Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1

Liebe ohne Leidenschaft ?

R
Nach einigen Monaten ein Fazit - vielleicht auch als Signal, dass sich Geduld ohne Drängeln und Dibbern lohnt ... Zwei Wochen nachdem ich den Thread hier gestartet hatte , kam mir ein Satz unter die Finger , der mir sehr zu denken gegeben hat:" Männer brauchen S. , um zu entspannen . Frauen müssen entspannt sein, um S. haben zu wollen und genießen zu können".
Diese Gegenpole können als Paar eine tückische Falle sein . Man(n) drängelt , Frau ist immer genervter und am Ende läuft wirklich nichts mehr . Das ist nun sehr plakativ , aber beschreibt ein Grundproblem .
Jedenfalls : seit einigen Wochen ist in unsere Ehe die Leidenschaft zurück gekehrt . Wir haben nahezu täglich S. , wenn die Kinder es erlauben auch mal mehr als einmal täglich ...
Neben der hormonellen Wirkung der neuen , leichten Pille haben meine Frau und ich uns noch einmal zusammen gesetzt. In einem intensiven Gespräch haben wir noch einmal geklärt , was uns in unserer Beziehung stresst und eigentlich für uns ein "Lustkiller" ist . Diese haben wir weitgehend eliminiert bzw einen Weg gefunden , damit umzugehen . Das ganze ist ein Prozess gewesen und nichts passiert von jetzt auf gleich . Aber irgendwann war der Bann gebrochen ...

Vielleicht sagt es sich leicht , aber ich bin sehr davon überzeugt , dass sich vieles in einer Ehe reparieren lässt , wenn beide sich nicht mit Vorwürfen überziehen , Geduld miteinander haben , Probleme offen ansprechen und nach Lösungen suchen ..,

Tiefes-Meer
Hallo RatlosimNorden,

schön von Dir hier nochmal zu lesen.
Noch schöner zu lesen, dass Eure Geschichte sich so glücklich entwickelt hat

Alles Gute Euch