Gastlos
Gast
ich bin eigentlich nur stille Leserin. Das Thema spukt mir aber schon länger im Kopf rum, deswegen wollte ich es jetzt einfach mal loswerden.
Ich (26w) bin mit meinem Freund (29) ungefähr 3 Jahre zusammen. Ich fühle mich wohl bei ihm, kann ich selbst sein, über alles lachen.
Manchmal fehlt mir aber einfach die Leidenschaft.
Schon seit Beginn unserer Beziehung bin ich die, die immer öfter Körperlichkeiten will.
Wir waren am Anfang in einer Fernbeziehung und ich dachte immer, wenn man sich lang nicht gesehen hat, fällt man übereinander her. Eher Fehlanzeige. Immer wenn wir uns nach langer Zeit gesehen haben, kam es am ersten Tag dazu, dann aber erst wieder nach 2-3 Tagen.
Jetzt sehen wir uns fast jede Woche 3-4 Tage am Stück (in manchen Monaten jede 2. Woche) und werden im Schnitt nur ca. 3 Mal im Monat intim. Und klar weiß ich, dass es mit Länge der Beziehung abnehmen kann, aber es ist ja schon immer so.
Ich versuche auch öfter zu initiieren, er lehnt es dann aber manchmal ab, was ich dann natürlich auch respektiere. Mir passiert es aber in letzter Zeit zunehmend, dass ich selbst keine Lust mehr habe.
Auch wenn es zum Akt kommt, dann ist es eher wenig leidenschaftlich - es ist eher nach einem immer ähnlichem Schema (erst küssen, dann kurzes Vorspiel, dann das, dann das. ). Generell in der Beziehung fehlt mir auch die Nähe.
Er weiß, wie wichtig mir Berührungen und ähnliches sind und er versucht es auch umzusetzen, aber er braucht es halt einfach nicht so sehr wie ich und gibt sich auch mit weniger zufrieden.
Ich habe mit ihm schon mehrmals gesprochen und er küsst mich öfter oder kuschelt mit mir, weil ich mir das wünsche.
Nach einem Gespräch meinte er auch einmal, dass er gerne öfter intim wäre. Manchmal nennt er als Gründe für die Ablehnung auch, dass er im Stress ist.
Intimität ist in einer Beziehung nicht alles. Dennoch finde ich es wichtig. Ich werde ihn oder sein Lustempfinden nicht ändern können. Gibt es denn irgendwas, was ich machen kann? Außer mich mit der Situation arrangieren und mich an den anderen positiven Qualitäten der Beziehung zu erfreuen?
Ich muss dazu sagen, dass es meine erste Beziehung ist und ich noch nicht so viel Erfahrung habe.
Ich bin mir gar nicht so sicher, was ich mir vom Forum erhoffe. Einfach Erfahrungen, Tipps, Ratschläge.