Zitat von Tatiana:Na, ich komme auch aus dem Beruf und würde nicht sagen, dass Hansl mit anderen aneckt, weil ich ihn schon des öfteren mittlerweile in Konfliktsituationen hier im Forum erlebt ha
Danke, ich hatte auch nie die Absicht mich durch Aussagen und Texte zu profilieren.
Vermutlich eher zu wenig in mir diese Eigenschaft.
Ich wollte lediglich über den Tellerrand sehen, und ich glaube da gibt's dermaßen viel zu sehen, würde für alle hier reichen.
Da meine Thematik eine besondere ist meine Liebe dsbzgl. nicht ganz dem üblichen entspricht, genauso die Situation, entstehen eben Spannungen.
Da ich andere Fragen habe, mein Schmerz aufgrund anderer Umstände mich befiel.
Jetzt aber bin ich in der Situation wie fast alle: Ich liebe eine Frau mit der ich bereit war, zu versuchen sie zu lieben. Mit ihr gerne versucht hätte, neues gemeinsam zu versuchen, zu leben. Aufbauen.
Das was beide jahrelang im Vorleben lernten anwenden versuchen.
Nun halte ich mich aber an dies was sie suggeriert, leider nicht deutlich sagt:
Sie möchte dies nicht.
Ich stelle den Kontakt ein, löschte alle Nummern und versuche sie zu vergessen, die falsche Hoffnung zu vertreiben.
Der gleiche Weg wie die meisten.
Null Hoffnung, keine Spekulation, die absolute Null Lösung.
Dies auch kommuniziert.
Zitat von Tatiana:Sonst gäb es keinen moralischen Code und alle Menschen würden sich belügen, betrügen und schlimmer
Eine Erkenntnis, die eigentlich schon im Elternhaus vermittelt werden sollte.
Danke für Dein Erkennen.
Zitat von Tatiana:Mir fällt darüber hinaus noch auf, dass sein post bei dir anscheinend etwas losgetreten hat
Dies kann man oft beobachten, wenn man Menschen mit für sie unerwartetem konfrontiert, Trigger.
In der Regel stellt das oft ein offenes Buch dar, aber hierfür steht das Forum zu Verfügung.
Umsonst ist hier niemand.
Mancher lässt seinem Schmerz ,den Gedanken freien Lauf, "Selbstmitleid", andere spielen eben ihrer Rollen weiter.
Und da ich viel verliere, mehr als wohl jemals zuvor, stelle ich eben meine Verzweiflung ,oft auch spontan und unüberlegt, zur Schau.
Die Qualität der Kräfte die auf mich einwirken sind mir zudem neu.
Frau verliebt, Frau mag mich nicht, ich gehe: Da wäre ich nicht mal hier.
Ein glatter Bruch.
Zitat von Tatiana:Ich weiß auch, dass du dir diese Reaktion in einer face-to-face Situation professionell verkniffen hättest und daher frage ich mich gerade, was das über dich sagt, dass du anonym fandst, dass das total okay war...
Ich denke, ein Kernproblem ist oft mangelndes Textverständniss.
Nicht wenige fühlten sich auch von sachlich angeführten Texten persönlich angegriffen oder angesprochen.
Natürlich erkennt man die Menschen, geht man mehr in die Tiefe. Dies ist ja dies, wovor viele Angst haben. Meist unbewusst auch.
Ich eventuell auch, steht die richtige Frau vor mir.
Dann verstell ich mich gerne mal ,mach ab und zu auf grossen stabilen Max.
Hier aber nicht.
Zitat von Tatiana:was das über dich sagt, dass du anonym fandst, dass das total okay war...
Naja, dies geschieht oft unter dem Impuls die Welt und die Gesellschaft auf seine kleine Welt einzuschwören.
Passiert mir auch ab und zu, das ich belehre.