47

Spontane Trennung wegen zu wenig Hingabe / Leidenschaft

megan
oft ist eine starke anziehung da, wenn die partner sich gegenseitig triggern in bereichen in denen etwas überwunden werden muss
was ich nicht ganz verstehe, lässt sie dich überhaupt noch an sich ran?
den urlaub hast du doch storniert, oder?

14.02.2018 16:05 • x 4 #16


N
@Kathii91
Das stimmt schon, dass viele Menschen immer gleich alles hinschmeißen. Aber schau mal das ist das Motto der Frau und sie hat damit auch recht.
Zitat:
Ich hatte schon mal so einen Mann und ich will dich nicht ändern müssen

Und wenn sie von einem möglichen passiven aggressiven Kommunikationsverhalten von MrMatze ausgeht, kann ich sie wie gesagt verstehen, weil das echt die Hölle ist

14.02.2018 16:15 • x 2 #17


A


Spontane Trennung wegen zu wenig Hingabe / Leidenschaft

x 3


MrMatze
Das bringt mich wirklich zum Nachdenken.
Also ich habe mich ihr schon geöffnet und war wenn wir uns gesehen haben wirklich herzlich zu ihr.
Wenn man den Chatverlauf ließt, sieht man eine Frau die sehr viel gibt , teilen will und deutlich weniger dafür zurück bekommt. Es kann sein das ich mich nicht gut genug für sie gefühlt habe und deshalb versucht habe, künstlich Anziehung herzustellen. Das ist auf jeden Fall eine Sache mit der ich mich auseinander setzen muss, denn eigentlich wollte ich diese junge Dame jederzeit um mich rum haben und alles mit ihr teilen.

Der Kommunikationskanal zu ihr ist noch offen, sie reagiert auch auf jede Nachricht. Natürlich dermaßen distanziert, dass ich von weiteren Kontaktversuchen erstmal abgesehen habe. Zudem sie mich ja auch um Zeit gebeten hat.

Unternehme ich da jetzt nochmal einen Anlauf, gestehe ihr die Spielchen. rettet das was oder zerstört das alles?

14.02.2018 16:29 • x 2 #18


D
Ehrlichkeit ist nie falsch. Sag ihr das mit den Spielchen. Und lass son Kram künftig. Das ist was für Jungs, und Du willst doch ein Mann sein, oder?

14.02.2018 16:40 • x 3 #19


N
Sehe ich genau wie Dude0815. Mach das so!

14.02.2018 16:44 • x 2 #20


N
Zitat von MrMatze:
Wenn man den Chatverlauf ließt, sieht man eine Frau die sehr viel gibt , teilen will und deutlich weniger dafür zurück bekommt.

Grrrr du kleiner Dussel Da sah ich jetzt erst.
Wie schon geschrieben: vielleicht kannst du mit Karten auf den Tisch noch was reißen. Ansonsten hast du leider sehr viel Lehrgeld bezahlt für deine künstliche Coolness.

14.02.2018 16:57 • x 1 #21


megan
also ich weiß nicht?
wie soll das gehen?
dass er sich für sie nicht gut genug gefühlt hat zu offenbaren
kann das nicht zu einer dauerhaften schieflage führen?

14.02.2018 17:26 • x 1 #22


N
Zitat von megan:
kann das nicht zu einer dauerhaften schieflage führen?

Ja, das wäre schon möglich.
Ich persönlich würde es jetzt jedoch einfach mal auf die generelle Unsicherheit schieben, die eine Beziehungsanbahnung so mit sich bringt.
Ich sehe viel Potenzial, wenn er authentischer zu ihr wird, denn die Frau halte ich für ziemlich schlau und reflektiert mit ihren gerade mal 25 Jahren.

14.02.2018 17:30 • x 2 #23


megan
vielleicht hilft ja auch das feedback der damen hier, dass Mr sieht, dass er kein so ganz schlechter typ is
seinen selbstwert allgemein zu steigern
daumen hoch auf jeden fall dafür, dass du dein verhalten reflektierst

14.02.2018 17:34 • x 2 #24


N
Zitat von megan:
vielleicht hilft ja auch das feedback der damen hier, dass Mr sieht, dass er kein so ganz schlechter typ is
seinen selbstwert allgemein zu steigern

Genau!
Ich finde das auch wirklich cool von ihm, wie er um die Frau kämpft und zeigt, was er will. Dass die Wahl der Mittel bisher ...ähhhhmmmm...sagen wir mal so....teilweise etwas suboptimal war....hat er ja jetzt schon gelernt.

14.02.2018 17:38 • x 1 #25


MrMatze
Danke für die Selbstreflexion.
Wie wär denn euer Konkretes vorgehen?
Hey ich weiß du brauchst Abstand, aber bevor du mich zurück in die Büchse der Pandora steckst, muss ich dir noch was sagen

Ich weiß nicht wie es sich aus der Perspektive einer Frau anhört, aber für mich klingt es nach einer verzweifelten Offenbarung um noch irgendwas zu retten. Das trügt ja schon ein wenig die Authentizität der Aussage.

14.02.2018 17:42 • #26


N
Zitat von MrMatze:
Danke für die Selbstreflexion.
Wie wär denn euer Konkretes vorgehen?
Hey ich weiß du brauchst Abstand, aber bevor du mich zurück in die Büchse der Pandora steckst, muss ich dir noch was sagen

Ich weiß nicht wie es sich aus der Perspektive einer Frau anhört, aber für mich klingt es nach einer verzweifelten Offenbarung um noch irgendwas zu retten. Das trügt ja schon ein wenig die Authentizität der Aussage.


Finde ich persönlich gut so. Kleine Korrektur, wenn du möchtest, wäre folgende:

Hey ich weiß du brauchst Abstand, aber bevor du mich zurück in die Büchse der Pandora steckst, muss ich dir noch etwas beichten. Ist das okay für dich?

Beichten klingt interessanter für sie. Und eine Frage einbauen, damit sie antworten muss und im Kontakt bleibt.
Wie gesagt, das wäre meine Idee. Vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee. Warte mal mit dem Abschicken noch etwas.

14.02.2018 17:46 • x 1 #27


K
Das ist nichts, womit ich mich nach drei Monaten stressen würde.

Ich verstehe ihren Wunsch in Hinblick auf die Zukunft, aber das ist etwas, was bei ihr stattfindet und nicht bei Dir. D.h. wenn sie weiß, dass sie da eine Baustelle hat, ist es an ihr, diese beherrschbar zu machen, ohne Dich dafür abzustrafen. Das kann man von einem erwachsenen Menschen, der neu anfangen will, erwarten.

Das solltest Du klar kommunizieren, falls Du es weiter versuchen willst. Ich ahne da aber auch eher wiederkehrendes Drama als Beherrschung.

btw.: Reduziertes Kommunikationsverhalten (auch wenn es gut gemeint ist) wird von Frauen i.d.R. als nachlassendes Interesse und nicht als Rücksichtnahme gedeutet. Egal, ob sie auf eienr Beerdigung oder einer Party ist. Es sei denn, sie hat um mehr Zurückhaltung gebeten. Und selbst da gibt es Geschöpfe, die nicht meinen, was sie sagen (weiß der Himmel warum).

14.02.2018 23:00 • x 2 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag