47

Spontane Trennung wegen zu wenig Hingabe / Leidenschaft

MrMatze
Hallo liebe Trennungsschmerzen-Community.

Eine Freundinn hat mir den Tipp gegeben, mein Problem in diesem Expertenforum kurz zu schildern.

Die Fakten:
Mein Alter (29), Ihr Alter (25)
Länge der Beziehung: Etwa 3 Monate
Stand der Beziehung: Gegenseitiges übernachten, 3 mal Sehen pro Woche
Gebuchter Urlaub

Der Ablauf:
Bei uns beiden hat es auf Anhieb echt gefunkt, hatten viele Dates - eine Dreiwöchige Unterbrechung - wegen Weihnachten - und als wir uns wieder gesehen haben, ging es dann so richtig los.

Die Trennung:

Erster Akt:
Sie war die Woche vorher beruflich auswärts unterwegs, so dass wir uns nicht sehen konnten. Sie war dort auch recht viel Feiern, so dass ich ihr Freiraum geben wollte und den Kontakt leicht gedrosselt hatte.

Zweiter Akt:
Als sie wieder da war, schrieb sie mir abends noch. Ich las die Nachricht und antwortete nicht drauf, worauf sie am nächsten Tag total ausflippte. Am Telefon hieß es dann: Sie braucht mehr Hingabe und ich solle mir zum nächsten Tag überlegen, ob ich ihr diese geben kann. Sie hätte die letzte Woche nicht das Gefühl gehabt, das sie einen Freund hat.

Finaler Akt:
Die Aussprache fand am nächsten Tag statt. Extrem kalte Begrüßung, übertriebene Distanz. Ich rechtfertige mich für mein Verhalten und stellte Ihr eine erfüllende Beziehung in Aussicht. Dann brach das absolute Gewitter über mich zusammen. Sie konstruiierte Situationen die wir erlebt haben und riss diese komplett aus dem Zusammenhang, um mich wie einen Ihrer Expartner dazustellen. O-Ton: Ich liebe unsere Treffen, du bist ein toller Mann, aber zwischen den Treffen höre ich nichts von dir und entfremde mich Ich war in dieser Situation wenig souverän und probierte ihr in Abwehrhaltung klar zumachen, das wir das hinbekommen. Sie beendete das ganze dann mit Ich hatte schon mal so einen Mann und ich will dich nicht ändern müssen Erneut unsouveräne Reaktion von mir: Diese Gründe kann ich nicht akzeptieren, wenn du mir nichts besseres erzählst, ist es für mich sicher nicht vorbei

Was danach geschah:
Hab ihr am Folgetag einen Brief in den Briefkasten geworfen O-Ton: Ich möchte dich entweder an meiner Seite haben oder mich hiermit verabschieden, gib mir also eine Antwort auf meine Frage von gestern Antwort auf dem Brief war dann Das ist das ist fies,das der nach dir riecht

Die nächsten Tage war Karneval und der Alk. brachte leider ein paar unsouveräne Nachrichten hervor.
Ich will zu dir - aber nicht zum reden
ich hab eine andere Seite an mir die ich dir zeigen will
Ich lass heute meine Kumpels hinter mir und wir machen nur was zur Zweit

Sie ging auf alles ein wenig ein, blockte dann letztendlich immer mit Ich glaube das ist keine gute Idee Das finale war dann Nach deinem Brief brauch ich Luft zum Atmen zum Nachdenken

Darauf schränkte ich den Kontakt ein.

Einen Tag nach dem Ich brauche Luft zum Atmen kam eine SMS zu meinen Geburtstag Alles Gute, viel Glück und Gesundheit, bleib wie du bist - die ich neutral mit hey, danke dir beantwortete.

Darauf absolute Stille für drei Tage bis gestern: Dann fragte Sie mich, ob ich das Hotel storniert habe und ich soll sie deshalb auf den laufenden Halten. ( Urlaub wäre nächste Woche gewesen) Erneut freundliche neutrale Antwort von mir ohne Nachfrage an sie.



So liebe Community:
Erstmal ich weiß was ich will und das ist diese Frau.
Ich weiß das die Beziehung recht frisch war, als sie gescheitert ist, aber wir hatten tolle Momente und eine starke Anziehung zwischen uns. Sie hat mich ihrem ganzen Freundes- und Bekanntenkreis vorgestellt und plante quasi das ganze Jahr im voraus mit mir.

Frage an Euch:
Ist rein rational was zu retten?
Wie würdet Ihr weiter vorgehen?

14.02.2018 13:43 • #1


megan
Zitat von MrMatze:
Expertenforum


was die frage anbelangt, würde ich mit nein antworten
allerdings aus dem grund weil du geschrieben hast ich will diese frau
hört sich für mich an, als handelt es sich um ein auto

14.02.2018 14:05 • x 3 #2


A


Spontane Trennung wegen zu wenig Hingabe / Leidenschaft

x 3


D
Zitat von MrMatze:
Wie würdet Ihr weiter vorgehen?


Sie stehen lassen. Too much drama.

14.02.2018 14:06 • x 8 #3


M
Sie hat sich was gebastelt und erwartet die 110% Erfüllung, und du hast nicht mal gewusst, was sie sich zusammen gezimmert hat, auch wenn es erstmal schwer fällt, Kontaktsperre und das nächste Ding sollte von ihr kommen, Taten statt Briefchen

14.02.2018 14:13 • x 3 #4


S
Ich würde die Beine in die Hand nehmen und laufen-ohne mich nochmal umzudrehen.Die gute Dame sucht einen Fiffi,der für ihre Bedürfnissbefriedigung bereit steht.Und wenn du es mal aus irgendeinem Grund nicht erfüllst,steht das nächste Drama vor der Tür

14.02.2018 14:59 • x 4 #5


gala
Zitat von MrMatze:
Erster Akt:
Sie war die Woche vorher beruflich auswärts unterwegs, so dass wir uns nicht sehen konnten. Sie war dort auch recht viel Feiern, so dass ich ihr Freiraum geben wollte und den Kontakt leicht gedrosselt hatte.

Zweiter Akt:
Als sie wieder da war, schrieb sie mir abends noch. Ich las die Nachricht und antwortete nicht drauf, worauf sie am nächsten Tag total ausflippte. Am Telefon hieß es dann: Sie braucht mehr Hingabe und ich solle mir zum nächsten Tag überlegen, ob ich ihr diese geben kann. Sie hätte die letzte Woche nicht das Gefühl gehabt, das sie einen Freund hat.


Die Frau will Drama... sie will die volle Palette von Aufmerksamkeit, Eifersucht usw... sie gehört womöglich zu der Sorte von Frauen, die die Liebe in einer Beziehung auch über die Antwortzeit auf ihr WhatsApp-Nachrichten bewertet...
In ein ruhiges Fahrwasser einer Beziehung wirst du mit so einer nie kommen, da die Frau Drama produziert wenn keines vorhanden ist.
Musst du selbst wissen ob du dir so eine Beziehung antun willst. Du klingst nach einem souveränen Typen, der mit Eifersucht umgehen kann, Freiräume lässt und weiterhin sein eigenen Leben führen will. Eigentlich sehr gutes Beziehungsmaterial... verschwende es nicht.

14.02.2018 15:17 • x 2 #6


C
Puuh, ich war ne Phase lang auch so wie deine Ex- oder Noch-Freundin. Wenn ich es heute so betrachte, wäre ich vor mir selber weggerannt. Du gibst ihr zu wenig das Gefühl, dass du sie liebst/begehrt oder was auch immer... Und das begründet sie damit, dass du auf eine Nachricht nicht antwortest? Schreibst du ihr einen Brief, ist es zu viel.
Bitte, bitte, wie oben schon gesagt: sie ist eine Drama-Queen, du wirst es ihr nie Recht machen können. Egal ob nun zu viel oder zu wenig, es wird nicht passen. Manche Frauen brauchen in Form von Streit das Gefühl, dass der andere um sie kämpft. Sie scheint eine solche zu sein. Beende es bevor es zu spät ist

14.02.2018 15:27 • x 1 #7


Kathii91
@Clarissa_83 du schreibst er soll es beenden, sagst aber du WARST selber auch mal so.. Menschen können sich vielleicht nicht grundlegend ändern, aber ein klein wenig schon.

Ich würde sie jetzt kommen lassen... mehr reinzugeben fände ich doof, da unausgeglichen.

14.02.2018 15:34 • x 1 #8


N
Zitat von MrMatze:
Sie war die Woche vorher beruflich auswärts unterwegs, so dass wir uns nicht sehen konnten. Sie war dort auch recht viel Feiern, so dass ich ihr Freiraum geben wollte und den Kontakt leicht gedrosselt hatte.
. .
Als sie wieder da war, schrieb sie mir abends noch. Ich las die Nachricht und antwortete nicht drauf, worauf sie am nächsten Tag total ausflippte.


Mhhh also ich sehe das Alles ein wenig anders.
Okay ein wenig Drama kommt sie schon rüber in deinem Post. Allerdings hast du doch (Zitate oben) mit der Zickerei angefangen. Warum schreibst du ihr nicht ganz normal weiter, wenn sie mal allein feiern geht und antwortest nicht auf ihre Nachricht, dass sie wieder zuhause ist?!
Das kommt für mich auch so rüber, als wenn du ihr das nicht gönnst oder vertraust.

Ob da noch was zu retten ist, ist schwierig zu beurteilen. Sie scheint recht entschlossen zu sein.
Wenn eventuell höchstens damit, dass du einräumst, dass du aus Verunsicherung nicht mehr geschrieben hast oder ähnliches. Also Ehrlichkeit eben und keine Spielchen.

14.02.2018 15:38 • x 1 #9


MrMatze
Hey erstmal danke für Eure Beträge!
Also sie war bis zu dem Streit wirklich ein Engel, extrem harmonisch und hat sehr viel in diese neue Beziehung investiert.
Dieses nicht melden, hat auf jeden Fall etwas in ihr getriggert, so dass sie sich wieder in eine frühere Zeit zurückgesetzt sah, in der sie mal Probleme mit sich selbst hatte.
Ich bin selbst dabei zu ergründen warum ich das gemacht habe. Eventuell geht es sogar bis auf meinen Selbstwert zurück, dass ich probiert habe dadurch anziehender zu wirken... auf jeden Fall hat es diese drei Monate auf Schlag in einen Alptraum verwandelt.

Ich versteh diejenigen von Euch, die Sagen Lauf. Das wär auch mein Instinkt als Unbeteidigter. Aber ich kann diese Frau einfach nicht ziehen lassen.

14.02.2018 15:47 • #10


N
Ich denke auch, sie hat in deinem Nichtantworten irgendwelche Spielchen gesehen, die sie schon mal hatte. Und ehrlich gesagt, ich kann sie da verstehen. Ich war mit einem Mann zusammen der mich genau SO abgestraft hat, wenn ihm irgendwas nicht gepasst hat. Also passiv aggressiv. Einfach nicht mehr antworten. Ich habe da auch voll das Trauma. Mein jetziger Freund hat das ein mal gemacht am Anfang der Beziehung (also nicht geantwortet, weil er eingepennt war ) und ich bin auch komplett ausgerastet, weil ich das ums Verrecken nie wieder in meinem Leben aushalten will und dachte, er könnte wie der Ex sein. Ist er nicht und es ist auch nie wieder passiert.

14.02.2018 15:51 • x 1 #11


C
Zitat von Kathii91:
@Clarissa_83 du schreibst er soll es beenden, sagst aber du WARST selber auch mal so.. Menschen können sich vielleicht nicht grundlegend ändern, aber ein klein wenig schon.

Ich würde sie jetzt kommen lassen... mehr reinzugeben fände ich doof, da unausgeglichen.


Richtig, ich war so. Und es hat lang gedauert bis ich mir eingestehen konnte, dass nicht immer nur die Männer Schuld sind. Das geht nicht von heute auf morgen.
Die Beziehung von dem TE läuft 3 Monate, wovon sie sich 3 Wochen nicht gesehen haben.
Die Frage ist doch, investiert man noch einmal 3 Monate um festzustellen,dass es nichts wird oder lässt man es lieber gleich bleiben?!

14.02.2018 15:54 • #12


L
Ich verstehe nicht was du noch mit ihr willst okay du liebst sie aber, du kämpfst um sie und irgendwie juckt sie das nicht so wirklich?

Wie lange willst du noch kämpfen?
Irgendwie ist die Dame zu verspielt.

14.02.2018 15:57 • #13


S
Bist du in der Lage einem anderen Menschen Grenzen zu setzen?Kannst du dich ausreichend davon abgrenzen,dass ihre alten Verletzungen mit ihr und nichts mit dir zu tun haben und sie und nicht du daran arbeiten musst?

14.02.2018 16:00 • #14


Kathii91
Ich sehe das irgendwie anders. Immer gleich alles hinschmeißen, nur weil der andere mal nicht funktioniert oder es Missverständnisse gab... typisch heutige Wegwerfgesellschaft.
Er sagt doch er liebt sie - ob 3 Monate oder 3 Jahre - eine Beziehung mit der oder dem Richtigen kann sich auch nach 3 Wochen sehr intensiv anfühlen.
Und ich sag das aus Erfahrung - denn meine 6jährige Beziehung hat sich lange nicht so angefühlt wie meine jetzige nach 6 Monaten - also völlig wurst wie lang man zusammen ist.

Trotzdem würde ich natürlich auch raten, sie jetzt kommen zu lassen - du hast ihr alles gesagt.

14.02.2018 16:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag