36

Ist eine Beziehungspause sinnvoll?

L
Zitat von _julietta:

Ich glaube er wollte es schon Schluss machen aber wollte es mir irgendwie schonend bei bringen und hatte noch etwas Hoffnung mich dann doch zu vermissen was halt nicht der Fall war..

Umgehen konnte ich damit sehr schlecht, ich habe eine Woche weder geschlafen noch gegessen und bin mehrmals in der Schule zusammen gebrochen und musste dann nach Hause.. in der Zeit war leider auch niemand da der sich um mich kümmern konnte weil meine Familie im Urlaub war..

Wie gehts dir denn und gibt es schon was neues?


Mir hat sie mehrmals gesagt, dass sie mich auch extrem vermisse weshalb ich auch eine gewisse Hoffnung habe.

Oman du arme, das tut mir wirklich leid. Ich habe zum Glück einige Freunde um mich mit dehnen ich auch zusammen Wohne.

Bis jetzt gibt es nichts neues. Mir geht es heute erstaunlich gut. War gestern aber kurz davor ihr eine Nachricht zu schreiben:

Liebe X,
Ich denke, dass das Treffen und die Pause gar nicht so wichtig ist. Gefühle haben keinen Stichtag und wenn die Zeit reif sein sollte, dann gibt es immer Mittel und Wege. Bis dahin auf jeden Fall vielen Dank für die schöne Zeit und Dir vorerst viel Erfolg bei den anstehenden Herausforderungen. Dir das zu schreiben war für mich unglaublich schwierig, aber so wie es jetzt gerade läuft du funktioniert das für mich nicht! Ich brauche Klarheit!
Liebe Grüße, Leo.

Hab mich aber zum Glück erstmal dagegen entschieden und es als Chance gesehen die nächsten 4 Wochen an mir zu Arbeiten und für mich selber heraus zu finden was ich will.

31.10.2018 23:17 • #16


L
Kurzes Update:
Hab ihr jetzt seit 10 Tage nicht mehr geschrieben, von ihr kam auch nichts. Sie schaut aber jeden Tag meine Instragram-stories an! Keine Ahnung was das zu bedeuten hat!?
Ansonsten geht's mir eigentlich ganz gut.... Ab und zu hab ich immer wieder Tiefs aber im großen und ganzen geht es doch wieder bergauf! Jetzt erstmal noch die 3 Woche rum bekommen und dann mal sehen wie sich alles entwickelt!

07.11.2018 11:27 • #17


A


Ist eine Beziehungspause sinnvoll?

x 3


Ricky
Zitat von Leolino:
Kurzes Update:
Hab ihr jetzt seit 10 Tage nicht mehr geschrieben, von ihr kam auch nichts. Sie schaut aber jeden Tag meine Instragram-stories an! Keine Ahnung was das zu bedeuten hat!?


Neugier, sonst nichts... nicht zu viel drauf geben.

Zitat:
ansonsten geht's mir eigentlich ganz gut.... Ab und zu hab ich immer wieder Tiefs aber im großen und ganzen geht es doch wieder bergauf! Jetzt erstmal noch die 3 Woche rum bekommen und dann mal sehen wie sich alles entwickelt!


Das wird länger als 3 Wochen dauern. Darauf stell dich schonmal ein. Fang an mal andere Mädels zu sehen. Ist auch ganz nett für's Ego... aber allen voran wird es Dir zeigen, dass es da auch andere Frauen gibt.

07.11.2018 14:12 • #18


L
Zitat von Ricky:

Neugier, sonst nichts... nicht zu viel drauf geben.


Werde ich nicht. Hat mich nur gewundert weil sie früher nie auf Instagram aktiv war.

Zitat von Ricky:
Das wird länger als 3 Wochen dauern. Darauf stell dich schonmal ein. Fang an mal andere Mädels zu sehen. Ist auch ganz nett für's Ego... aber allen voran wird es Dir zeigen, dass es da auch andere Frauen gibt.


Ja davon geh ich auch aus, hab mir mittlerweile auch vorgenommen ihr nicht zu schreiben (auch wenn der 1.12 gekommen ist), wenn dann soll das Anschreiben von ihr kommen.
Bin ich schon dabei, schau mittlerweile auch wieder anderen Mädels hinterher und versuch immer wieder zu Flirten. Ablenkung tut gut, auch wenn ich immer wieder mit den Gedanken zu ihr komme.

07.11.2018 16:28 • #19


L
Nochmal eine letztes Update zum Schluss :
Nachdem ich ihr gestern Abend eine Nachricht geschrieben habe, dass ich sie vermiss und sie mir darauf das selbe geantwortet hat, habe wir heute telefoniert und sie meinte sie weiß jetzt 100 Prozent was sie will! Nämlich mit mir zusammen sein!

10.11.2018 20:13 • x 1 #20


Ricky
Zitat von Leolino:
Nochmal eine letztes Update zum Schluss :
Nachdem ich ihr gestern Abend eine Nachricht geschrieben habe, dass ich sie vermiss und sie mir darauf das selbe geantwortet hat, habe wir heute telefoniert und sie meinte sie weiß jetzt 100 Prozent was sie will! Nämlich mit mir zusammen sein!


Dann hoffen wir mal für Dich/Euch, dass das so bleibt. Ihr beide seid noch sehr jung. Es wird noch viel auf Euch zukommen. Genieß die Zeit, aber sei Dir auch bewusst, dass da immer das gewisse Fünkchen Arbeit in der Beziehung steckt. DU musst DEINE Grenzen wahren, so oder so... auch in einer funktionierenden Beziehung.

Ich denke mehr können wir Dir hier erstmal nicht mit auf den Weg geben.

11.11.2018 05:57 • x 1 #21


J
Zitat von Leolino:
Nochmal eine letztes Update zum Schluss :
Nachdem ich ihr gestern Abend eine Nachricht geschrieben habe, dass ich sie vermiss und sie mir darauf das selbe geantwortet hat, habe wir heute telefoniert und sie meinte sie weiß jetzt 100 Prozent was sie will! Nämlich mit mir zusammen sein!


Das freut mich wirklich für dich! Alles gute euch beide.

11.11.2018 20:00 • x 1 #22


Urmel_
Zitat von Leolino:
Nochmal eine letztes Update zum Schluss :
Nachdem ich ihr gestern Abend eine Nachricht geschrieben habe, dass ich sie vermiss und sie mir darauf das selbe geantwortet hat, habe wir heute telefoniert und sie meinte sie weiß jetzt 100 Prozent was sie will! Nämlich mit mir zusammen sein!


Und wie lautet dann die Lösung für dieses große Problem?

-
Zitat:
Sie erzählte mir, dass sie dieser Abstand umbringen würde und sie nicht weiß ob sie mich über einen so langen Zeitraum so stark vermissen könne (das größte was ihr fehlen würde, wäre das körperliche).


Erst trennen wegen Körperlichkeiten, einige Wochen rumeiern und nach einer mittellangen Pause dann zurück auf Start, ohne die Gründe, die vorher so wichtig waren, geklärt zu haben?

Oder kann es nicht viel mehr so sein, dass die Gründe für den Moment geklärt wurden, das Ergebnis nicht so prickelnd war und nu ersma Ruhe ist, bis das Problem erneut auftaucht? Ich will Dir da nix madig machen, aber da lauert doch Carlos im Hintergrund. Würde ich zumindest drauf wetten.

12.11.2018 11:36 • #23


S
Zitat von Urmel_:
Denn Unsicherheit, das ist eine der Grundbasuteine für Anziehungskraft.

gilt dies auch für mich als Frau bei einem Mann, dem ich hinterherlaufe und alles versuche seine Liebe wieder zu entfachen?

17.11.2018 22:25 • #24


U
Zitat von Spiegel:
gilt dies auch für mich als Frau bei einem Mann, dem ich hinterherlaufe und alles versuche seine Liebe wieder zu entfachen?


Immer noch der Fall von Anfang des Jahres?

17.11.2018 22:33 • #25


S
Zitat von unregistriert:
Immer noch der Fall von Anfang des Jahres?


nein
ein frischer Fall ^^

17.11.2018 22:36 • #26


U
Zitat von Spiegel:

nein
ein frischer Fall ^^


Oha
So ein toller Typ?

@Urmel_ 's Antwort würde mich auch interessieren. Ich habe mich schon oft gefragt, wie eine weibliche Strategie auf Basis der Evolutionspsychologie aussieht. Ich würde vermuten, bin ja selbst ein Mann, wir sind so einfach gestrickt, die beste Strategie kannst Du Dir selbst denken...

17.11.2018 22:41 • x 1 #27


S
Zitat von unregistriert:
Ich würde vermuten, bin ja selbst ein Mann, wir sind so einfach gestrickt, die beste Strategie kannst Du Dir selbst denken...


Nee läuft bei Männern so nicht Über S.. meinst du, gell?
Nääääh.

17.11.2018 22:45 • #28


Urmel_
Zitat von Spiegel:
gilt dies auch für mich als Frau bei einem Mann, dem ich hinterherlaufe und alles versuche seine Liebe wieder zu entfachen?

Ich kenne da ja den Kontext nicht.

Ein Beispiel:
Ein Mann hat ne sehr hübsche Frau und ist sehr angezogen. Das Verhalten der Frau kostet ihn jeden Tag aber Kraft, da sie persönliche Probleme in die Beziehung trägt, sagen wir einfach mal große Unsicherheit und dadurch überzogenes Verlangen nach Bestätigung. Der Mann ist nach einigen Jahren am Ende und erkennt, dass er diese kostspielige Beziehung noch bis zum Ende vor sich hat und denkt sich, dass er zwar Liebe in sich trägt, aber keinen Lust auf so einen Stress hat. In dem Fall hättest Du dann vermutlich eine Trennung trotz Gefühlen. Bedeutet, dass da gar nicht die Frage im Raum steht, wie ich Anziehungskraft erzeuge, weil Liebe ist ja da, sondern eher die Frage, welche destruktiven Energien die Frau in dem Beispiel in sich trägt. Und würde sie die Probleme angehen, gäbe es da durchaus Chancen, die Sache zu reparieren - über Monate hinweg.

Jedoch, in diesem Beispiel stecken auch sehr viele Probleme, die die Sache nicht einfacher machen. Allen voran das Handicap vieler Damen in so einem Beispiel, die eigenen Probleme nicht angehen zu können. Da kommt nämlich das Problem des Ego-Invests (was bei Männern auch ein großes Problem ist) und das Problem des SocialStandings zusammen. Will sagen, ne Frau, die offen ihre Fehler im Umfeld eingestehen würde, reduziert ihren eigenen Wert und somit den Wert für mögliche andere Partner. Da aber am Ende des ganzen Tanzes der Punkt will nen wertvollen Partner haben steht, bei Männern aber das Powackeln an der Theke nicht zu einer validen Wertpräsenz führt, sondern nur bei Frauen, weil wir Männer nun mal in der Regel nach der Optik auswählen.

Will sagen: Bevor man anfängt, die Frage nach der Anziehung zu stellen, sollte man vorher schauen, ob es nicht noch andere Faktoren gibt, die zur Trennung führen.

Frauen können durch gute Optik in einer langen Beziehung durchaus eigene Probleme haben, die teils sehr destruktiv sein können. Männer, die massive Probleme haben, können sowas nur deutlich kürzer am leben erhalten.

Und ganz ausgeklammert ist da, wenn beide Partner völlig durch sind. Dann hat man ganz andere Dynamiken. Aber man erkennt diese Dynamiken, wenn man sich die Qualität der Beziehung anschaut. Und als Gradmesser dient da eine schöne Beziehung zwischen Mann und Frau, in der beide Baustellen in einem normalen Maß haben und diese in der Regel nicht in die Beziehung tragen. SOwas ist die Basis für lange Beziehungen, in denen beide glücklich sind.

18.11.2018 14:15 • x 2 #29


S
vielen lieben Dank Urmel !

Ja du triffst den Nagel auf den Kopf . Ich bin unsicher in der Beziehung gewesen (Verlustangst), das war ihm zu stressig. Also hat er die Reißleine gezogen.

Ich reflektier mich sehr wohl und gestehe meine Fehler ein und arbeite an ihnen, dieses Problem einfach ganz auszumerzen! Weil es nichts als Unglück bringt!

Versprechen, nichts Misstrauisches mehr anzusprechen, stießen auf taube Ohren bzw. fehlendes Vertrauen seinerseits. Er habe nun kein Vertrauen mehr in mich, da ich es nicht genügend in ihn hatte.

Nochmal viiielen lieben Dank für deine Antwort !


PS: Völliger Kontaktabbruch seinerseits, um abschließen zu können. Ich renne ihm hinterher. Versuche alles.

18.11.2018 14:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag