Thomas191
Gast
Ich bin neu hier und möchte gerne meine Situation erklären. Ich freue mich auf eure Ratschläge.
Ich bin über 20 Jahre mit meiner Frau zusammen. Wir haben zwei gemeinsame Kinder im alter von 5 und 9 Jahren.
Wir haben ein gemeinsames Haus.
Seid vielen Jahren trage ich diese gefühl mit mir rum. Das unsere Beziehung leider nicht mehr zu retten ist. Viele gespräche wurden geführt und ich weiß das es meiner Frau genauso geht. Keiner spricht das endgültige aus. Wir denken dabei beide an unsere Kinder.
Wir wohnen in einer schönen gegend und haben unsere gesamte Finanzielle energie in dieses Haus gesteckt. Ich denke ich habe auch so viel Zeit in dieses Haus gesteckt damit ich meine Freizeit mit den Kindern oder mit dem Sanieren des Hauses verbracht habe, damit ich und meine Frau möglichst wenig Zeit füreinander haben.
Ständige abweisung tut weh und man möchte damit nicht konfrontiert werden.
Mein Wunsch nach trennung wächst ständig und ich wünsche mir eine neue Partnerin.
Mein Traum war es auch immer den Kindern mal was zu hinterlassen. Ich weiß wenn wir uns trennen würden müsste meine Frau in eine kleinen Wohnung ziehen.
Also kam mir der gedanke das Haus einfach an die kinder zu überschreiben und dann meiner ex frau lebenslanges Wohnrecht einzuräumen. Ohne irgentwelche ansprüche zu stellen. Beim durch rechnen ist mir dann leider aufgefallen das sie die Finanzierung trotz des Unterhalts von mir schlecht stemmen könnte. Da ich auch mein eigenes Leben Finanzieren muss kann ich sie dann bis auf die aufgerundeten unterhaltszahlungen auch nicht stärker unterstützen.
Ich möchte die Kinder aber nicht ihrem gewohnten umfeld entziehen. Sie sollen das Leben weiter führen können was sie kennen und lieben.
Ich weiß also nicht wie ich die Situation lösen soll.
Da müsst Ihr Euch zusammen setzen und drüber reden, ob und wie es mit dem Haus evtl. weitergehen kann - es führt kein Weg dran vorbei.