105

Beziehungsangst oder nicht?

Snipes
Zitat von sanmat77:
bist du so jemand oder hast Erfahrungen damit gemacht?

Ich behaupte mal, dass ich mich sehr wohl mit diesen Themen auskenne, schließlich ist es mein Beruf. Vermutlich passen dir meine Antworten deshalb auch nicht, aber ich kann dir leider nur meine Eindrücke schildern und wenn dir deine Wahrheit lieber ist, dann bleibst Du eben bei dieser.

Zitat von sanmat77:
Das alles zusammen und noch viel mehr macht nur jemand der es ernst meint und jeder der sagt es gibt Leute die das alles nur aus Spaß machen, kennt meiner Meinung nach nur Leute die nicht normal sind.

Genau, das alles MACHT jemand, wenn er denn ernst meint, er sagt es aber nur und schon hat er dich an der Angel, streichelt dein Ego, Du verliebst dich natürlich und kommst bis jetzt aus dieser Disney-Blase nicht raus. Da solltest Du mal drüber nachdenken und nicht in einer Tour über ihn und seine Beweggründe.

04.07.2021 17:46 • #91


sanmat77
@monchichi_82 ich sage ja nicht, dass es auch solche Leute nicht gibt. Schauspieler gibt's überall, aber er ist es nun wirklich nicht, das müsste ich ja schon gut erklärt haben.

04.07.2021 17:48 • #92


A


Beziehungsangst oder nicht?

x 3


Isnogud
Jaaiiin...

Was halt jetzt schon mehrfach gefallen ist (und ich sag es jetzt so wenig einfühlsam wie ich kann):
seine Motive spielen keine Rolle! Deine Aufgabe ist jetzt zu hinterfragen, warum du dich so derart geschmeichelt und geliebt fühlst und drauf anspringt wenn dir SO jemand, mit derartig bedenklichen Verhaltensweisen (!), den Hof macht statt gaaaanz schnell die Notbremse zu ziehen.

Wenn man ruft Hurra, der Psycho liebt mich, wie großartig ist das denn, dann sollte man sich Gedanken um sich selbst machen...

04.07.2021 17:54 • x 3 #93


sanmat77
@Snipes schön zu wissen Snipes das du vom Fach bist.

Er hat das oben erwähnte ja alles gemacht..... geschrieben / telefoniert hat er zusätzlich. Für die Zukunft kann man ja erstmal nur planen, immerhin kenne ich ihn erst bisschen mehr als 3 Monate, davon ist die Hälfte ca. 2 Kontaktsperren , da kann man noch nicht zusammen ziehen, wobei ich ihm gesagt hatte schauen wir mal, ich hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht.

Und dadurch, dass mir hier viele Forumsmitglieder schreiben, worüber ich mich freue, kann ich gerade nicht nicht an ihn denken....

Es ist leicht zu sagen schließe mit dem ab, der will nicht. Ihr seid gerade nicht in dieser Situation und jeder der es war weiß, dass das nicht von jetzt auf gleich geht.

04.07.2021 17:59 • #94


Läufer71
Von außen ist immer leicht zu be-/urteilen! Die TE fragt nach unserer Meinung und klar schmeckt nicht jede Antwort nach Honig. Aber es ist sind am Ende immer ein Blick von ganz weit außen und weder kennen wir sanmatt77 noch den Mann aus der Kur. Die TE wird am besten beurteilen können ob seine Gefühle echt waren oder nicht! Jede sachliche Meinung zählt, aber ist nicht unbedingt richtig oder auch falsch! Wer weiß das schon?! Die TE befindet sich in einer schwierigen Gefühlslage und häufig brauchen Menschen Zeit, um den Blick auf die s.g. richtig erkennen und einschätzen zu können.

04.07.2021 18:03 • x 1 #95


Snipes
Zitat von sanmat77:
immerhin kenne ich ihn erst bisschen mehr als 3 Monate, davon ist die Hälfte ca. 2 Kontaktsperren

Du übersiehst eine red flag nach der anderen und entschuldigst sein Verhalten durch alles mögliche.

Zitat von sanmat77:
Es ist leicht zu sagen schließe mit dem ab, der will nicht. Ihr seid gerade nicht in dieser Situation und jeder der es war weiß, dass das nicht von jetzt auf gleich geht.

Wir alles hier waren aber schon in solchen oder sehr ähnlichen Situationen und es hat ja auch niemand irgendwas von sofort abschließen gesagt. Klar geht das nicht, aber was geht ist, dass Du mal der Realität ins Auge siehst und dich in den Fokus rückst. Lies dir doch deine Beiträge nochmal durch und stelle dir dann vor, dass eine Freundin von dir dir genau das erzählt hätte. Manchmal öffnet ein kleiner Perspektivwechsel die Augen.

04.07.2021 18:06 • x 1 #96


sanmat77
Zitat von Isnogud:
Jaaiiin... Was halt jetzt schon mehrfach gefallen ist (und ich sag es jetzt so wenig einfühlsam wie ich kann): seine Motive ...

Ich muss echt schon oft lachen bei euch auf liebe Art und Weise....

Für dich sind seine Motive vielleicht nicht wichtig, für mich aber schon. Ich bin ne Frau und will das wissen, liegt in der Natur .

Ich brauch bei mir nicht nach dem Grund suchen warum ich mich in ihn verliebt habe, es ist so und gut. Ich leide weder unter Selbstwertgefühl oder Helfersyndrom oder ähnliches. Ich hab noch nie Probleme derart gehabt, genau deshalb hab ich ja hier Hilfe gesucht. Innere Kind Arbeit hab ich schon mehrmals gemacht, gerade gestern im Coaching wieder, ich bin mit mir im Reinen obwohl ich nicht der Meinung war, dass mit mir was nicht stimmte. Hatte aber gehört/gelesen, dass es gut sein soll, gerade wenn man mit einem BA zu tun hat.

Deshalb ist es vielleicht jetzt auch nicht ganz so schwer ihn loszulassen. Auch wenn für mich noch Fragen offen sind.

04.07.2021 18:13 • #97


sanmat77
@Snipes genau du sagst es, seit ich hier mit euch schreibe, habt ihr mich ja auf einige Red flags aufmerksam gemacht, dafür bin ich auch dankbar. Aber wie @läufer schon richtig sagte, macht jeder auf was anderes aufmerksam, einiges passt auf ihn und einiges eben nicht. Und letztendlich kann nur ich seine Gefühle einschätzen.

Ich habe also viele Antworten bekommen und sehe einiges aus einem anderen Blickwinkel jetzt. Danke

04.07.2021 18:24 • #98


alleswirdbesser
Zitat von sanmat77:
aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass sich jemand 3 Wochen lang komplett verstellt?

Geht auch über Monate und Jahre!

04.07.2021 20:33 • #99


Snipes
Zitat von sanmat77:
Ich habe also viele Antworten bekommen und sehe einiges aus einem anderen Blickwinkel jetzt. Danke

Sehr gerne (sehen wir wohl alle so) und jetzt liegt es an dir. Mach was draus

04.07.2021 20:35 • #100


alleswirdbesser
Zitat von sanmat77:
egal wo wir zusammen waren, war er immer neben mir, er hat niemand anderes in meine Nähe gelassen, hat er mich heimlich fotografiert, er hat 100e Fotos von mir, er hat mich und meine Freunde, meine Familie gestalkt auf Facebook und Co. Und das macht er vielleicht heute noch, weil er es einfach nicht lassen kann, weil er so großes Interesse an mit hat / hatte. Wer bitte schaut sich die Speisekarte online von einem Lokal an, in dem ich gerade mit Freunden sitze und feiere, weil ich es in den Status gestellt habe? Wer schaut ständig auf Snapchat wo ich gerade bin, wenn nicht jemand der was will von mir bzw. sich für mich interessiert?

Wem bitte gefällt ein solches Verhalten und noch schlimmer - wer hält das für Liebe?
Höchstens Kurkollegen.

04.07.2021 20:45 • x 2 #101


alleswirdbesser
Zitat von sanmat77:
Das alles zusammen und noch viel mehr macht nur jemand der es ernst meint und jeder der sagt es gibt Leute die das alles nur aus Spaß machen, kennt meiner Meinung nach nur Leute die nicht normal sind. Das sagt mir der gesunde Menschenverstand

Das, was du von ihm schreibst, hört sich total ungesund an. Dein Verstand sollte sowas von Alarm schlagen!

04.07.2021 20:49 • #102


alleswirdbesser
Zitat von sanmat77:
jeder der sagt es gibt Leute die das alles nur aus Spaß machen, kennt meiner Meinung nach nur Leute die nicht normal sind.


Zitat von sanmat77:
Womit wir wieder beim Thema Bindungsangst wären und diese Leute nunmal nicht mit normalen Menschen zu vergleichen sind.

Da hast du es!

04.07.2021 20:52 • #103


alleswirdbesser
Zitat von sanmat77:
@Isnogud danke, das mal jemand anerkennt, dass ich mich mit seinen Gefühlen für mich nicht täusche. Und nein es beängstigt mich nicht. Er tut mir ...

Du hast die Steigerung offenbar noch nicht erlebt. Sein Verhalten schmeichelt dir, obwohl du schon irgendwie ahnst, dass es nicht normal ist. Es ist ein Spiel mit dem Feuer.

04.07.2021 20:54 • #104


alleswirdbesser
Zitat von sanmat77:
Es ist leicht zu sagen schließe mit dem ab, der will nicht. Ihr seid gerade nicht in dieser Situation und jeder der es war weiß, dass das nicht von jetzt auf gleich geht.

Ähm, doch, bei so einem Verhalten sollte es sehr leicht sein und gehört zum Selbstschutzinstinkt.

04.07.2021 20:57 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag