MrMatze
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Eine Freundinn hat mir den Tipp gegeben, mein Problem in diesem Expertenforum kurz zu schildern.
Die Fakten:
Mein Alter (29), Ihr Alter (25)
Länge der Beziehung: Etwa 3 Monate
Stand der Beziehung: Gegenseitiges übernachten, 3 mal Sehen pro Woche
Gebuchter Urlaub
Der Ablauf:
Bei uns beiden hat es auf Anhieb echt gefunkt, hatten viele Dates - eine Dreiwöchige Unterbrechung - wegen Weihnachten - und als wir uns wieder gesehen haben, ging es dann so richtig los.
Die Trennung:
Erster Akt:
Sie war die Woche vorher beruflich auswärts unterwegs, so dass wir uns nicht sehen konnten. Sie war dort auch recht viel Feiern, so dass ich ihr Freiraum geben wollte und den Kontakt leicht gedrosselt hatte.
Zweiter Akt:
Als sie wieder da war, schrieb sie mir abends noch. Ich las die Nachricht und antwortete nicht drauf, worauf sie am nächsten Tag total ausflippte. Am Telefon hieß es dann: Sie braucht mehr Hingabe und ich solle mir zum nächsten Tag überlegen, ob ich ihr diese geben kann. Sie hätte die letzte Woche nicht das Gefühl gehabt, das sie einen Freund hat.
Finaler Akt:
Die Aussprache fand am nächsten Tag statt. Extrem kalte Begrüßung, übertriebene Distanz. Ich rechtfertige mich für mein Verhalten und stellte Ihr eine erfüllende Beziehung in Aussicht. Dann brach das absolute Gewitter über mich zusammen. Sie konstruiierte Situationen die wir erlebt haben und riss diese komplett aus dem Zusammenhang, um mich wie einen Ihrer Expartner dazustellen. O-Ton: "Ich liebe unsere Treffen, du bist ein toller Mann, aber zwischen den Treffen höre ich nichts von dir und entfremde mich" Ich war in dieser Situation wenig souverän und probierte ihr in Abwehrhaltung klar zumachen, das wir das hinbekommen. Sie beendete das ganze dann mit "Ich hatte schon mal so einen Mann und ich will dich nicht ändern müssen" Erneut unsouveräne Reaktion von mir: "Diese Gründe kann ich nicht akzeptieren, wenn du mir nichts besseres erzählst, ist es für mich sicher nicht vorbei"
Was danach geschah:
Hab ihr am Folgetag einen Brief in den Briefkasten geworfen "O-Ton: "Ich möchte dich entweder an meiner Seite haben oder mich hiermit verabschieden, gib mir also eine Antwort auf meine Frage von gestern" Antwort auf dem Brief war dann "Das ist das ist fies,das der nach dir riecht"
Die nächsten Tage war Karneval und der Alk. brachte leider ein paar unsouveräne Nachrichten hervor.
"Ich will zu dir - aber nicht zum reden"
"ich hab eine andere Seite an mir die ich dir zeigen will"
"Ich lass heute meine Kumpels hinter mir und wir machen nur was zur Zweit"
Sie ging auf alles ein wenig ein, blockte dann letztendlich immer mit "Ich glaube das ist keine gute Idee" Das finale war dann "Nach deinem Brief brauch ich Luft zum Atmen zum Nachdenken"
Darauf schränkte ich den Kontakt ein.
Einen Tag nach dem "Ich brauche Luft zum Atmen" kam eine SMS zu meinen Geburtstag "Alles Gute, viel Glück und Gesundheit, bleib wie du bist" - die ich neutral mit "hey, danke dir" beantwortete.
Darauf absolute Stille für drei Tage bis gestern: Dann fragte Sie mich, ob ich das Hotel storniert habe und ich soll sie deshalb auf den laufenden Halten. ( Urlaub wäre nächste Woche gewesen) Erneut freundliche neutrale Antwort von mir ohne Nachfrage an sie.
So liebe Community:
Erstmal ich weiß was ich will und das ist diese Frau.
Ich weiß das die Beziehung recht frisch war, als sie gescheitert ist, aber wir hatten tolle Momente und eine starke Anziehung zwischen uns. Sie hat mich ihrem ganzen Freundes- und Bekanntenkreis vorgestellt und plante quasi das ganze Jahr im voraus mit mir.
Frage an Euch:
Ist rein rational was zu retten?
Wie würdet Ihr weiter vorgehen?