Rene_in_LE
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Ich bin zum ersten Mal hier und sicher wie die meisten aus keinem schönen Grund.
Vielleicht könnte ihr meine Gedanken sortieren oder habt Erfahrungen mit dem Thema:
BEZIEHUNGSPAUSE
Ich bin mit meiner Frau seit 16 Jahren zusammen, davon 8 verheiratet, auch wenn das eher pragmatische Gründe hatte. Wir haben 1 Kind, welches allerdings Autismus hat und daher unseren Alltag und unsere Beziehung seit Geburt an sehr belastet. Sicherlich gibt es viele schöne Zeiten, aber ich muss es an der Stelle einfach auch erwähnen, da ich darin einen Hauptgrund sehe.
Meine Frau geht nicht arbeiten, da unser Kind dies bisher unmöglich machte. Sie ist daher von uns beiden daher am meisten belastet und wirft mir ja beinah schon vor, dass ich 8h am Tag auf Arbeit entspannen kann.
Seit kurzem hat sie nun eine neue Leidenschaft entdeckt, in welcher sie richtig aufgeht.
Ich freue mich sehr für sie, allerdings brachte diese Leidenschaft auch mit sich, dass sie auf einmal meint, genau diese in unserer Beziehung zu vermissen.
Sie weiß nicht mehr ob sie mich noch liebt und spricht von Beziehungspause.
Da wir aber zusammenleben und ja dennoch gemeinsam mit den täglichen Herausforderungen des Kindes umgehen müssen, ist dies wirklich nur eine gedankliche Pause.
De facto hat sich nichts geändert, außer dass es ausgesprochen ist und ich mich elend fühle.
Die letzten Jahre haben wir uns sicherlich verloren in diesem vielen Stress.
Ich bin auch eher derjenige der sehr negativ eingestellt ist und die positiven Dinge vergisst zu erkennen. Das ist auch mit ein Grund.
Was mich aber momentan am meisten beschäftigt ist, dass sie mich mit der Leidenschaft des Motorradfahrens vergleicht. Sie findet ihre neue Leidenschaft bzw. macht grad den Führerschein und als Folge dessen, wird mir gefühlt der Laufpass gegeben?
Ich mag einige Erwartungen auf emotionaler Ebene nicht erfüllt haben, aber war immer da. Ich habe mit den Dingen nicht entzogen und mich um den Rest gekümmert, wenn es grad nicht anders ging.
Ich komme damit nicht klar. Bis gestern war ich noch nicht mal sehr sauer auf meine Frau, aber seit heute kommt dieses Gefühl hoch. ich kann ihre Gefühle zwar nicht ändern, aber es nagt an mir mich mit dem neuen Hobby zu vergleichen bzw. dadurch zu spüren, was ihr fehlte. Ja wie denn auch, wenn wir in den letzten Jahren mit täglichen Wutanfällen zu tun haben und meine Frau meist müde ins Bett fällt am Ende des Tages. Wie sollte man denn da eine leidenschaftliche Beziehung pflegen?
Mal sehen was Eure Fragen und Gedanken sind.
Ich habe mir das grad spontan von der Seele geschrieben.
LG
Rene