81

Leidenschaft die Leiden schaft

G
Hallo Forum,
in meinem ersten Faden stecke ich fest, vielleicht komme ich mit dem fokussierten Thema Leiden-schaft weiter:

Bin 55 und 20 Jahre verheiratet. Mein Problem ist, dass ich über die Jahre immer mehr erkannt habe, wie ich eigentlich ticke, wer ich bin und was ich mag, auch vom Frauentyp her - viel mehr als damals bei der Hochzeit. (Warum mir das mit über 30 noch nicht so klar war, ist psychologisch sicher interessant, nützt mir aber nichts.)
Vor einiger Zeit habe ich mich deshalb fremdverliebt in eine Frau, die sowohl von der Art her, als auch vom Aussehen genau mein Typ ist. Aber es blieb bei einer emotionalen Affäre, die ich beendete, dann suchte ich wieder Kontakt, und dann beendete ich es erneut, sprich bei dieser Frau, ich nenne sie mal Tanja, hab ich jetzt total vershissen,
kann sie aber nicht vergessen!
Meine Vernunft und mein Gewissen sagen mir, bleib bei Deiner Frau, meine Leidenschaft sagt mir geh. Hinzu kommt, meine Frau ist sehr sensibel, eine Trennung würde sie für Monate oder Jahre ausknocken. Meine Frau hat einige positive Eigenschaften, hinzu kommen die 20 Jahre Ehe. Aber reizen tut mich meine Frau kaum noch, Tanja aber ungemein! So wie ich es in meinem Leben noch nie hatte, voll geflasht. Dies erzeugt eine unheimliche innere Spannung, ich weiß nicht, was richtig ist. Hab meiner Frau das damals erzählt, dass es jetzt immer noch in mir brodelt ahnt sie, aber ich will sie nicht weiter kränken wie damals.

07.11.2020 14:46 • #1


Gorch_Fock
Hey Gehen, wie alt ist die liebe Tanja denn? Lass mich mal raten: Anfang 30, gell? Jeder Mensch verändert sich, das ist auch gut so. Was magst Du denn für einen Frauentyp? Oder könnte es eher daher kommen, dass das Verbotene lockt?
Du stehst also kurz vor dem Eingehen einer Affaire. Dann schauen wir mal: Ihr habt wahrscheinlich über Messenger Kontakt, richtig? Welche Geschichten hast Du ihr denn schon erzählt? Das Du seit Monaten keinen Sechs mehr von Deiner Frau bekommst? Das Du Dich eh in naher Zukunft trennen wirst? Oder die Aussicht auf gemeinsamen Kurz-Urlaub, in Stadt XY, 50 km weit weg ? Klingt komisch? Ja, ist aber aber so, denn so funktionieren Affairen.
Ist Dir eigentlich klar, dass Deine liebe Tanja, sollte sie mal richtig austicken, Dir das Leben zur Hölle machen kann? Was meinst Du passiert, wenn sie Deiner Frau einen Brief schreibt, ggf. sogar auf die Arbeit? All dies hatten wir schon mal hier im Forum. Affairen sind ein Spiel mit dem Feuer und Du hast Dich damit auch erpressbar gemacht. Ich schreib das so deutlich, da wir Männer meist klare Bilder brauchen.
Wie wäre es mal, wenn Du mit Deiner Frau über Deine Wünsche sprichst? Ich garantiere Dir nämlich eins: Deine Frau hat mind. die selben Ideen wie Du und ggf. schon längst selbst eine Affaire. Völlig abwegig? Ist es aus der Erfahrung meist nicht.

07.11.2020 15:01 • x 5 #2


A


Leidenschaft die Leiden schaft

x 3


G
Nein, Tanja ist nur 2 J jünger als meine Frau.

07.11.2020 15:05 • x 2 #3


Gorch_Fock
Dann schau Dir bitte auch hier im Forum mal die Affairen-Berichte ein. Das gibt Dir einen Vorgeschmack, auf was Du dich einlässt. Ja, es ist noch nichts körperliches passiert. Das geht aber meist auch recht schnell, je nach Deinem Wissenstand über PUA-Techniken und Erfahrung mit Affairen.

07.11.2020 15:08 • x 3 #4


Cienne
Und was erhoffst du dir von diesem Thread im Gegensatz zum anderen?

Irre ich mich, aber es geht doch thematisch um das Gleiche? Du findest deine Frau nicht mehr anziehend und verknallst dich anscheinend öfters in andere Frauen.

Es gab doch genug Tipps im anderen Thread dazu ...

07.11.2020 15:09 • x 4 #5


Emma14
Wenn ich Tanja wäre, könntest du bei mir nicht mehr landen. Zweimal abserviert!

07.11.2020 15:17 • x 2 #6


Flashlight
Zitat von GehenBleiben:
Hab meiner Frau das damals erzählt, dass es jetzt immer noch in mir brodelt ahnt sie, aber ich will sie nicht weiter kränken wie damals.


Wenn es noch immer in Dir brodelt, solltest Du mit Deiner Frau reden. Sie wird es sonst sicher spüren.
Und na klar ist das kränkend und schmerzhaft. Aber eventuell eine Chance an Eurer Beziehung zu arbeiten und auf jeden Fall besser, als belogen zu werden. Und so hat auch jeden die Wahl sich für oder gegen etwas zu entscheiden.
Das geht m. E. nur mit Ehrlichkeit.

07.11.2020 15:37 • x 2 #7


VictoriaSiempre
[quote=GehenBleiben]in meinem ersten Faden stecke ich fest, [pid:mytS.hk]2331457[/pid:mytS.hk][/quote:mytS.hk]
Dein anderer Thread hat genau das gleiche Thema wie dieser hier. 27 Seiten, fast 400 Beiträge: Noch mal von vorne?

Du steckst fest, weil Du Dich nicht bewegst!

[quote=Cienne:mytS.hk]Und was erhoffst du dir von diesem Thread im Gegensatz zum anderen?

Irre ich mich, aber es geht doch thematisch um das Gleiche? Du findest deine Frau nicht mehr anziehend und verknallst dich anscheinend öfters in andere Frauen.

Es gab doch genug Tipps im anderen Thread dazu ... [pid:mytS.hk]2331464[/pid:mytS.hk][/quote:mytS.hk]
Brauchst Du Aufmerksamkeit, lieber GehenBleiben? Möchtest Du Zuwendung abfischen von Usern, die hier neu sind und/oder Dein anderes Thema nicht kennen? Welche Tipps erwartest Du?

Du bist der einzige, der an Deiner Situation etwas ändern kann. Möchtest Du das? Dann tu es.

Natürlich wird eine Trennung nach langer Ehe nicht schmerzfrei sein; für Deine Frau nicht und für Dich auch nicht. Aber Du kannst dafür sorgen, dass sie fair und wertschätzend verläuft. Die Wunden werden heilen. Ihr seid noch jung genug, um ein schönes Restleben zu haben, getrennt voneinander. Diese Chance gibst Du weder Dir noch Deiner Frau.

Was Tanja betrifft: Brauchst Du sie als Sprungbrett, als Fallschirm und Netz plus doppelten Boden? Hast Du schon mal drüber nachgedacht, dass für viele Frauen (in umgekehrter Konstellation sicher auch Männer) ein potentieller Partner, der nur selbstmitleidig jammert, blumige Reden schwingt, aber nicht in Wallung kommt und handelt, äußerst unattraktiv ist? Und mit was? Mit Recht.

Edit: Upps, zitieren hat nicht so geklappt

07.11.2020 16:18 • x 2 #8


B
Lieber Te!
Wir unter anderem auch ich haben dir zur Trennung geraten. Was erhofft du dir im neuen Thread? Deine Frau wird sich weiter nicht in Behandlung geben,deine Affäre hat zurecht die Schnauze voll und wir haben dir geraten erst einmal alleine zu leben. So lange sich nicht gravierend was ändert wirst du in dem Zustand bleiben.
Nimm endlich dein Leben in die eigenen Hände.

07.11.2020 16:33 • x 3 #9


A
Dass Leidenschaft Leiden schaffen kann, habe ich auch mal schmerzlich erfahren müssen.

Zitat von GehenBleiben:
bei dieser Frau, ich nenne sie mal Tanja, hab ich jetzt total vershissen,
kann sie aber nicht vergessen!

Ich bin ebenfalls gegangen, habe mich gegen die leidenschaftlichen Gefühle entschieden, obwohl meine Ehe (auch dadurch) längst am Ende war.
Auch ich habe bei dem Mann, bei dem ich diese Gefühle fand, total verschissen, weil ich mich immer wieder von ihm getrennt habe....ja, und auch ich kann ihn (oder besser die Zeit der großen Gefühle) nicht ganz vergessen.

Und ich glaube auch heute noch nicht, dass - hätte ich anders entschieden - die großen Gefühle mir das große Glück gebracht hätten...diese Gefühle haben nur mein Leben aus der Bahn geworfen, mehr nicht!

07.11.2020 16:35 • x 2 #10


G
Zitat von Emma14:
Wenn ich Tanja wäre, könntest du bei mir nicht mehr landen. Zweimal abserviert!


Das ist genau das, wofür ich mir jeden Tag dutzendfach selbst in den Hintern treten könnte - mir tut das so leid. Hauptsächlich für sie, also was ich ihr antat.

07.11.2020 22:19 • x 1 #11


G
Zitat von Gorch_Fock:
Dann schau Dir bitte auch hier im Forum mal die Affairen-Berichte ein. Das gibt Dir einen Vorgeschmack, auf was Du dich einlässt. Ja, es ist noch nichts körperliches passiert. Das geht aber meist auch recht schnell, je nach Deinem Wissenstand über PUA-Techniken und Erfahrung mit Affairen.


Ich möchte keine Affäre, sondern mich entscheiden - und schaffe es nicht.

07.11.2020 22:20 • #12


G
Zitat von VictoriaSiempre:
Es gab doch genug Tipps im anderen Thread dazu ...


Ich wollte mich hier auf Leidenschaft und Tanja fokussieren, weil das mein Hauptproblem ist - den ganzen Psychokram mit meiner Frau lass ich hier außen vor.

07.11.2020 22:24 • #13


G
Zitat von Butterblume63:
deine Affäre hat zurecht die Schnauze voll


Völlig verständlich, dennoch hoffe ich noch, es war so unglaublich mit ihr.

07.11.2020 22:26 • #14


G
Zitat von Angi2:
Und ich glaube auch heute noch nicht, dass - hätte ich anders entschieden - die großen Gefühle mir das große Glück gebracht hätten...


Das verstehe ich nicht, denn dieser Absatz widerspricht diametral dem, was darüber steht.

Warum glaubst Du, nicht glücklich er gewesen zu sein?

07.11.2020 22:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag