105

Beziehungsangst oder nicht?

alleswirdbesser
Zitat von sanmat77:
Gerade die Antwort nach dem Brief war keine klare Antwort. Eine Teilsperre auf Facebook was soll das, wenn ich jemanden nicht mehr will, dann ...

Quatsch

03.07.2021 21:23 • x 1 #31


Scheol
Zitat von sanmat77:
Hallo, Ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen. Auf Kur vor 3 Monaten habe ich jemanden kennengelernt, von dem ich überhaupt nix wollte. Er ...

Ich lese eigentlich nur von Probleme , Stress , nicht mein Typ und was man im Normalfall nicht haben möchte . Gemischt mit einer Kur oder Reha wo man sowieso in einem Cocon lebt und die Welt da draußen ganz weit weg ist.

wenn zwei kranke sich retten wollen kommt erfahrungsgemäß meist nur Mist raus.

wenn es dich interessiert ,

das Buch von

Stefanie Stahl , jein.

Handelt von bindungsangst.

auch wenn er bindungsangst haben sollte , ist er nicht verfügbar , und wird immer wieder ausbrechen, und du stehst da.

willst du das ? Ich denke nein ! Hier wären mir persönlich viel zu viele Auffälligkeiten wo ich sagen würde, lass mal gut sein, Nein danke.

schau bei dir , warum du solch Knaben erretten möchtest , und warum du solch Probleme lösen willst.

03.07.2021 21:25 • x 2 #32


A


Beziehungsangst oder nicht?

x 3


Scheol
Zitat von sanmat77:
wenn jemand mit jemandem den er 3 Wochen lang 24/7 gesehen hat und ihm gezeigt und gesagt,

Ihr hatten ein Doppelzimmer? Ist eher selten , nur bei zwei Diagnosen ist das mir bekannt.
Sonst komme ich nicht auf 24 Stunden 7 Tage die Woche.

03.07.2021 21:35 • x 1 #33


FrauDrachin
Hey Sanmat,

wir haben ja beide schon ein paar Semester auf dem Buckel, und vermutlich auch ein paar bessere und ein paar schlechtere Beziehungen.

D.h. du weißt doch bestimmt ziemlich genau, was du willst, und was nicht. Du kennst deinen Standpunkt. Zumindest machst du den Eindruck. Und du weißt doch bestimmt auch, dass man nicht immer bekommt im Leben, was man sich wünscht, und dass verliebt sein beileibe nicht immer zum happy ever after führt.
Andererseits könnte es sein, dass du genug gelernt und gesehen hast in deinem Leben, dass du dir auch Beziehungen abseits der ausgetretenen Pfade vorstellen kannst? Dass du deinem Herz folgen und gut genug auf dich aufpassen kannst, dass du dir einfach anschauen kannst, was das wird?

Letztlich ist es doch völlig egal, was die Gründe für sein Verhalten sind. Ich würde an deiner Stelle auch glauben wollen, dass er mich schon gern hat.
Die Frage ist, was willst du? Was ist dein Standpunkt? Kannst du auf dich aufpassen?
Im Eingangspost schreibst du, du willst keine On/Off Geschichte. Eine stinknormale Beziehung wirst du von ihm nicht bekommen, soviel scheint offenkundig.

03.07.2021 21:36 • x 4 #34


VictoriaSiempre
Zitat von sanmat77:
Ich finde, wenn jemand mit jemandem den er 3 Wochen lang 24/7 gesehen hat und ihm gezeigt und gesagt, daß er verliebt ist auch hinterher noch, sich nach einem Kontaktabbruch wieder meldet die Zukunft plant und dann mit ihm in die Therme fährt, dort kuschelt und der Kurkollegin zeigt das wir zusammen gehören und mir sagt, dass er das macht aus Spaß, der gehört eindeutig weggesperrt.

Häh?
Ich bin ja auch ein Schachtelsatz-Typ. Aber manchmal ist es deutlich besser, ab und an mal einen Punkt zu machen. Ich verstehe Deine obige Aussage nämlich nicht.

Wer gehört eindeutig weggesperrt? Männer (und Frauen): die sich so verhalten wie Dein Kurschatten? Dann wären Knäste und Kliniken aber voll.

Oder gehört weggesperrt, wer Dir sagt der macht das aus Spaß, weil Du das nicht hören möchtest?

Ihr habt Euch vor 3 Monaten in der Kur kennengelernt. Kur ist ein bißchen so wie früher Klassenfahrt: Da wird schon mal die S@u raus gelassen, fern der Heimat. In psychosomatischen Kliniken kommt wohl häufig noch dazu, dass man unter Gleichgesinnten, unter Menschen mit ähnlichen Problemen ist. Und sich dadurch eher verstanden fühlt. Okay, ich weiß aber ja nicht, welche Kur Du gemacht hast.

Danach habt Ihr getippselt, seid einen Tag in der Therme gewesen und habt eine Kurbekanntschaft (ich verweigere den Begriff Kollegin) besucht. Und dann kam seinerseits die große Flaute...

Natürlich ist es blöd und auch traurig für Dich, wenn Du Dir eine andere Entwicklung erhofft hast. Aber mit Ü40 solltest Du auch ein wenig mehr Lebenserfahrung haben und wissen, dass man sich zwar Hals über Kopf verlieben, das aber genauso schnell wieder vorbei gehen kann. Du solltest auch wissen, dass Facebook-Posts und viele nette Worte nicht mit Liebe gleichzusetzen ist. Schon gar nicht nach 3 Monaten.

Ja, vielleicht hat er Probleme mit sich und der Welt. Es ist auch ganz sicher nicht die feine Art, einfach abzutauchen. Aber was bleibt Dir anderes übrig, als es zu akzeptieren? Macht wenig Sinn und hilft Dir nicht weiter, in seine früheren Aussagen sonstwas hinein zu geheimnissen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

03.07.2021 21:43 • x 4 #35


alleswirdbesser
Zitat von Scheol:
wenn zwei kranke sich retten wollen kommt erfahrungsgemäß meist nur Mist raus.

Deshalb habe ich nachgehakt und es lam keine Antwort.

03.07.2021 21:49 • x 3 #36


sanmat77
Zitat von Snipes:
Nein, das ist der Typ Mann, den Du dir ausgesucht hast. Ist nie böse gemeint, aber Du musst bei dir und nicht bei ihm schauen.


@Snipes das ist er eben nicht. Du kennst ihn doch garnicht. Du würdest vielleicht so denken und handeln oder kennst Leute die das machen würden, aber er nicht. Ich hab die ganze Sache mit Kurkollegen männlich wie weiblich und mit Freunden besprochen, kein einziger hatte diese Theorie wie du. Sowas macht kein normaler Mensch.
Die Kurkollegen, glauben dass er Selbstwertprobleme hat, kindlich und Mamakind ist und vermuten, dass er kaum Erfahrung mit Frauen hat (eine Kurkollegin hat sogar vermutet dass er noch Jungfrau ist). Sie sind alle überzeugt, dass seine Gefühle echt waren.

Aber nach dem Schreiben mit euch hier hab ich viel überlegt und denke, dass es sein kann, dass er vielleicht drauf gekommen ist, dass diese Gefühle die er hatte, von Tag zu Tag weniger geworden sind und dass er sich nichts mehr mit uns vorstellen kann. Er wird sich, weil er so schüchtern ist, vielleicht nicht trauen mir das zu sagen, weil er mich nicht verletzen will. Ich vermute er denkt trotzdem manchmal noch an mich und unsere Kurzeit zurück und eventuell meldet er sich irgendwann, dann aber sicher nur freundschaftlich als Kurkollege halt. Was absolut ok ist. Ich denke jetzt an die schöne Zeit und die schönen Std. Und behalte das in Erinnerung und mache aber einen großen Haken dahinter.

04.07.2021 08:07 • x 1 #37


sanmat77
Zitat von FrauDrachin:
Hey Sanmat, wir haben ja beide schon ein paar Semester auf dem Buckel, und vermutlich auch ein paar bessere und ein paar schlechtere Beziehungen. ...


Das stimmt, es wäre wohl keine Beziehung geworden, wie ich mir das vorstelle, wahrscheinlich hätte ich immer zurückstecken müssen. Das kann auf Dauer nicht glücklich machen. Warum ich trotz allem mein Herz an ihn verloren hatte, weiß ich nicht, ist mir vorher ja noch nie passiert. Vielleicht hat mich dieses auf und ab, die Action angezogen. Ist halt mal was anderes gewesen.

04.07.2021 08:16 • x 1 #38


Scheol
Zitat von sanmat77:
@Snipes das ist er eben nicht.

Doch. Resonanz der Anziehung. Man zieht genau das an , und man sucht sich genau das aus in einer Lebensphase.

Ich habe das Gefühl das du sowieso keine Antwort haben möchtest die dir nicht zusagen, und deshalb gehst du hier auf viele Antworten nicht ein.

allein der Anfangspost ist von deiner Seite so negativ geschrieben über ihn das ich mich frage ob er überhaupt emotional im Erwachsenen alter angekommen ist. letztendlich wundert mich das eine Frau bei soviel negativen , plötzlich kippt und irgendwelche Emotionen bekommt und das unbedarfte doch eher kindliche Handeln schön findet.

04.07.2021 08:27 • #39


Scheol
Zitat von sanmat77:
Das stimmt, es wäre wohl keine Beziehung geworden, wie ich mir das vorstelle, wahrscheinlich hätte ich immer zurückstecken müssen.

So liest sich das von Anfang an leider, und eine Beziehung für dich auf Augenhöhe wäre das nicht geworden.

was er ausgelöst hat , das kann viele Gründe haben . Mitleid , helfen wollen , usw.

und vergiss nicht das Umfeld in der Klinik , das ist wie eine kleine eigene Welt in den 3,4,5,6 Wochen die man zur Reha ist.

04.07.2021 08:30 • #40


sanmat77
Zitat von VictoriaSiempre:
Häh? Ich bin ja auch ein Schachtelsatz-Typ. Aber manchmal ist es deutlich besser, ab und an mal einen Punkt zu machen. Ich verstehe Deine obige ...


ich weiß ja nicht in was für einem Forum ich hier gelandet bin, aber es ist spannend.

Ich bin immer in längerfristigen Beziehungen gewesen, hatte mich aber aber vor 15 Jahren auch mal 1 Jahr lang ausgetobt. Aber noch nie hab ich oder irgendjemand aus meinem Freundeskreis erlebt, dass es Männer gibt, die einen grob gesagt ver@rschen mit Gefühlen und Zukunftsmusik und dann aus Jux und Dallerei mit dir einen Tag verbringen, mit dir kuscheln, einer Kurfreundin und mir vorgaukelt, dass er es ernst meint und das nur weil es Spaß macht? Ähm nee.

Und ja wir haben richtige Kurfreundschaften. Wir haben eine WhatsApp Gruppe mit 17 Personen, schreiben täglich nach wie vor, wir hatten schon ein Kurtreffen, ich sehe fast jedes Wochenende einige Kurfreunde wieder. Wir telefonieren auch oft und ja auch sowas gibt es. Unser nächstes Treffen ist auch schon geplant. Wir waren auf Kur wegen Atemwegserkrankungen, zum Abnehmen, zur Vorsorge für Leute ab 50. Also bunt gemischt.

04.07.2021 08:35 • #41


sanmat77
Zitat von Scheol:
So liest sich das von Anfang an leider, und eine Beziehung für dich auf Augenhöhe wäre das nicht geworden. was er ausgelöst hat , das kann viele ...


Ich versuche jedem zu antworten, hab aber den Überblick verloren, weil ich soviele Antworten bekomme, entschuldigt bitte wenn ich was / wen übersehen habe.

Ich freue mich über jede Antwort, natürlich hätte ich gerne nur Positives gehört, aber dass auch oder fast nur negatives kommt hat mir die Augen geöffnet. Wie gesagt ich werde abhaken mit ihm, auch wenns weh tut.

04.07.2021 08:40 • x 2 #42


Solskinn2015
Und was ist jetzt so schwierig das ganze ad acta zu legen? Dein Ego? Es ist nix passiert. Und Gottes Zoo ist mannigfaltig. Ihr seid doch gar nicht gestartet. War doch nur Geplänkel. Er scheint schüchtern zu sein. Und Du schnell verletzbar.

04.07.2021 08:45 • #43


Läufer71
Guten Morgen! Manchmal braucht der Mensch auch ein paar Schleifen, d.h. Runden, um für sich ein klareres Bild zu bekommen. Ich vermute bei ihm aber auch, dass er ein Nähe-Thema hat und sich deshalb nicht wirklich auf Dich einlassen kann. Ich denke nicht das er mit Dir spielt, sondern das nicht anders kann, sehr schade!

04.07.2021 08:51 • x 1 #44


Läufer71
Zitat von Solskinn2015:
Und was ist jetzt so schwierig das ganze ad acta zu legen? Dein Ego? Es ist nix passiert. Und Gottes Zoo ist mannigfaltig. Ihr seid doch gar nicht ...

Da Gefühle im Spiel sind ist das nun mal nicht einfach, aus meiner Sicht!

04.07.2021 08:52 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag