12

Beziehungspause nachdem sie neue Leidenschaft entdeckte

VictoriaSiempre
Ja, das sehe ich genauso, @Random

Das subjektive Empfinden haben sowohl der TE wie seine Frau (und wir alle hier). Deshalb mein Hinweis auf eine Selbsthilfegruppe für betroffene Eltern. Ein Austausch kann dazu führen, 1. zu sehen, dass man nicht alleine betroffen ist, 2. andere Sichtweisen kennen zu lernen, 3. ein Hilfsnetzwerk zu gründen und 4. nicht ständig im eigenen Saft zu schmoren.

Es mag zig Gründe geben, warum die Frau von Rene einen Freiheitsdrang verspürt. Aber dass hier ein Kind da ist, das wahrscheinlich eine andere Aufmerksamkeit benötigt als andere, geht mir zu sehr unter. Auch Überforderung in der Mutterrolle kann zu einem Burn out und/oder dem Bedürfnis, alles hinzuschmeissen führen (wobei ich hier keine Diagnose stellen will!).

11.08.2017 14:31 • x 1 #31


R
Mal wieder alles richtig Victoria,

Sehr komplexes Thema.

Meine bescheidene Ansicht in solchen Fällen ist, dass in dieser Phase der Beziehung der Karren schon zu weit im Graben ist.

Insbesondere wenn einer jetzt mal so einfach sein Ding macht.

Es wird auch oft vergessen, dass Frauen häufig gestern noch meinen, dass alles Kräftemäßig hin zu bekommen und nächsten Tag bemerken, dass das alles überhaupt nicht mehr, oder nie mehr geht.

11.08.2017 14:40 • #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag