Zitat von sanmat77: Ich finde, wenn jemand mit jemandem den er 3 Wochen lang 24/7 gesehen hat und ihm gezeigt und gesagt, daß er verliebt ist auch hinterher noch, sich nach einem Kontaktabbruch wieder meldet die Zukunft plant und dann mit ihm in die Therme fährt, dort kuschelt und der Kurkollegin zeigt das wir zusammen gehören und mir sagt, dass er das macht aus Spaß, der gehört eindeutig weggesperrt.
Häh?
Ich bin ja auch ein Schachtelsatz-Typ. Aber manchmal ist es deutlich besser, ab und an mal einen Punkt zu machen. Ich verstehe Deine obige Aussage nämlich nicht.
Wer gehört "eindeutig weggesperrt"? Männer (und Frauen): die sich so verhalten wie Dein Kurschatten? Dann wären Knäste und Kliniken aber voll.
Oder gehört weggesperrt, wer Dir sagt "der macht das aus Spaß", weil Du das nicht hören möchtest?
Ihr habt Euch vor 3 Monaten in der Kur kennengelernt. Kur ist ein bißchen so wie früher Klassenfahrt: Da wird schon mal die S@u raus gelassen, fern der Heimat. In psychosomatischen Kliniken kommt wohl häufig noch dazu, dass man unter "Gleichgesinnten", unter Menschen mit ähnlichen Problemen ist. Und sich dadurch eher verstanden fühlt. Okay, ich weiß aber ja nicht, welche Kur Du gemacht hast.
Danach habt Ihr getippselt, seid einen Tag in der Therme gewesen und habt eine Kurbekanntschaft (ich verweigere den Begriff "Kollegin") besucht. Und dann kam seinerseits die große Flaute...
Natürlich ist es blöd und auch traurig für Dich, wenn Du Dir eine andere Entwicklung erhofft hast. Aber mit Ü40 solltest Du auch ein wenig mehr Lebenserfahrung haben und wissen, dass man sich zwar Hals über Kopf verlieben, das aber genauso schnell wieder vorbei gehen kann. Du solltest auch wissen, dass Facebook-Posts und viele nette Worte nicht mit Liebe gleichzusetzen ist. Schon gar nicht nach 3 Monaten.
Ja, vielleicht hat er Probleme mit sich und der Welt. Es ist auch ganz sicher nicht die feine Art, einfach abzutauchen. Aber was bleibt Dir anderes übrig, als es zu akzeptieren? Macht wenig Sinn und hilft Dir nicht weiter, in seine früheren Aussagen sonstwas hinein zu geheimnissen.
Ich wünsche Dir alles Gute!