101

Keine Leidenschaft in der Beziehung - was tun?

A
Liebe Leute - ich bin seit 3 Jahren mit meiner Partnerin zusammen, wir wohnen seit 1 Jahr zusammen.
UnserGeistes Austausch ist sehr schön und inspirierend, die S. mäßig.
Wir haben schon öfters darüber gesprochen. Sie ist mehr der Blümchen S. Typ. Das finde ich auch schön, aber nicht nur. Ich vermisse meine letzte Partnerin, wo S. wunderschön war und hänge dem nach.
Ich ertappte mich bei der Vorstellung, eine Affäre einzugehen.
Wenn ich nach ein paar Tagen, wo ich unterwegs war, wieder nach Hause komme, wünschte ich mir Leidenschaft, dass wir über einander herfallen, nicht x da. .
Klaro, unterschiedliche Bedürfnisse. Aber was hilft das mir?
Bin gerade etwas ratlos.
Danke fürs lesen. .

17.03.2022 21:57 • #1


alleswirdbesser
Zitat von also12:
Klaro, unterschiedliche Bedürfnisse. Aber was hilft das mir?
Bin gerade etwas ratlos.

Hast du am Anfang, also beim Kennenlernen, gedacht, dass sie sich ändert? Oder hast du gehofft, dass du problemlos damit leben kannst?

17.03.2022 22:01 • x 4 #2


A


Keine Leidenschaft in der Beziehung - was tun?

x 3


L
Da solltest du in dich gehen und deine Bedürfnisse und dessen Prioritäten sortieren.
Jede Entscheidung ist da die fairste Wahl, als das Suchen/ Eingehen einer Affäre.
Bei sehr unterschiedlichem S. bleibt da auf Dauer nur eine Trennung, damit beide glücklich werden mit einem passenderen Partner.
Bei Diskrepanzen auf akzeptablem Level ist da sicherlich noch was zu retten, wobei die Quantität der S. Aktivitäten über die Jahre abnimmt.
Wenn’s nun schon eine Schieflage gibt, dann wird’s ohne Zutun nicht besser.

17.03.2022 22:08 • x 3 #3


Elfe11
Zitat von also12:
Ich vermisse meine letzte Partnerin, wo S. wuunderschön war und hänge dem nach


S. ist nur mit Liebe schön...

Du spürst jetzt den Unterschied!

Warum ist denn Schluss mit der letzten Partnerin?

17.03.2022 22:14 • x 1 #4


A
Danke für die Antwort. Schluss mit der letzten Partnerin war: es fehlte mir das was ich jetzt habe, geistiger Austausch. Aber nun vermisse ich die körperliche Nähe, Gemeinsamkeiten, Humor.....
Zitat aus der Märchenwelt:
....und was er hat das will er nicht....

17.03.2022 22:26 • x 4 #5


LeTigre
Hm... ich kann dich schon irgendwo verstehen. Weder ist S. alles, noch reicht es wenn man sich nur auf psychischer Ebene versteht. Zwickmühle. Hast du denn schon mal mit deiner aktuellen Partnerin darüber gesprochen, was du beim S. vermisst?

17.03.2022 22:32 • x 2 #6


A
Ja. Immer wieder. Sie ist sehr entgegen kommend, aber für mich hat es auch etwas von ,Liebesdienst.
Das schätze ich zwar, aber es scheint nicht ein wirkliches Bedürfnis von ihr zu sein......

17.03.2022 22:42 • x 1 #7


Elfe11
Zitat von also12:
Danke für die Antwort. Schluss mit der letzten Partnerin war: es fehlte mir das was ich jetzt habe, geistiger Austausch. Aber nun vermisse ich die ...


Vielleicht die Freundin zu schnell ausgetauscht gegen was vermeintlich Besseres? Und auf die Nase gefallen?

Mein Ex musste mich auch unbedingt gegen eine jüngere hübschere exotischere Next auswechseln... Sie hält jetzt nur die Hand auf... Jetzt kommt er alle 3 Monate angerannt und bettelt mich um eine Affäre an. Wir hatten große Liebe und Leidenschaft! Jetzt sieht er den Unterschied. Er hat mich nicht mehr gewertschätzt. Alles zu selbstverständlich genommen.

Erfahrung macht klug!

17.03.2022 23:35 • x 3 #8


Hulkine
Zitat von Elfe11:
Jetzt kommt er alle 3 Monate angerannt und bettelt um eine Affäre.

Recht so. Sie bekommen alle das was sie verdienen

17.03.2022 23:42 • x 3 #9


Kummerkasten007
Zitat von Elfe11:

Mein Ex musste mich auch unbedingt gegen eine jüngere hübschere exotischere Next auswechseln... Sie hält jetzt nur die Hand auf... Jetzt kommt er alle 3 Monate angerannt und bettelt mich um eine Affäre an. Wir hatten große Liebe und Leidenschaft! Jetzt sieht er den Unterschied. Er hat mich nicht mehr gewertschät

Du bist aus Teflon, anders kann ich mir nicht erklären, dass Du gefühlt in jedem Thread Dich mit dem/der TE vergleichst.

Wird Dir das tatsächlich nicht zu blöde?

17.03.2022 23:44 • x 8 #10


tina1955
Zitat von also12:
Ja. Immer wieder. Sie ist sehr entgegen kommend, aber für mich hat es auch etwas von ,Liebesdienst. Das schätze ich zwar, aber es ...

Wenn ihr offen darüber reden könnt, würde vielleicht sogar eine S. helfen können.
Wenn Du das Gefühl hast, sie erfüllt Dir nur Deine Wünsche und hat selbst keine Freude daran, würde mir auch die Lust vergehen.

17.03.2022 23:44 • x 3 #11


Elfe11
Zitat von Hulkine:
Recht so. Sie bekommen alle das was sie verdienen


Späte Genugtuung, ja.

Seine Freunde und ich haben ihn alle gewarnt. Sie hat die Dollarzeichen in den Augen... Visum Ehe.

17.03.2022 23:45 • x 1 #12


Elfe11
Zitat von also12:
Ja. Immer wieder. Sie ist sehr entgegen kommend, aber für mich hat es auch etwas von ,Liebesdienst. Das schätze ich zwar, aber es ...


Da fehlen die Gefühle...

17.03.2022 23:47 • x 1 #13


Hulkine
Von ihr?

17.03.2022 23:48 • x 1 #14


Hulkine
Ich als Frau würde recht schnell denken das ich ihm langweilig geworden bin im Bett. Das ist doch mega abtörnend.
Wenn ich eben blümchensex mag dann kann ich nicht zur Rakete werden.

Wenn mein Partner darüber todunglücklich ist und ich das auch noch merke, dann ist der Drops doch gelutscht

17.03.2022 23:50 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag