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen. Auf Kur vor 3 Monaten habe ich jemanden kennengelernt, von dem ich überhaupt nix wollte. Er ist 11 Jahre jünger, überhaupt nicht mein Typ, er ist gar kein Frauentyp, sehr schüchtern, erzählt fast nix, ist Handyverrückt, ist jeden Tag bei seinen Eltern, wenn er nicht da ist schaut er nach der Arbeit Fernseh daheim. Selten geht er mal fort. Ich bin das komplette Gegenteil von ihm.

Jedenfalls haben wir 24/7 miteinander auf Kur verbracht, er hat immer meine Nähe gesucht, hat sich alles von mir gemerkt, hat sofort geschaut wie weit weg wir voneinander wohnen. Usw. Ich dachte mir immer was will der von mir. ich hatte Anfangs null Interesse. In der letzten Woche, hab ich ihm dann mal auf WhatsApp geschrieben. Er ist aufgetaut und hat mir gesagt, wie extrem gut ich rüber komme, das er mich toll findet usw. Ich wollte dann mehr über ihn wissen, habe auch intime Sachen gefragt, war richtig interessant. Er hat mich dann richtig wuschig gemacht. Am letzten Abend hätte es passieren können, aber wir beide haben uns nicht wirklich getraut. Beim Abschied hat er nur wegen mir geweint. Wir blieben über WhatsApp im Kontakt,

Da ging es dann richtig los, er sagte mir, dass er sich verliebt hat, dass ich die perfekte Frau für ihn wäre, dass er mich vermisst und nur mich haben will, dass ich mal seine Frau werde und dazu niemals nie sagen sollte. r hat auch durchblicken lassen, dass sich bei ihm mehr entwickelt hat und er nicht nur über S. mit mir schreiben will, sondern jeden Text mit mir genießt. Nach 1 Woche in der ich ihm immer gesagt, habe, dass ich nur an einer Nacht interessiert gewesen wäre, habe ich mich auch in ihn verliebt. Er hatte vorgeschlagen, dass wir uns treffen und wir darüber reden. 2 Tage vor dem Treffen ist er dann krank geworden. Ich sagte ihm dass ich traurig bin weil wir uns nicht sehen können und uns entzweien bevor wir uns überhaupt richtig kennengelernt haben. Er sagte, daß wird so schnell nicht passieren, wenn er mich auf Kur nicht kennengelernt hätte, hätte er nicht mal gewusst, dass es seinen Engel überhaupt gibt. Und 15 min später nachdem er sagte, dass es seinen kann dass ich jetzt 1-2 Std. Nix von ihm höre, ist der erste Kontaktabbruch gewesen.

Ich schrieb ihm 2 Tage später was auf einmal los sei und er mir sagen soll wenn er nicht mehr will, ich mir das aber nicht vorstellen kann, dass seine Gefühle gelogen waren. Er schrieb nach 4 Tagen: Sorry ich muss jetzt mal zu mir finden, die Situation ist nicht einfach, aber ich melde mich versprochen. Nach 2 weiteren Wochen hat er geschrieben, dass sein Hund krank ist. Ich hab ihm nur gute Besserung gewünscht, mehr nicht. Nach weiteren 2 Wochen hat er über Snapchat wieder Kontakt aufgenommen. Nach ein paar belanglosen Snaps hat er mir erzählt, dass es ihm auf einmal alles zu schnell ging und er sich eingeengt gefühlt hatte und das er es langsam angehen möchte, erstmal nur mit Händchen halten und küssen, S. will er sich aufheben. Für mich war das Ok. Wir hatten seit dem täglich geschrieben, er hat mich sogar angerufen paar Mal. Am Telefon hat er mich gefragt wo WIR hinziehen würden, wie groß die Wohnung sein müsste, dass wir unsere Eltern kennenlernen und er fragte mich ob ich im Oktober mit ihm nach Amerika fliege.

Wir sind dann vor 4 Wochen in die Therme gefahren, es war unser erstes Treffen seit der Kur. Am Anfang hat er gleich einmal ein Foto von uns gemacht, weil wir uns das beide schon seit Monaten gewünscht hatten. Dann hat er auf Facebook vom Wasser ein Foto gepostet und geschrieben: Chillday mit der Süssn sein Vater hat gleich gefragt wer die Süsse ist, seine beste Freundin der er schon nach der Kur gleich von mir erzählt hatte, hat mir Liebe Grüße bestellt und das die mich jetzt endlich mal kennenlernen will. Am Nachmittag als ich im Sprudelbad bei seinen Füßen gesessen bin und aufstehen wollte, hat er mich mit den Füßen festgehalten, ist dann an mich rangerutscht hat mich von hinten umarmt und mich nach 1 Minute des umarmens auf sich gezogen, so haben wir dann ne Weile im Wasser gelegen. Es war so schön. Wir hatten generell so viel Spaß und haben gelacht den ganzen Tag. Es war richtig toll. Nach der Therme sind wir zu einer Kurkollegin gefahren. Dort hat er meine HAND ganz zärtlich genommen und ihr erzählt dass wir in die USA fliegen, die Kollegin konnte es kaum glauben. Er hat ihr und mir gezeigt, dass wir zusammen gehören. Ich habe ihn dann heim gefahren , im Auto hat er mir noch gesagt er die Eltern und die Oma wohnt, dann hat er mir 3 kurze Küsse auf den Mund gegeben, gesagt ich soll kangsam fahren und mich melden, wenn ich daheim bin und dann hat er mir nochmal 3 kurze Küsse gegeben.

Zuhause angekommen habe ich gesehen, das er mir Gotos nur von mir on der Therme geschickt hat die er anscheinend den ganzen Tag über von mir gemacht hat. Ich habs nicht mitbekommen. Ich sagte ihm er soll die bitte löschen und er so ich lösch nix. Das meinte er ernst. Ab dem nächsten Tag hat er mir 1 Woche lang nur mehr wenig geschrieben und dann seit 4 Wochen jetzt garnicht mehr. Komplette Kontaktsperre.

Ich habe ihm aber vor 2 Wochen einen Brief geschrieben in dem ich reflektiert habe, was in den letzten 3 Monsten zwischen uns alles passiert ist. Das er z.b. den Post auf Facebook nicht geschrieben hätte wenn er keine Gefühle hätte und es nicht ernst meinen würde. Und ich habe ihn gebeten damit ich mich jetzt auskenne, mir einfach nur mit Daumen hoch oder runter zu sagen ob er noch was von mir will und nur ne Auszeit braucht oder ob er nix mehr will, dass es dann aber kein uns mehr geben wird, denn an On Off Beziehungen bin ich nicht interessiert.
Tja seine Reaktion darauf war, er hat den Podt auf FB rausgelöscht und mich auf Facebook teilblockiert. Das heißt, ich kann nur mehr seine Profilbilder sehen. Er aber alles von mir. Auf WhatsApp und Snapchat sind wir normal verbunden, schreiben nur nix. Warum sendet er nicht einfach einen Daumen damit ich weiß was Sache ist.

Was soll ich davon halten? Ist das ein leichter Bindungsängstler oder weiß er einfach nicht was er will?

Denkt er noch an mich oder hat er schon abgeschlossen?

Wird er sich nochmal melden? Was glaubt ihr?

Es schreibt doch keiner solche Liebesbekundungen und zeigt einem täglich das Interesse wie auf Kur und danach, stalkt mich und meine Freunde überall in den sozialen Medien, schaut wo ich mich genau gerade aufhalte, schaut sich z.b. von dem Restaurant wo ich war die Speisekarte online durch, sxhaut auf Google Earth wo genau ich wohne, wo ich arbeite, schießt heimlich immer Fotos von mir, meldet sich nach der ersten Kontaktsperre wieder weil er mich vermisst hat, ruft sogar öfters an auch Videotelefonie und geht mit in die Therme und kuscheln leicht mit mir und zeigt der Kurkollegin dass wir zusammen gehören, wenn er nicht wirklich starke Gefühle für jemanden hat. Das ist doch alles echt. Also warum dann jetzt wieder die komplette Funkstille?

03.07.2021 18:50 • #1


L
Das liest sich so als ob ein Teenie gerade seine ersten vorsichtigen S. Erlebnisse mit einer älteren Frau hat...

hatte er denn schon mal 6 oder gar eine längere Beziehung?

03.07.2021 18:55 • x 2 #2


A


Beziehungsangst oder nicht?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von sanmat77:
Am Telefon hat er mich gefragt wo WIR hinziehen würden, wie groß die Wohnung sein müsste, dass wir unsere Eltern kennenlernen und er fragte mich ob ich im Oktober mit ihm nach Amerika fliege.

Also normal ist es nicht....
Ansonsten was genau reizt dich an ihm, wenn er so anders ist als du? Meinst du er wird sich ändern und in Zukunft ein aktives Leben führen an deiner Seite oder willst du dich ändern und jeden Abend vor dem Fernseher verbringen?

03.07.2021 19:18 • x 1 #3


alleswirdbesser
Zitat von sanmat77:
1-2 Std. Nix von ihm höre, ist der erste Kontaktabbruch gewesen.

Das ist ein Kontaktabbruch?

War das eine Kur oder eine psychosomatische Reha?

03.07.2021 19:19 • x 1 #4


sanmat77
Tja da Herz will was es will.

Ich bin in dem Forum, weil ich Antworten brauche von jemandem der sich auskennt und nicht weil jemand seinen Senf dazugeben will, der nicht mal Ahnung von dem Thema hat.

03.07.2021 19:24 • #5


sanmat77
[QUOTE=leilani]Das liest sich so als ob ein Teenie gerade seine ersten vorsichtigen S. Erlebnisse mit einer älteren Frau hat... hatte er denn schon 6

Ja, er hatte vor 4 Jahren seine Freundin im Bett mit seinem Freund erwischt. Ob er seit dem wieder mal was hatte weiß ich nicht. Ich glaube das hat seine Bindungsangst ausgelöst und deshalb will er sich nicht gleich S. mit jemandem einlassen. Ist meine Vermutung aber weil ich es nicht weiß hätte ich hier auf ein paar Tips gehofft

03.07.2021 19:32 • #6


Isnogud
Zitat von sanmat77:
Ich bin in dem Forum, weil ich Antworten brauche von jemandem der sich auskennt und nicht weil jemand seinen Senf dazugeben will, der nicht mal Ahnung von dem Thema hat.


na, das ist ja mal ne Ansage.

Also ich habe absolut keine Ahnung von dem Thema, aber eine Verständnisfrage:

Wenn dir jetzt hier also jemand erklärt, dass der arme Mann bindungsunfähig ist und dich trotz allem liebt - dann lässt du dir das weiter gefallen mit den 4-wöchigen Sendepausen, hast Verständnis und ihr führt eine Beziehung in der du seine Marotten hinnimmst?

Möchtest du Hoffnung?
Oder abschhließen? (Man denkt ja oft, man braucht Klarheit zum Abschließen, aber meist bringt einen die Wahrheit nicht näher an die Akzeptanz sondern das Suchen nach Verstehen zögert den ganzen Prozess nur unnnötig heraus)

03.07.2021 19:40 • x 5 #7


Snipes
Zitat von sanmat77:
hätte ich hier auf ein paar Tips gehofft

Einen Tipp kann ich dir geben und ich bin sogar jemand,

Zitat von sanmat77:
der sich auskennt


Suche dir jemanden, der wirklich verfügbar und bereit für eine Beziehung mit dir ist. Er ist es nicht und btw. verhält er sich wie ein kleines Kind, aber nicht wie ein Mann. Vielleicht bist Du für ihn eine Art Trophäe, die er gerne mal herumzeigt, aber wirkliches Interesse sieht bei uns Männern definitiv sehr viel anders aus. Ihn und seine Beweggründe zu erkunden bringt dich nicht weiter, siehe mal besser einfach nur seine Taten, denn die sprechen eine sehr deutliche Sprache.

Just my 2 cents.

03.07.2021 19:42 • x 2 #8


L
Zitat von sanmat77:
Ist meine Vermutung aber weil ich es nicht weiß hätte ich hier auf ein paar Tips gehofft

Spielt der Grund denn so eine große Rolle?

Es hört sich nicht so an als ob es eine Grundlage für was festes gäbe, denn er wirkt sehr unentschlossen und verhält sich nicht verlässlich.

Ich hätte da wenig Hoffnung das daraus noch was gutes wird außer sich da noch ne zeitlang nen Riesen Kopf zu machen.

Aber du kannst dir ein eigenes Limit setzen, zB du wartest nochmal vier Wochen ab, beobachtest das ganze und wenn es sich nicht wirklich bessert dann beendest du es.

03.07.2021 19:45 • #9


alleswirdbesser
Zitat von sanmat77:
Ist meine Vermutung aber weil ich es nicht weiß hätte ich hier auf ein paar Tips gehofft

Und wie soll das jemand aus dem Forum bitte schön wissen, zumal du konkrete Fragen nicht beantworten willst, weil sie dir zu pampig sind?

03.07.2021 19:49 • x 2 #10


sanmat77
[QUOTE=Snipes]Einen Tipp kann ich dir geben und ich bin sogar jemand, Suche dir jemanden, der wirklich verfügbar und bereit für eine Beziehung mit dir ist. Er ...

Ich weiß, dass er wirkliches Interesse hatte, verliebt war /ist, das hat jeder auf der Kur bemerkt, das hätt sogar ein Blinder gemerkt. Ich hab ja hier viel weggelassen wodurch er mir seine Verliebtheit gezeigt und bekundet hätte. Leider kann man hier übers schreiben natürlich nicht den Typ Mensch rüber bringen, er ist kein normaler selbstbewusster Mann aber er hat ganz deutlich gezeigt das er es ernst meint auf seine sehr schüchterne Art und Weise. Eine Frau spürt das auch.

Ich weiß nicht warum ich trotz allem ihn will. Ich kanns mir selbst nicht erklären. Ich möchte abschließen mit ihm, aber mein Herz will es noch nicht.

03.07.2021 20:01 • x 1 #11


P
Hallo @sanmat77

Für mich klingt das generell hier nicht wirklich als was Gutes. Du bist anfangs gar nicht interessiert gewesen, hast ja geschrieben, was der von dir will. Hast ihm dann doch geschrieben, weil du dich einsam gefühlt hast und hast ihn dann unter anderem nach 6uellen Dingen gefragt, die dich dann doch neugierig gemacht haben.

Sich dann verlieben, obwohl man die Person nicht kennt, find ich sowieso dann komisch. Und ich vermute, dass der Mann dir 6uell das geschrieben hat, was er sich in seiner Phantasie wünscht, es aber nie ausgelebt hat.

Ich möchte damit sagen: Es ist von beiden Seiten nichts wirklich Gesundes. Nicht wirklich Wichtiges.

Am besten ist, du lässt ihn in Ruhe, auch weil er selber sich nicht sicher ist und Probleme hat, sich auf dich einzulassen.

L G Pinkstar

03.07.2021 20:06 • x 2 #12


Snipes
Zitat von sanmat77:
Ich möchte abschließen mit ihm, aber mein Herz will es noch nicht.

Das ist einfach die Sache mit der Illusion und ich glaube dir, dass er diese in der Anfangszeit sehr gefüttert hat. Jetzt bist Du ent-täuscht und siehst die Realität, aber dein Herz hängt noch in der Vergangenheit und den Träumen fest. Das braucht einfach etwas Zeit.

03.07.2021 20:08 • x 2 #13


sanmat77
@Pinkstar du hast Recht, ich wollte wirklich nix von ihm. Kennst du das wenn man merkt jemand hat großes Interesse an dir und du denkst dir never ever und dann verbringst du aber tagelang Zeit mit ihm und merkst, daß dein erster Eindruck vielleicht nicht richtig war. Und dann kommt das unglaubliche, dass man einfach nur ein One Night Stand mit demjenigen haben will in der letzten Kurnacht und mehr nicht? Es passierte aber nicht und der andere will aber trotzdem mit dir zusammen sein und sagt dir das jeden Tag. Meine Gefühle hatten sich dann auch verändert, was soll ich machen. Es ist so.

03.07.2021 20:16 • #14


sanmat77
Zitat von Snipes:
Das ist einfach die Sache mit der Illusion und ich glaube dir, dass er diese in der Anfangszeit sehr gefüttert hat. Jetzt bist Du ent-täuscht und ...


Nur Illusion war es ja nicht, der Thermentag war sowas von real und so schön. Und gerade deshalb verstehe ich nicht das er sich langsam zurückgezogen hat. Er hätte ja nicht mitkommen müssen, er hätte garnix machen müssen an dem Tag von all dem was er gemacht hat. Wenn man nix fühlt tut man das alles nicht, angefangen vom mitfahren.

03.07.2021 20:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag