RatlosimNorden
Gast
mal eine Frage an die Frauen unter uns ...
Ich ( m, Ende Dreißig ) bin seit 13 Jahren mit meiner Frau verheiratet. Wir haben zwei Kinder. Nach der Geburt unseres jüngsten Sohnes ( er wird im Sommer zwei Jahre ) trat nach einer sehr intensiven Phase, die dann auch zur Schwangerschaft führte , im Bett absolute Funkstille ein. Erst war das hormonell - so meine Frau - durch das Stillen bedingt , dann hatte sie Probleme mit den Pillen . Sie ist jetzt bei der dritten Pillenart , da die anderen ihre Hormone in den Keller drücken. Darüber hinaus hat sie eine Schilddrüsenunterfunktion , die sie mit Tabletten bekämpft.
Wir haben seit der Geburt unseres Sohnes drei Mal mit einander geschlafen - jedesmal sehr leidenschaftlich. Dann war aber wieder absolute Funkstille im Bett. Was nicht bedeutet, dass es keine Körperlichkeit gibt. Wir schlafen jeden Abend eng aneinander gekuschelt ein, küssen uns viel und intensiv.
Ich muss nun - wirklich - nicht jeden Tag S. haben . Aber mehr als jetzt hätte ich schon gerne . Mich zermürbt das Ganze allmählich auch, da ich mir natürlich trotz gegenteiliger Beteuerungen meiner Frau ( natürlich ) auch die Frage stelle, ob das Ganze trotz der Kuscheleien nicht primär daran liegt, dass sie einfach keine Lust mehr auf mich hat ... Ich versuche, nicht zu drängeln - immer gelingt mir das aber nicht.
In den letzten drei Wochen habe ich mir schon die Frage gestellt, ob das mit uns auf dieser Basis - der eine will, der andere nicht - überhaupt mit uns "Sinn" hat - oder eine Quelle dauernden Frusts birgt, die dann in die Fremdgehspirale führt. Auf der anderen Seite möchte ich aber das , was wir haben nicht einfach wegwerfen - nur, weil es eine wenn auch längere Zeit mal nicht so klappt wie ich mir das vorstelle. Zumal ich wirklich das Gefühl habe, dass sie mich liebt ...
Habe auch schon mal eine Paartherapie vorgeschlagen . Will sie aber nicht.
Ich bin wirklich ratlos ... Ihr werdet auch keine Glaskugel haben, aber kann das tatsächlich sein, dass eine Frau über nun knapp zwei Jahre zwar kuscheln und knutschen möchte, ansonsten s.uell aber gar nicht "ansprechbar" ist ? Muss ich einfach weiter Geduld haben ?