Zitat von Mae_bee: Passt der Punkt Anziehung und Leidenschaft zu Beginn nicht, wird es nicht besser, umso länger man das Karussell dreht
Unterschreibe ich
👍Lieber, netter, fürsorglicher Mann hin oder her…. aber wenn ich mit einem Mann gemeinsam eine Partnerschaft führe, dann gehört der Sex/die Intimität für mich dazu, Punkt. Es gibt für mich nur zwei Ausnahmen, dafür wird jedoch Akzeptanz und Endgültigkeit benötigt: medizinisch gibt es ein nicht aus der Welt zu schaffendes Problem/Defizit oder Beide können dem Sex wirklich nichts abgewinnen. Alles andere ist Verantwortung für sich und den anderen wegschieben, eine Ignoranz für die Dauer der Partnerschaft und der Verlust von Freude/Genuß/…..und kann damit als Freundschaft verbucht werden. Findet sich nämlich keine andere „Lösung“….der Sex und die Intimität ist doch das Einzige was eine Partnerschaft von einer Freundschaft unterscheidet. Klar kann ich ein + führen und es aus einem anderen Blickwinkel sehen, aber ich persönlich habe den fantastischsten und grandiosesten Sex nur mit meinem Partner. Es gehört mehr dazu als sich mit Händen und Co zu berühren um guten Sex zu haben, da spielt sich innerlich und emotional noch mal was anderes ab und das kann ich persönlich nur mit dem Partner teilen.
Ich mag da engstirnig unterwegs sein….
komme aber aus einer ü20 jährigen Beziehung ohne Leidenschaft und Anziehung, entsprechend wenig bis gar keinen Sex. Muss ich nicht wieder haben, denn ich (und mein Ex auch) habe eine Menge verpasst was zu einer intakten und gesunden Beziehung gehört.
Ohne aus dem Nähkästchen zu plaudern… guter und regelmäßiger Sex hängen doch zusammen. Ist er gut (und damit meine ich nicht nur die Technik) will man mehr davon…. und entsprechend ist es regelmäßig. Und die ein oder anderen Problemchen in einer Partnerschaft lösen sich in Luft auf oder regulieren sich von allein, wenn der Sex passt/stimmt. Das sorgt halt für Zufriedenheit, egal ob man Sex zum Abschalten braucht oder zum Energie abbauen. Daneben bindet es, etwas Einzigartiges hat man miteinander, ich teile das nur mit dem Partner und und und…
Ich glaube wirklich, dass wenn ein Paar öfter in der Kiste seine „Diskussionen“ hätte, die eigentlichen Beziehungsprobleme deutlich entspannter wären.
Das Männer mehr Sex brauchen oder wollen, halte ich übrigens für ein Gerücht. Passt es im Bett und man ist super kompatibel…Wollen auch die Frauen, Kopfschmerzen oder her
🙈😂Daher liebe TE….überlege dir das gut, denn Sex in einer Beziehung ist wichtiger als viele Menschen es „abtun“ oder bewerten. Ich glaube, dass dem Sex in der Partnerschaft deutlich mehr Beachtung geschenkt werden sollte. Es ist einer DER Säulen in der Partnerschaft
🤷🏼♀