1

Leidenschaft fehlt

K
Nach 4 Jahren Beziehung fehlt bei uns( Sie 26, ich 37) die Leidenschaft. Bzw. Ich weiß nicht, wohin mit meiner Leidenschaft, weil meine Freundin eine Tendenz zum Frigiden hat. Jedenfalls kann ich es mir nicht anders erklären. Nachdem ich wiederholt von ihr abgewiesen wurde, habe ich es aufgegeben von mir aus Initiative zum S. zu zeigen. Sie zeigt keine Spontaneität, kann ihre Gefühle nicht loslassen, lässt sich nicht auf Neues ein. Sie ist so auch im Alltagsleben. Ich konnte das bisher akzeptieren, langsam wird es frustrierend. Überlege mir schon, wieder mehr unter Leute zu gehen, um ein Abenteuer zu suchen, um meine Leidenschaft auszuleben. Es geht auch um S., aber nicht nur. Ich mag starke Gefühle, wie beim Tanzen. Oder ich brauche starke Gefühle. Bei meiner Freundin verdurste ich aber. Ich liebe sie. Ist es mehr eine platonische Liebe? Herausfordern kann ich sie nicht. Es bringt wenig, da sie dann störrisch wird. Oder ist bei uns die Luft raus?

21.05.2011 08:18 • #1


A
Huhu Klussman,

es gibt bei Frauen wie Männer, welche die haben mehr Lust auf S. oder weniger.
Wie war euer Intimleben denn am Anfang? War das schon immer eher weniger? Oder nicht spannend?

Das andere hört sich auch eher dannach an als wenn sie eine Frau ohne Feuer ist. Aber irgendwas muss doch da gewesen sein was du toll an ihr fandest. Erzähl doch mal bischen mehr=).

Lg Sassi

21.05.2011 17:32 • #2


A


Leidenschaft fehlt

x 3


K
Am Anfang war mehr Feuer bei ihr. Heute ist es kontrolliert, berechenbar. Mir gefällt das nicht. Ist die Liebe denn nicht auch etwas Irrationales? Nicht nur der S., dass mich keiner falsch versteht. Ich will sie nicht zu etwas zwingen, was sie nicht will. Oder will sie vielleicht gerade den harten Kerl? So etwas gibt es ja auch. Sie zeigt niemals Initiative. Ich bin da verunsichert, wenn keine Zeichen und keine Erwiderung von ihr kommt. Für mich ist sie noch die große Unbekannte. Anfangs war das noch attraktiv, heute halte es für nicht ganz normal.

22.05.2011 14:42 • #3


A
Ich finde in einer Partnerschaft sollte man IMMER offen miteinander REDEN.

Und grade wenn dich etwas stört musst du ihr das sagen, entweder man einigt sich auf etwas versucht drann zu arbeiten oder auch nicht.

Liebe allein reicht manchmal manchmal nicht in Beziehungen, wenn alles andere nicht stimmt, bringt die größte Liebe nichts.

Rede mit ihr, sei offen und ehrlich, das dich das so belastet, und das du so nicht weitermachen möchtest. Die Entscheidung liegt dann bei Ihr.

Und jemanden Herausfordern, ich weiß ja nicht was du damit meinst, aber das sit doch fürn.... .

Herausfordern tut man jemanden im #duell und nicht in der Liebe.

Lg Sassi

22.05.2011 18:06 • #4


J
Du musst für dich selbst entscheiden was dir wichtiger ist. Ich weiß das ist alles andere als leicht, aber wenn ich meine Partnerin liebe dann habe ich automatisch das Bedürfnis es mit ihr auszuleben.

Bei dir ist ein solches Bedürfnis auch vorhanden und dir wird auf dauer etwas fehlen, oder tut es schon. Im Endeffekt wirst du frustriert und unglücklich sein. Vielleicht mag das von meiner Seite aus primitiv klingen, aber eine Beziehung ohne S. ist für mich keine Beziehung sondern Freundschaft, also da wo die meisten Beziehungen mit der Zeit hindriften.

02.06.2011 17:25 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag