105

Beziehungsangst oder nicht?

Hola15
Mit ist aufgefallen, dass du ab dem Zeitpunkt Interesse hattest als er deinem Ego geschmeichelt hat. Zumindest kommt das in dem Text so rüber. vielleicht ist das ja ein Anhaltspunkt was du an ihm so gut findest.

Ansonsten würde ich auch sagen- keine Energie verschwenden mit der Frage ob er nun Bindungsgestört ist oder nicht.

03.07.2021 20:24 • x 1 #16


Snipes
Zitat von sanmat77:
Wenn man nix fühlt tut man das alles nicht, angefangen vom mitfahren.

Nope, wenn man(n) in erster Line Spaß haben möchte, dann macht man(n) das schon, aber ist dann auch ganz schnell wieder weg, wenn man(n) seinen Spaß hatte. Und klar war es real und schön, aber eben auch nicht mehr. Ich würde ihn abhaken und die schönen Erinnerungen noch ne Weile behalten.

03.07.2021 20:26 • x 1 #17


A


Beziehungsangst oder nicht?

x 3


Nemaj
Hallo sanmat,
zwischenmenschliche Beziehungen können so verdammt kompliziert sein. Und vor allem dann, wenn man vom anderen noch nicht sehr viel weiß.
Nun sind die Umstände bzw. Bedingungen eines Kennenlernens während einer Kur ja doch deutlich andere, als im normalen Leben. Bei einer Kur läuft alles doch recht entspannt ab: man hat keinen normalen Alltag, keine Verpflichtungen, keinen Zeitdruck...und somit viel Zeit, sich auf sich selbst zu besinnen, Fragen für sich zu klären, Perspektiven zu erörtern...
In der Zeit lebt es sich relativ sorgenfrei und ungezwungen.
Hier trifft man auf Gleichgesinnte, Menschen, die einen verstehen, weil sie gleichgeartete oder ähnliche Probleme haben. Da rückt man schon mal näher zusammen. Einige entwickeln dabei auch Gefühle, die sich wie ein Verliebtsein anfühlen und einen beschwingter durch den Tag bringen.
Im Alltag angekommen, kann es dann aber passieren, dass man merkt, es passt doch nicht so, wie man sich das vorgestellt hat. Dazu kommt dann noch eine räumliche Distanz, die ein normales Umgehen miteinander zusätzlich erschwert und die Kennenlernphase abrupt unterbricht. Kurromanzen halten selten auf Dauer.

Wie sehen denn deine Beziehungserfahrungen aus?

03.07.2021 20:30 • x 1 #18


P
Zitat von sanmat77:
Es passierte aber nicht und der andere will aber trotzdem mit dir zusammen sein und sagt dir das jeden Tag. Meine Gefühle hatten sich dann auch verändert, was soll ich machen. Es ist so.

Du hast dich durch Worte beflügeln lassen. Passiert. Aber an deiner Stelle würde ich das versuchen abzuhaken, denn wenn das schon so los geht, hat das wirklich keinen Sinn

03.07.2021 20:35 • #19


sanmat77
@Hola15, meinem Ego hat er von Anfang an geschmeichelt, aber am Anfang war es mir egal.

Sicher ist es schön, wenn man Komplimente bekommt, aber die bekomme ich oft. Blumen auf Arbeit von diversen Leuten, flirten beim Einkauf, mir schreiben Personen schon seit Jahren immer wieder die was von mir wollen und schmeicheln mir. Aber es interessierte mich nie wirklich, war auch nicht der Richtige dabei. Selbst auf Kur gab es noch 3 andere Männer die was von mir wollten, die schreiben mir auch noch ab und zu, aber wie gesagt, ich hab nur Augen für den einen, der jetzt so doof ist und mich gehen lässt. Tja sonst wäre ich auch nicht im Liebeskummerforum gelandet.

03.07.2021 20:36 • x 1 #20


sanmat77
Zitat von Snipes:
Nope, wenn man(n) in erster Line Spaß haben möchte, dann macht man(n) das schon, aber ist dann auch ganz schnell wieder weg, wenn man(n) seinen ...


Ja aber er ist nicht der Typ dafür.

03.07.2021 20:37 • #21


sanmat77
@Nemaj ich habe schon ein paar langjährige Beziehungen gehabt, meine letzte 13 Jahre verheiratet, aber man hat sich auseinander gelebt.

Sicher ist auf Kur alles anders. Ich hab ihm ja 1 Woche nach der Kur auch gesagt, dass ich mir nix vorstellen kann, aber er hat nicht aufgegeben. Und dann hab ich mich verliebt. Er hätte sich ja auch nach der 1 Kontaktsperre nicht mehr melden müssen, aber er tat es einfach weil er mich vermisst hatte und die Gefühle da waren. Das hat er selbst gesagt.

Egal wahrscheinlich meldet er sich nicht mehr. Ich muss mich einfach damit abfinden.

03.07.2021 20:44 • #22


Snipes
Zitat von sanmat77:
Ja aber er ist nicht der Typ dafür.


Woher willst du das denn wissen? Du kennst ihn kaum und verstehst sein Verhalten nicht, weißt aber trotzdem ganz genau wie bzw. wie er nicht ist? Einen Menschen zu kennen, wirklich zu kennen, dauert Jahre teils Jahrzehnte, also höre bitte auf dich selber dieser Illusion hinzugeben.

03.07.2021 20:59 • x 2 #23


Hola15
Seine Reaktion nach deinem Brief war doch eindeutig. Sie war die Antwort.

Ich würde dir raten, nicht in das Spiel Ich heile einen x. " einzusteigen.
Für das x. kannst du nach Belieben einsetzen: Bindungsängstlichen, Alk., Psychopathen,etc.

03.07.2021 21:02 • x 2 #24


sanmat77
Zitat von Snipes:
Woher willst du das denn wissen? Du kennst ihn kaum und verstehst sein Verhalten nicht, weißt aber trotzdem ganz genau wie bzw. wie er nicht ist? ...


Er ist trotzdem nicht der Typ dafür.

Ich finde, wenn jemand mit jemandem den er 3 Wochen lang 24/7 gesehen hat und ihm gezeigt und gesagt, daß er verliebt ist auch hinterher noch, sich nach einem Kontaktabbruch wieder meldet die Zukunft plant und dann mit ihm in die Therme fährt, dort kuschelt und der Kurkollegin zeigt das wir zusammen gehören und mir sagt, dass er das macht aus Spaß, der gehört eindeutig weggesperrt. Wenn du mir sagen willst, dass das der normale Mann ist, kann ich gut verstehen warum ich einen Bindungsängstler liebe.

03.07.2021 21:08 • #25


sanmat77
Zitat von Hola15:
Seine Reaktion nach deinem Brief war doch eindeutig. Sie war die Antwort. Ich würde dir raten, nicht in das Spiel Ich heile einen x. ...


Gerade die Antwort nach dem Brief war keine klare Antwort. Eine Teilsperre auf Facebook was soll das, wenn ich jemanden nicht mehr will, dann blockieren ich ihn ganz und das auch überall!

03.07.2021 21:10 • x 1 #26


Hola15
Gut, dann sammel mal nicht alles positive, sondern mal das negative.

03.07.2021 21:10 • #27


Hola15
Zitat von sanmat77:
Gerade die Antwort nach dem Brief war keine klare Antwort. Eine Teilsperre auf Facebook was soll das, wenn ich jemanden nicht mehr will, dann ...

Ich sehe das als klare Antwort. Aber es ist ja dein Leben

03.07.2021 21:11 • x 2 #28


Snipes
Zitat von sanmat77:
Wenn du mir sagen willst, dass das der normale Mann ist,

Nein, das ist der Typ Mann, den Du dir ausgesucht hast. Ist nie böse gemeint, aber Du musst bei dir und nicht bei ihm schauen.

03.07.2021 21:11 • x 1 #29


alleswirdbesser
Zitat von sanmat77:
Und dann hab ich mich verliebt

Während der Kommunikation per Whatsapp?

03.07.2021 21:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag