Fidolino
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 82
nach einer turbulenten, 2 jährigen Beziehung, hat meine jetzige Ex-Freundin Ende Januar diese beendet. Es geht um Missverständnisse, daraus resultierende Eifersucht und Verlustängste. Anfangs hat sich mich weder blockiert, noch ignoriert. In den ersten Tagen hab ich sie in Ruhe gelassen, um den Schick zu verarbeiten. Doch dann holte mich der Schock ein, bekam Panik und habe versucht um sie zu kämpfen. Habe ihr Blumen in die Arbeit geschickt, ihr meine Liebe zu ihr offenbart, versucht meine aktuellen Gefühle und den Gefühlszustand zu erklären. Sie fühlte sich bedrängt und erklärte mir, dass sie sich im Moment besser fühlt und sich auf sich selbst viel besser konzentrieren könne. Das ständige auf und ab war ihr zu viel. Sie hat mich überall blockiert und mir keine Möglichkeit gegeben, sie zu kontaktieren.
Ca. 2 Wochen später machte ich den Fehler, dass ich, mal wieder, auf ihrem Facebook-Profil war um jedes kleine Stückchen Information über ihren Gemütszustand erfahren wollte. Es ging mir nicht darum, sie zu kontrollieren. Mir hat es einfach Angst und sehr unglücklich gemacht, wie es ihr geht. Sie postete ein Musikvideo, dessen Sängerin ich vorher nicht kannte. Ich recherchierte, hörte die Musik und dann erfuhr ich, dass die Gruppe dieses Videos zufällig in der Stadt ist und ein Konzert gibt. Ich bin hingegangen, um mir das anzusehen und anzuhören. Es stellte für mich eine Art Genugtuung dar genau das zu erleben, was sie so gut findet. Eine merkwürdige Art von Nähe, die mir helfen sollte. So war ich nun auf dem Konzert und traue meinen Augen kaum. SIE war da! Ohne Absichten und OHNE Erwartungen, bin ich auf sie zugegangen und hab sie nett und freundlich angesprochen. Sie reagierte zum Teil sehr aggressiv und fragte, was ich hier solle. Sie drohte mir mit einer Anzeige wegen Stalkings.
Nun ist dieses "Ergeignis" 5 Wochen her. 5 Wochen, in denen weder ein Wort gewechselt, noch eine zufällige Begegnung stattfand. Ich habe mich inzwischen auch "beruhigt" und sehe die Trennung nüchterner, nur ändert es nichts an der Tatsache, dass ich sie so sehr liebe, sie so sehr vermisse, sie mir nicht nur als Frau an meiner Seite fehlt, sondern auch als meinen besten Freund. Wie man womöglich herauslesen kann: Ja! Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als wieder mit ihr zusammen zu sein und trage diese Hoffnung seit jeher mit mir herum. Für mich stellt sich allerdings allmählich die Frage, ob diese Hoffnung unter Berücksichtigung der Einhaltung der Kontaktsperre überhaupt noch Sinn macht oder man sich vielleicht vornehmen sollte, bei einer vorsichtigen Kontaktaufnahme diese zu begraben, um damit "besser" abschließen.
Über eure Meinung diesbezüglich würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Fidolino