81

Leidenschaft die Leiden schaft

Nela-Mary
Zitat von Angi2:
Nein, wahre Leidenschaft kann nicht jeder bei jedem entfachen, das ist schon einmalig.


Da habe ich einfach eine andere Einstellung.
Bestimmt kann nicht jeder bei jedem Leidenschaft entfachen, aber es gibt auch nicht nur eine einzige Person, die das kann. Das wäre furchtbar.

07.11.2020 23:22 • x 2 #31


S
Warum willst du über Tanja nachdenken hier.
Du bist nicht frei und bekommst es auch nicht.

08.11.2020 00:06 • #32


A


Leidenschaft die Leiden schaft

x 3


A
Zitat von GehenBleiben:
Hallo Forum, in meinem ersten Faden stecke ich fest, vielleicht komme ich mit dem fokussierten Thema Leiden-schaft weiter: Bin 55 und 20 Jahre verheiratet. Mein Problem ist, dass ich über die Jahre immer mehr erkannt habe, wie ich eigentlich ticke, wer ich bin und was ich mag, auch vom Frauentyp her - viel mehr als damals bei der Hochzeit. (Warum mir das mit über 30 noch nicht so klar war, ist psychologisch sicher interessant, nützt mir aber nichts.) Vor einiger Zeit habe ich mich deshalb fremdverliebt in eine Frau, die sowohl von der Art her, als auch vom Aussehen genau ...

Ach komm...
Auf Deutsch gesagt bist Du scharf wie Lumpi und suchst eine Rechtfertigung dafür.
Hoffentlich hat Deine Frau auch erkannt wie Du wirklich bist und zieht Konsequenzen

08.11.2020 01:58 • x 1 #33


G
Zitat von Angi2:
Der TE spürt wahrscheinlich instinktiv, dass es nur ein Rausch ist, den er mit Tanja (er)lebt hat.


Ist was dran! Es gab in diesem Rausch immer wieder mal kleine Dinge/Aussagen, die mich etwas stutzig machten.
Und eigentlich möchte ich auch nicht so anfällig sein für 6uelle Trigger. Ich sehe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, dass es dort anders ist, sprich manchmal denke ich dann, warum ist es bei mir nicht auch so?

08.11.2020 02:12 • x 1 #34


G
Zitat von Amyontour:
keine Wölbung in der Hose hast.


Leider doch, sonst bliebe mir einiges erspart.

08.11.2020 02:14 • #35


G
Zitat von Nela-Mary:
Was nicht heißt, dass es nicht andere Frauen geben könnte, die Leidenschaft entfachen.


Die andren interessieren mich nicht mehr so sehr, war schon was Besonderes mit Tanja!

08.11.2020 02:16 • x 1 #36


G
Zitat von Nougat:
Manchmal frage ich mich was mich hier hält.....


Dann geh doch.

08.11.2020 02:17 • x 1 #37


G
Zitat von Angi2:
Du wirst an diese Zeit ewig denken....so etwas vergisst man nicht.


Ich weiß, mir geht es auch so. Schlüssel passt in genau ein Schloss. So war es.

08.11.2020 02:21 • x 1 #38


B
Lieber Te!
Du interpretierst natürlich in diese Tanja was rein,was dir seit Jahren in der Ehe fehlt. Du bist ausgehungert und dadurch so extrem anfällig für diese Leidenschaft. Damit wäre nicht gesagt,daß diese überhaupt den Alltag überleben würde. Wenn,du dazu in der Lage bist dies zu realisieren kannst du diese Tanja vom Thron stoßen wo du sie unnötigerweise drauf gesetzt hast.
Ist nicht böse gemeint,aber dieses Verhalten ist sehr unreif. Bei einem 15jährigen würde ich dies belächelt.

08.11.2020 02:23 • x 2 #39


G
Zitat von Amyontour:
Tanja verschwendet kein Gedanken mehr an diesen unentschlossenen Mitbürger.
Tagtäglich, mit jedem guten Morgen lügt er und versucht hier noch seine Frau als krank darzustellen. Mir wird übel wenn man sogar beschreibt dass sie von Anfang an nicht sein Typ war.
Ich wünsche seiner Frau ein schönes Leben ohne ihn. Es ist grausam was er da von sich gibt und würde mir wünschen dass ihm keine Frau dafür Respekt zollt...


Aua weia, schwerst verbittert. Such Dir doch einfach einen anderen Thread, wo Du moralinsaure Kommentare ablässt. Bye!

08.11.2020 02:23 • x 1 #40


G
Zitat von Alexandra1975:
Auf Deutsch gesagt bist Du scharf wie Lumpi


Und wenn? Ist das verwerflich?

08.11.2020 02:24 • x 2 #41


S
Zitat von Butterblume63:
Lieber Te!
Du interpretierst natürlich in diese Tanja was rein,was dir seit Jahren in der Ehe fehlt. Du bist ausgehungert und dadurch so extrem anfällig für diese Leidenschaft. Damit wäre nicht gesagt,daß diese überhaupt den Alltag überleben würde. Wenn,du dazu in der Lage bist dies zu realisieren kannst du diese Tanja vom Thron stoßen wo du sie unnötigerweise drauf gesetzt hast.
Ist nicht böse gemeint,aber dieses Verhalten ist sehr unreif. Bei einem 15jährigen würde ich dies belächelt.

Warum muss sie denn vom Thron?
Vielleicht ist sie genau das, was er sich als Partner wünscht und braucht.

.. Immer müssen alle vom Thron
.... Wäre sowieso nichts geworden.
.. Auch bei der Affäre kommt Alltag und dann ist es so doof wie vorher.

Nein! Der Mensch ändert sich freiwillig und unfreiwillig ständig. Erfahrungen und Erlebnisse hinterlassen Spuren. Gefühle ändern sich.(Spitzer Lernpsychologie)
Und manchmal ist es eben genau dieser.. andere.. Mensch, der einen glücklich machen würde.

Und unser TE hier hängt doch eh ewig fest. Irgendwas hält ihn in der Ehe. Er sollte sich lieber anschauen, was das ist, dann wäre er vielleicht einem inneren Frieden näher.

08.11.2020 05:48 • x 2 #42


Amyontour
Zitat von GehenBleiben:

Aua weia, schwerst verbittert. Such Dir doch einfach einen anderen Thread, wo Du moralinsaure Kommentare ablässt. Bye!


Das Problem besteht bei mir nicht, weder bin ich verbittert noch habe ich es mit der Moral an mich gerissen.
Du aber solltest verstehen was du da tust... das bleiben bei deiner ach so kranken Frau sagt mehr über dich aus ...
dass du den Absprung nicht schaffst ist mir unerklärlich. Bedenk doch einfach nur das die ganze Wahrheit irgendwann ans Licht gerät....da tut mir deine Frau mehr leid.

Übrigens war die Wölbung eher auf das Hinterteil als auf dein hormongesteuertes Vorderteil gemünzt...

08.11.2020 09:22 • x 1 #43


B
Sturmhöhe,deshalb gehört Tanja runter vom Thron. So lange ein Mensch idealisiert wird ist es unmöglich der Realität ins Auge zu sehen. Kenne ich noch aus meiner Jugendzeit das Sänger Xy der Beste,der Unfehlbarste und mit allen übermenschlichen Attribute ausgestattet war.....
Dumm nur,dass er mich ( noch nicht) kannte. Was wären wir für ein Traumpaar gewesen aus meiner Sicht.
Nur irgendwann ist man erwachsen .

Der Te,ist in einem Kokon gefangen und aus dem muss er sich befreien und dies wird so lange nicht funktionieren so lange er an rosa Einhörner glaubt. Dies erkennt man am Extra-Thread hier dem er dieser Wolkenkuckucksheim-Liebe widmet.
Ihm fehlt es an Wärme und Geborgenheit aber schon im ersten Thread wurden ihm Möglichkeiten mehr als genug aufgezeigt.
Nun verennt er sich in Liebe/ Leidenschaft zu einer Göttin die er zweimal hätte haben können. Warum er dann doch nicht wollte muss der Te für sich ehrlich beantworten.

Diese Frau schützt sich vor weiteren Verletzungen durch den Te. Statt dies für sich zu akzeptieren fabuliert er sich was zusammen.
Sollte sie sein Rettungsanker werden?
Meiner Meinung nach sind beide Frauen für ihn nichts und er für die Frauen und er sollte eine Zeit alleine leben um eine Stabilität zu erreichen um aus der Co-Abhängigkeit mit Hilfe einer Therapie heraus zu finden.

08.11.2020 09:47 • x 1 #44


S
Nee. Die muss nicht vom Thron.

08.11.2020 09:48 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag