81

Leidenschaft die Leiden schaft

B
Zitat von Sturmhöhe:
Nee. Die muss nicht vom Thron.

So hat jeder seine Meinung!
Vielleicht haben unsere unterschiedlichen Sichtweisen für den Te trotzdem was brauchbares? Zu wünschen wäre es ihm.

08.11.2020 09:52 • x 1 #46


S
Der TE steckt fest. Er wird erst reagieren, wenn seine Seele seinen Körper krank gemacht hat

08.11.2020 10:03 • x 1 #47


A


Leidenschaft die Leiden schaft

x 3


B
Zitat von Sturmhöhe:
Der TE steckt fest. Er wird erst reagieren, wenn seine Seele seinen Körper krank gemacht hat

Er ist schon krank. Leider kenne ich Co-Abhängigkeit aus dem engsten Familienkreis. Von Kindesbeinen ab erlebt und diese endete erst mit dem Tod. Diese Co-Abhängige suchte sich dann einen neuen Täter statt sich aus der Opferrolle zu befreien um endlich ein freies Leben zu führen.
Wäre der Te nur noch unglücklich in der Ehe gewesen hätte er für Tanja alles hinter sich gelassen.
Seine Ausreden warum er in der Ehe bleibt zeigt wie tief er in der Abhängigkeit drinnen steckt.

08.11.2020 10:12 • x 1 #48


A
Zitat von GehenBleiben:
Schlüssel passt in genau ein Schloss. So war es.

So war es auch bei mir....
Zitat von Butterblume63:
Diese Frau schützt sich vor weiteren Verletzungen durch den Te.

Diese Frau hat vielleicht einfach nur erkannt, dass so eine Leidenschaft Leiden schafft und hat sich zurückgezogen...
Zitat von Butterblume63:
er sollte eine Zeit alleine leben um eine Stabilität zu erreichen

Ich weiß nicht, ob alleine leben die Lösung ist...
So eine Leidenschaft bringt alles durcheinander, nicht nur das Leben, sondern auch die Seele....ich habe damals sehr gelitten....am meisten habe ich unter dem Problem gelitten, dass ich Gefühle und diesen Mann nicht unter einen Hut bekommen konnte.

Ich jedenfalls war damals froh, dass ich meine Familie (die aufgeklärt war) hatte...sie war sozusagen mein Rettungsanker aus meinem inneren Chaos.

08.11.2020 10:26 • x 2 #49


B
Ich hatte mich trotz einer riesigen Leidenschaft von einem Mann getrennt, weil ich merkte,dass es für das große Ganze im Leben nicht reichte.
Das Alleinsein half mir mein Leben wieder neu zu sortieren.
Als Kopfmensch geht man rationaler die Dinge des Lebens an.

08.11.2020 10:32 • x 2 #50


Nela-Mary
Zitat von GehenBleiben:
Die andren interessieren mich nicht mehr so sehr, war schon was Besonderes mit Tanja!


Ich bestreite gar nicht, dass es etwas Besonderes war. Die Erinnerung wird dir immer bleiben.
Aber euer letzter Kontakt ist fast zwei Jahre her, wenn ich mich nicht irre. Irgendwann muss man Menschen loslassen. Aber das ist für dich generell ein Problem, denke ich, da du deine Frau auch nicht loslassen kannst, obwohl du schon so lange zweifelst.

08.11.2020 10:32 • x 2 #51


A
Zitat von Butterblume63:
Ich hatte mich trotz einer riesigen Leidenschaft von einem Mann getrennt, weil ich merkte,dass es für das große Ganze im Leben nicht reichte.
Das Alleinsein half mir mein Leben wieder neu zu sortieren.
Als Kopfmensch geht man rationaler die Dinge des Lebens an.

Jeder macht es wohl auf seine Art.

08.11.2020 10:36 • #52


G
Das Problem ist, dass ich nichts mehr checke: Bin ich unreif und erwarte zuviel und Unerreichbares vom Leben, oder lasse ich mir die Möglichkeit auf eine neue, bessere Beziehung (mit Tanja oder einer anderen), wo es auch 6uell stimmt, durch die Lappen gehen, oder begreife ich nicht, wie gut es mir schon geht, oder wurde mir nicht beigebracht, meine Gefühle richtig zu deuten und entsprechend zu handeln oder oder oder...

09.11.2020 16:40 • #53


G
Wachstumsschmerzen eines späten Scnetterlings, der zappelt, aber nicht aus seiner Larve kommt.

Es gibt Coaching für Männer. Auch in Gruppen. Vielleicht wäre das etwas für dich! Wenn du das machst, dann hast du dich schon auf einen Weg gemacht. Und zwar konkret, durch Taten und durch echten Kontakt.
Jedenfalls bringt es überhaupt nichts, hier noch einen Faden zu eröffnen und immer weiter zu schreiben.

09.11.2020 16:51 • x 2 #54


DieSeherin
Zitat von GehenBleiben:
Ich möchte keine Affäre, sondern mich entscheiden - und schaffe es nicht.


nein, das möchtest du nicht! im grunde möchtest du, dass jemand anders für dich entscheidet, oder? eine affäre? nein, aber eine liebschaft, die deine frau dann entdeckt und sie sich dann trennt?

09.11.2020 17:33 • x 3 #55


Nela-Mary
Zitat von GehenBleiben:
Das Problem ist, dass ich nichts mehr checke:


Du, das kann dir von uns keiner beantworten. Es liegt allein an dir, diesen Fragen auf den Grund zu gehen und dein Leben zu verändern.

09.11.2020 23:21 • x 3 #56


G
Mich würde mal interessieren, wie wichtig es für Euch ist (und vielleicht wisst Ihr das auch von Freunden / Bekannten), dass Ihr für Eure(n) Partner(in) so richtig Leidenschaft empfindet, sprich dass Ihr so richtig 'Appetit' auf sie/ihn habt. Ich höre (und lese hier) nämlich recht oft, dass es trotz aller möglichen anderer super Eigenschaften oft genau an mangelnder Leidenschaft letztendlich scheitert. Mir zB ist es wichtig, seit ich Tanja gespürt habe, habe ich sozusagen (bildlich!) Blut geleckt.

03.12.2020 00:21 • #57


B
Lieber Te!
Mein Mann und ich hatten auch nach über 20 Jahren Ehe unglaublich guten S e x . Dann brach dieser durch die Krebserkrankung weg und durch die Medikamente die er nehmen musste war zwar der Akt nicht mehr möglich aber wir fanden trotzdem einen Weg zu einer neuen Intimität.
Aber es ist oft so,dass die körperliche Anziehung irgendwann auf der Strecke bleibt. Auch bei Paaren wo es sehr leidenschaftlich startete.
Wenn,beide gesund sind kann man sich diese Leidenschaft bewahren mit Neugier auf den Partner,probieren von Spielarten und vor allem miteinander reden.

03.12.2020 00:40 • #58


G
Zitat von Butterblume63:
Aber es ist oft so,dass die körperliche Anziehung irgendwann auf der Strecke bleibt.


Du schreibst von Deiner Beziehung aber doch genau das Gegenteil.

03.12.2020 01:36 • #59


B
Ja,wir waren im Freundeskreis die Ausnahme. Eine Freundin meinte mal: Ihr wirkt wie frisch verliebt. Da waren wir schon 20 Jahre verheiratet.
Diese Anziehung was am Anfang,weil neu selbstverständlich ist muss später am Laufen gehalten werden. Bei vielen geht diese wegen Arbeit,Kinder und evtl Sorgen verloren.

03.12.2020 01:44 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag