7

Beziehungsarbeit - Angst verlassen zu werden

H
Liebe Lenimaus,

mich hat die Interpretation von tiefes Meer für Deine Situation sehr berührt. Vielleicht könnte es auch sein, dass er bewusst oder unbewusst Deine Verlustangst triggert, weil er selbst welche hat?
Das kontrollieren von ihm finde ich - ehrlich gesagt sehr befremdlich.
Kann es sein, dass Du ein richtiges Bauchgefühl hast und er es umdrehen will?
Auch habe ich den Eindruck, dass Du alleLast auf Deine Schultern nimmst und nur an Dir zweifelst.
Deshalb würde ich Dir den Tip geben, konzentrier Dich auf Dein Studium, geh raus mit Freunden und sorge gut für Dich! Mach, was Dir Spass macht und Dir Kraft gibt und wenn Du weinen musst, dann weine! Das hilft ungemein. Du hast nahe Beziehungenbereits gelebt und scheinst das vielleicht zu brauchen? Vielleicht kann er das nicht herstellen und will Dir den schwarzen Peter zuschieben?
Ich wünsche Dir viel Kraft und den Mut, genau hinzuschauen!
Alle Gute von Haiku

28.01.2018 00:45 • x 1 #31


lenimaus
Hallo Haiku,

Vielen dank für deine Antwort. Ich denke auch, dass da bei ihm noch was hinter steckt.
Ich war die letzte woche bei einem Tiefenpsychologen, der mich durch meine Gefühle geleitet hat und mit mir geübt hat Gedanken zu überprüfen indem ich drauf achte wie der Körper reagiert und mir geht es schon was besser.
Ich habe jetzt 2 mal mit Alex über meine gefühle gesprochen und habe gemerkt, dass sich unsere Kommunikation verbessert hat da ich unterschwellig auch keine Vorwürfe mehr formuliere sondern ihm offen sagen kann was das und das in mir auslöst.
Wir hatten da heute eine Situation und ich habe für mich ganz schnell gemerkt, dass es nur ein Thema ist mit dem ich Schwierigkeiten habe welches er in dem Moment in mir ausgelöst hat, es aber mit ihm an sich nichts zutun hatte sondern lediglich mit der Aussage.

30.01.2018 21:39 • #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag