81

Leidenschaft die Leiden schaft

B
Jede Frau die nur über wenig Verstand verfügt lässt sich so nicht behandeln. Vergiss die Frau und lebe dein Leben.
Ich verstehe nicht nach all den Tipps was wir dir gegeben haben, dass du zu keiner Entscheidung fähig bist.
Irgendwann wird dich deine Lebenssituation auffressen.

07.11.2020 21:32 • x 2 #16


A
Zitat von GehenBleiben:
Das verstehe ich nicht, denn dieser Absatz widerspricht diametral dem, was darüber steht.

Wenn die Leidenschaft groß ist, sind die Erwartungen auch groß.
So ist - meiner Meinug nach - die Enttäuschung bereits vorprogrammiert, denn Leidenschaft (ver)brennt... Leidenschaft ist ein Rausch - die im täglichen Einerlei (Familie, Kinder etc) schnell verglüht.

Ich habe mich dazu entschieden mit guten Gedanken an die Leidenschaft zurückzudenken....statt zuzuschauen, wie sie vergeht.

Zitat von Butterblume63:
Irgendwann wird dich deine Lebenssituation auffressen.

Aber nur, wenn der TE glaubt, dass er etwas Einmaliges weggeworfen hat.

Leidenschaft ist einmalig...aber nicht dauerhaft...Tanja wäre eine Enttäuschung für ihn geworden, wenn er die Hoffnung gehabt hätte, dass die Leidenschaft für immer hält.

07.11.2020 21:38 • x 2 #17


A


Leidenschaft die Leiden schaft

x 3


G
Zitat von Angi2:
.Tanja wäre eine Enttäuschung für ihn geworden, wenn er die Hoffnung gehabt hätte, dass die Leidenschaft für immer hält.


Da muss ich mal drüber nachdenken, klingt interessant. Danke.

07.11.2020 21:48 • x 1 #18


B
Angi,seine Situation wird ihn auffressen,weil er seit Jahren mit einer kranken Frau verheiratet ist die nicht bereit sich in Behandlung zu begeben. Der Te ist co-abhaengig und man weiß was dieses bewirkt. Natürlich würde eine Affaire nichts daran lindern sondern nur weitere Probleme schaffen.

07.11.2020 21:49 • x 1 #19


S
Leidenschaft vergeht nicht. Liebe dagegen schon und mit ihr die Leidenschaft.

07.11.2020 21:51 • x 1 #20


Amyontour
Es ist erbärmlich wie du deine Ehefrau behandelst. Geh bitte... dein einziges Problem ist dass du keine Wölbung in der Hose hast.

07.11.2020 21:52 • x 3 #21


S
Das sieht der TE anders, er bleibt, damit es ihr weiterhin gutgeht, sie hat den Himmel auf Erden bei ihm und wird vor seinen Augen sterben, wenn er geht und er wird direkt in der Hölle landen,

07.11.2020 21:55 • #22


N
Manchmal frage ich mich was mich hier hält.....

07.11.2020 22:01 • #23


B
Zitat von Amyontour:
Es ist erbärmlich wie du deine Ehefrau behandelst. Geh bitte... dein einziges Problem ist dass du keine Wölbung in der Hose hast.

Da will ich schon schützend die Hand über den Te halten. Seine Frau hat ihm bedingt durch ihre unbehandelte Depression in den letzten Jahren viel abverlangt. Solche ständigen Stimmungsschwankungen gepaart mit emotionalen Rückzug bringen einen an die eigenen Grenzen.
Was man ihm vorwerfen kann,dass dieses rumgeeier und auch Selbstmitleid ihn nicht weiter hilft. Schade,dass der Te rein gar nichts aus seinem ersten Thread annehmen will.
Entweder bleibt er in dieser Ehe ohne weiter in Selbstmitleid zu zerfließen, oder er macht endlich Nägel mit Köpfen, stabilisiert sich mit Hilfe eines Therapeuten und wird frei für eine neue Liebe die aber höchstwahrscheinlich nicht Tanja heißt.

07.11.2020 22:02 • x 2 #24


Amyontour
Zitat von Butterblume63:
Jede Frau die nur über wenig Verstand verfügt lässt sich so nicht behandeln. Vergiss die Frau und lebe dein Leben.
Ich verstehe nicht nach all den Tipps was wir dir gegeben haben, dass du zu keiner Entscheidung fähig bist.
Irgendwann wird dich deine Lebenssituation auffressen.


Ich befürchte eher das er seine Ehefrau auffressen wird, denn ihre Schwäche ist ja an seinem Mängel zur Entscheidung schuld. Traurig...

07.11.2020 22:04 • #25


A
Zitat von Butterblume63:
Angi,seine Situation wird ihn auffressen,weil er seit Jahren mit einer kranken Frau verheiratet ist die nicht bereit sich in Behandlung zu begeben.

Meiner Erfahrung nach hat das gar nichts mit seiner Frau zutun. Er hat sich gegen Tanja entschieden...nicht FÜR seine Frau.

Ich vermute, dass der TE sich mit Tanja nicht sicher ist....ich denke, er spürt, dass Leidenschaft nicht für ein gemeinsames Leben reicht.
Er bleibt nur bei seiner Frau, weil ein Leben alleine für ihn nicht prickelnd wäre...ich denke, wäre er sich mit den Gefühlen für Tanja sicher, hätte er sich für sie entschieden.
Der TE spürt wahrscheinlich instinktiv, dass es nur ein Rausch ist, den er mit Tanja (er)lebt hat.

Natürlich bist du nun traurig TE....wir alle würden gerne jeden Tag Schlagsahne essen...aber wir alle wissen auch, wie schädlich das wäre.
Freu dich, dass du so etwas mal erleben durftest.
Zitat von Amyontour:
Ich befürchte eher das er seine Ehefrau auffressen wird, denn ihre Schwäche ist ja an seinem Mängel zur Entscheidung schuld.

Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass der TE seiner Frau keine Schuld gibt. Ich habe meinem Mann auch nie die Schuld daran gegeben, dass ich diese Leidenschaft nicht täglich leben durfte.
Es war meine Entscheidung, mich gegen die Leidenschaft zu entscheiden, das hatte nichts mit meinem Mann zutun.

07.11.2020 22:06 • #26


Nela-Mary
Zitat von GehenBleiben:
Ich wollte mich hier auf Leidenschaft und Tanja fokussieren


Also von Tanja solltest du dich lösen, das ist zu lange her. Was nicht heißt, dass es nicht andere Frauen geben könnte, die Leidenschaft entfachen. Trotzdem muss dir klar werden, dass Leidenschaft nichts dauerhaftes ist. Klar gibt es sie auch in langen Beziehungen immer wieder. Aber genauso gibt es in jeder langen Beziehung auch Probleme und Krisen, die man zusammen durchstehen musst. Du kannst Tanja nur derart idealisieren, weil du all das mit ihr nicht kennen gelernt hast.

07.11.2020 22:07 • x 1 #27


A
Zitat von Nela-Mary:
Also von Tanja solltest du dich lösen, das ist zu lange her.

Ich denke, dass viele die wahre Leidenschaft noch nie erlebt haben, sonst wüssten sie, dass der TE nicht Tanja nachweint, sondern dem Gefühl, das ihn an Tanja erinnert.
Zitat von Nela-Mary:
Was nicht heißt, dass es nicht andere Frauen geben könnte, die Leidenschaft entfachen.

Nein, wahre Leidenschaft kann nicht jeder bei jedem entfachen, das ist schon einmalig.
Dabei spielt die Optik absolut keine Rolle, jedenfalls war es bei mir so. Er war absolut nicht mein Typ, weder im Verhalten, noch in der Optik. Zwischen uns hat es einfach (auf Anhieb) gebrannt.

07.11.2020 22:12 • #28


A
Zitat von GehenBleiben:
Da muss ich mal drüber nachdenken, klingt interessant. Danke.

Lieber TE, nur wenige Menschen haben so ein Erlebnis, deswegen können auch nur wenige Menschen verstehen, was nun in dir vorgeht.
Du wirst an diese Zeit ewig denken....so etwas vergisst man nicht.

07.11.2020 22:18 • #29


Amyontour
Tanja verschwendet kein Gedanken mehr an diesen unentschlossenen Mitbürger.
Tagtäglich, mit jedem guten Morgen lügt er und versucht hier noch seine Frau als krank darzustellen. Mir wird übel wenn man sogar beschreibt dass sie von Anfang an nicht sein Typ war.
Ich wünsche seiner Frau ein schönes Leben ohne ihn. Es ist grausam was er da von sich gibt und würde mir wünschen dass ihm keine Frau dafür Respekt zollt...

07.11.2020 22:19 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag