1

Liebe ohne Leidenschaft ?

R
Nach einigen Monaten ein Fazit - vielleicht auch als Signal, dass sich Geduld ohne Drängeln und Dibbern lohnt ... Zwei Wochen nachdem ich den Thread hier gestartet hatte , kam mir ein Satz unter die Finger , der mir sehr zu denken gegeben hat: Männer brauchen S. , um zu entspannen . Frauen müssen entspannt sein, um S. haben zu wollen und genießen zu können.
Diese Gegenpole können als Paar eine tückische Falle sein . Man(n) drängelt , Frau ist immer genervter und am Ende läuft wirklich nichts mehr . Das ist nun sehr plakativ , aber beschreibt ein Grundproblem .
Jedenfalls : seit einigen Wochen ist in unsere Ehe die Leidenschaft zurück gekehrt . Wir haben nahezu täglich S. , wenn die Kinder es erlauben auch mal mehr als einmal täglich ...
Neben der hormonellen Wirkung der neuen , leichten Pille haben meine Frau und ich uns noch einmal zusammen gesetzt. In einem intensiven Gespräch haben wir noch einmal geklärt , was uns in unserer Beziehung stresst und eigentlich für uns ein Lustkiller ist . Diese haben wir weitgehend eliminiert bzw einen Weg gefunden , damit umzugehen . Das ganze ist ein Prozess gewesen und nichts passiert von jetzt auf gleich . Aber irgendwann war der Bann gebrochen ...

Vielleicht sagt es sich leicht , aber ich bin sehr davon überzeugt , dass sich vieles in einer Ehe reparieren lässt , wenn beide sich nicht mit Vorwürfen überziehen , Geduld miteinander haben , Probleme offen ansprechen und nach Lösungen suchen ..,

24.06.2015 14:58 • #31


Tiefes Meer
Hallo RatlosimNorden,

schön von Dir hier nochmal zu lesen.
Noch schöner zu lesen, dass Eure Geschichte sich so glücklich entwickelt hat

Alles Gute Euch

29.06.2015 09:39 • #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag