1

Liebe ohne Leidenschaft ?

P
@Grace:
da hast du viel Glück mmit der Einstellung der Medis gehabt.. ich habe von 2 Fällen gehört im Bekanntenkreis, wo es es eine lange Zeit gedauert hat..
das fand ich komisch..

25.02.2015 14:47 • #16


G
Zitat von peppina:
@Grace:
da hast du viel Glück mmit der Einstellung der Medis gehabt.. ich habe von 2 Fällen gehört im Bekanntenkreis, wo es es eine lange Zeit gedauert hat..
das fand ich komisch..


Meine Ex-Schwiegermutter ist Ärztin, ich wurde an einen Prof. vermittelt, der in diesem Gebiet eine Chorophäe (ist das richtig geschrieben?) ist.

Aber ansich sollte jeder Radiologe eine gute Einstellung vornehmen können.

25.02.2015 15:17 • #17


A


Liebe ohne Leidenschaft ?

x 3


R
Keine Sorge. Ich weiß , dass die Probleme zu einem guten Teil hormonell bedingt sind .
Insofern finde ich auch Drohgebärden a la Schlaf mit mir ,sonst ziehe ich aus eher schwierig. Auf so einer Basis kann man doch keine Ehe führen...

25.02.2015 15:18 • #18


G
@ratlos, das ist alles ohne frage sehr loblich.
aber auf meine zeilen, aber auch alenas, dass du doch bei der verhüttung ganz anders nachhelfen könntest, bist gar nicht eingegangen.
deine frau hat mit schilddrüse, deine frau hat probleme mit der pille, deine frau hat dir 2 kinder geboren, vielleicht ist es jetzt an der zeit, dass du den teil der verhüttung übernimmst und sie entlastest?

25.02.2015 15:38 • #19


R
Doch ,ich bin darauf eingegangen. Vielleicht war das nicht deutlich genug : es geht bei uns mit der Pille nicht um Verhütung . Aufgrund einer Komplikation beim Kaiserschnitt muss / sollte bei meiner Frau die Regel unterdrückt werden , da sie ansonsten an diesen Tagen unerträgliche Schmerzen hat . Daher WILL sie die Pille nehmen . Ist nicht alles immer schwarz oder weiß ...

25.02.2015 15:48 • #20


G
ernstgemeinter tipp : einen guten heilpraktiker aufsuchen!

25.02.2015 16:09 • #21


G
Hormonspirale; unterdrückt auch die Blutung.
Oder Total-OP, wenn absehbar ist, dass es sich bei ihr nicht ändert.
Zusätzlich kannst du dich sterilisieren lassen; wird ambulant gemacht, kostet nur die Hälfte (bei Frauen Vollnarkose und um die € 800,00).

25.02.2015 16:23 • #22


A
Zitat von RatlosimNorden:
Aufgrund einer Komplikation beim Kaiserschnitt muss / sollte bei meiner Frau die Regel unterdrückt werden , da sie ansonsten an diesen Tagen unerträgliche Schmerzen hat . Daher WILL sie die Pille nehmen . Ist nicht alles immer schwarz oder weiß ...
wenn soviel chemie in den körper soll macht es die sache nicht leichter. was ist passiert ? sind vernarbungen zurückgeblieben ? die könnte man u.U. beheben.

klar will sie entlastung haben, aber damit kann sie das pferd von hinten aufzäumen und ihre unlust verstärken.

ein guter ganzheitlicher mediziner könnte ihr vielleicht weiterhelfen, während die schulmedizin sich überwiegend um den physischen zustand kümmert und ein therapeut um den emotional-geistigen zustand, arbeitet ein ganzheitlicher mediziner allumfassend und kann damit mehr erreichen.

25.02.2015 16:27 • x 1 #23


SilentOne78
Hallo Ratloser,

das Problem des fehlenden s. Verlangen kenn ich aus eigener leidvoller Erfahrung. Bei meinem (mittlerweile Ex-) Mann und mir war es in den letzten Jahren unser Ehe auch so, dass er ein deutlich stärkeres Verlangen hatte als ich, und wir zunehmend seltener S. hatten. Das war für uns und die Beziehung ziemlich belastend, und ich hab mich dann auch recht intensiv mit dem ganzen Thema „Lust und Unlust“ auseinandergesetzt.


Für mich persönlich waren die Bücher von David Schnarch (ja, der heißt wirklich so) hilfreich, “Intimität und Verlangen“ und „Die Psychologie s.ueller Leidenschaft“ (als Einstieg würd ich Ersteres empfehlen, das gibt schon einen recht guten Überblick, das zweite ist dann eher die Vertiefung… )

Was mir an den Büchern gefallen hat, ist der ganzheitliche Ansatz – da werden Körper bzw. Biologie (Hormone etc. pp.) ebenso berücksichtigt wie die Psyche (Eigenbild, Selbstbewusstsein,..) und die Beziehungsdynamik zwischen den Partnern. Und es werden beide Partner – der Verlangensstarke und der Verlangensschwache gleichermaßen betrachtet und einbezogen.

Vielleicht ist da ja auch für euch der ein oder andere Lösungsansatz oder Erklärung dabei, der euch hilft zu einem ausgeglicheneren Ehe- und S.-leben zurückzufinden oder zumindest gelassener mit der Situation umzugehen.

Meine Ehe hat es nicht mehr gerettet – was aber nicht an den Büchern bzw. den darin empfohlenen Methoden lag. Die umzusetzen haben wir gar nicht mehr probiert, weil es neben dem s. Verlangen noch etliche weitere Punkte gab, wo unsere Bedürfnisse und Wünsche nicht (mehr) zu vereinbaren waren bzw. dauernde Kompromisse erfordert hätten, mit denen letztlich dann doch keiner von beiden glücklich war… so haben wir uns nach 12 Jahren Beziehung zur Trennung entschlossen.

Mittlerweile bin ich frisch verliebt in einer neuen Beziehung, und mein s. Verlangen ist wieder voll da. Aber ich bin mir der Gefahr, dass es mit den Jahren auch in dieser Beziehung wieder einschlafen könnte, durchaus bewusst, und hoffe, dem diesmal besser begegnen und entgegensteuern  zu können

Was die Pille angeht… wenn Deine Frau ein Hormonpräparat möchte / benötigt, vielleicht kämen auch das Evra-Pflaster oder der Nuvaring für sie in Frage? Die haben eine etwas andere Hormonzusammenstellung bzw. -dosierung als herkömmliche Pillen, weil die Wirkstoffe hier über die Haut (Pflaster) bzw. die Scheidenschleimhaut (Ring) aufgenommen werden und die Aufnahme gleichmäßig und kontinuierlich erfolgt. Das Pflaster muss einmal die Woche gewechselt werden, der Ring sogar nur alle 3 Woche. Ich selbst hab leider vom Pflaster Hautreizungen bekommen, nehme jetzt den Nuvaring und bin sehr zufrieden damit.

25.02.2015 17:23 • #24


azurblau
Zitat von Alena-52:
wenn soviel chemie in den körper soll macht es die sache nicht leichter.

klar will sie entlastung haben, aber damit kann sie das pferd von hinten aufzäumen und ihre unlust verstärken.

Hier möchte ich Alenas Schreiben unterstützen und Dich fragen, ob Sie auch mit natürlichen Mitteln was versucht hat?
Diese hormonelle Empfängnisverhütungsmittel Methode, die ungefähr so gut ist wie Pest mit Cholera zu bekämpfen, kann durchaus mit dem Alenas von hinten aufgezäumten Pferd enden.
Es gibt gute und natürliche Methoden, die wirklich helfen und den Körper nicht zusätzlich belasten.

25.02.2015 19:09 • #25


F
Zitat:
vielleicht ist es jetzt an der zeit, dass du den teil der verhüttung übernimmst und sie entlastest?

Kond. sind ja soooo sicher *Ironie*

Zitat:
Doch ,ich bin darauf eingegangen. Vielleicht war das nicht deutlich genug : es geht bei uns mit der Pille nicht um Verhütung . Aufgrund einer Komplikation beim Kaiserschnitt muss / sollte bei meiner Frau die Regel unterdrückt werden , da sie ansonsten an diesen Tagen unerträgliche Schmerzen hat . Daher WILL sie die Pille nehmen . Ist nicht alles immer schwarz oder weiß ...


Wie wärs mit Gebärmutter rausnehmen lassen? Kinder habt ihr schon. Ist doch die einfachste Lösung. Warum macht sie es sich so schwer und pumpt sich mit Chemie voll ?

25.02.2015 21:46 • #26


P
Gebärmutter rausnehmen? äh?
es ist teilweise echt schlimm wie es den Frauen danach geht :-/
das ist ein Organ.. mal flott rausnehmen hat extreme Nachwirkungen..

25.02.2015 22:00 • #27


H
klar doch! eine frau kann ja alles, was ist dat schon - einige stunden unterm messer, total op , danach lange reabilitätszeit und der mann ist wieder glücklich!
man kann ja keinesfalls erwarten, dass der mann binnen 15-20 minuten seine samenleiter abklemmen lässt!

ebenso ironie!

25.02.2015 22:03 • #28


SilentOne78
Zitat von FlinUrl:
Zitat:

Wie wärs mit Gebärmutter rausnehmen lassen? Kinder habt ihr schon. Ist doch die einfachste Lösung. Warum macht sie es sich so schwer und pumpt sich mit Chemie voll ?


Einfachste Lösung? Die Entfernung der Gebärmutter kann dazu führen, dass die Eierstöcke ihre Funktion und damit auch die Hormonproduktion einstellen... das ist ein noch heftigerer Eingriff in den Hormonhaushalt als die Einnahme der Pille, und das unwiederbringlich. Dann setzten die typischen Wechseljahrbeschwerden ein... Hitzewallungen, Unruhe, Schlafstörung, verminderter S. -trieb (!), trockene Scheide, usw. Blasenschwäche bis hin zur Inkontinez ist auch eine mögliche Folge, weil bei der OP das Beckenbodengewebe in Mitleidenschaft gezogen werden kann.

Die Pille kann man auch mal absetzen und dem Körper so eine Entlastungspause gönnen - wenn die Gebärmutter mal draussen ist, ist sie draussen.

25.02.2015 22:04 • #29


G
das kann ja nur von einem mann kommen, einfach die gebärmutter raus!
und ich meinte nicht die Kond., sondern sterilisation.
ansonsten voll nach deinem gusto weiter:
Zitat:
Kinder habt ihr schon. Ist doch die einfachste Lösung. Warum macht sie es sich so schwer und pumpt sich mit Chemie voll ?

25.02.2015 22:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag