5

Beziehungsthema "Kind" - denk ich falsch?

R
Es passt nicht nach 2 oder 3 Jahren, weil er dann mit seiner Ausbildung noch nicht fertig ist und er sich vielleicht im Gegensatz zu dir überlegt, von was die Familie leben soll.
Du wolltest mit deinem Schlussmachen in doch dazu zwingen, seinen Zeitplan zu ändern ohne Not, was für ihn bedeutet hätte, seine Lebensziele aufzugeben. Du warst doch auch zu keinem Kompromiss bereit.

Du schreibst doch selbst, dass es deswegen dauernd Streitereien gab. Weil er nicht nachgab, hat es dir gereicht und du hast es beendet.

Das ist der Stand. Da muss man gar net rumreden. Er hat sich ned erpressen lassen und ihm reicht es jetzt einfach auch. Warum willst du das denn nicht verstehen?
Warum lässt du ihn jetzt ned einfach in Ruhe? Wegstoßen, herholen, rumnörgeln, Willen durchsetzen - so gehts ned.

11.03.2014 19:59 • #31

S
Zitat von Klee86:
... Mit zunehmendem Alter sortiert man wohl radikaler aus und redet auch schneller Tachelles. Aber bei einem jungen Kerl...

Mh, ich war 28 als wir uns kennengelernt haben. Da hatte ich aber auch schon 6 Beziehungen hinter mir. Ja, ich war auch zwischendurch mal 1,5 Jahre Single und hatte Gelegenheit gründlich nachzudenken. Und ich habe mich nie wegen eines anderen getrennt sondern weil es eben nicht mehr gepasst hat.

Zitat:
Im Ernst: Du würdest einen Hund nicht akzeptieren, deinem Mann zuliebe?
Das finde ich hart

Wieso? Mit einem Hund die Wohnung zu teilen wäre für mich Horror. Ich ekele mich vor Hunden. Andere ekeln sich vor Rauchern oder anderen Dingen. Dafür akzeptiere ich eben wohl auch Eigenheiten an meinem Mann (und er an mir), die für andere Menschen nicht vorstellbar wären. Wichtig ist doch dass man darüber spricht und verhandelt und an Stellen wo man es kann auch Kompromisse eingeht. Das ist dann aber ein Geben und Nehmen. Ich würde einem anderen Menschen zuliebe nichts akzeptieren, was ich sonst rundheraus ablehne.

11.03.2014 20:01 • #32

A

Beziehungsthema "Kind" - denk ich falsch?

x 3

F
Das mit dem Geld... er hat einen Job und ich auch. Wir haben beide gut verdient... aber er ist einf seeeehr Kariere fixiert! Ums Geld problem ist es nicht gegangen.
Obwohl es so eine tollt beziehung war gabs auch momente wo er fehler gemacht hat und seeeeehr um uns gekämpft hat.....

Und unter kompromis seh ich, daas ich auch mit einem kind studieren kan !

Ich habe ihm vor ein paar tagen einen abschiedsbrief geschrieben.... wieso schreibt er dann er ist zu tränen gerührt und er wird diese beziehung nie vergessen weil es die schönste in seinem leben war......

Wieso schreibt er dann gestern noch vl passts iwann wieder mal wenn dr stress vl vorbei ist?
Das kann ich nicht verstehen!

11.03.2014 20:15 • #33

Klee86
Zitat von Felina:
Und unter kompromis seh ich, daas ich auch mit einem kind studieren kan !

Würde ich niemandem empfehlen, das ist zu hart, ein Studium ohne Kind ist schon schwer, va. wenn man schon im Arbeitsleben war.
Das wären für eine junge Beziehung und zwei junge Menschen zu viele Kompromisse.

Vielleicht waren ihm die Streitereien zu viel?

11.03.2014 20:23 • #34

Klee86
Zitat von so_grosses_glueck:
Mit einem Hund die Wohnung zu teilen wäre für mich Horror. Ich ekele mich vor Hunden. Andere ekeln sich vor Rauchern oder anderen Dingen.

Nun ja, weil ich ein Hunde-Mensch bin
Aber du hast recht, ich könnte mit einem Raucher nicht zusammenleben.

11.03.2014 20:24 • #35

F
Ich weiß es net... ich könnt ihm scho wieder schreiben dass es mir leid tut dass ich so egoistisch war.... aber ich will es mal einen tag schaffen und ihn nicht nerven -.-
I hab ja iwie die hoffnung dass wenn ich mich a zeitl net melde das er es tut ...

11.03.2014 20:59 • #36

Klee86
Kannst du dich für die kommenden Tage/Abende nicht mit Freunden verabreden und sie bitten dich davon abzuhalten ihm zu schreiben....So damit du etwas Ablenkung bekommst?

11.03.2014 21:02 • #37

R
Warum willst du jetzt wieder das Gleiche machen wie beim anderen Freund? Damals bist du zur Psychologin gegangen.
Erinnere dich daran, was da besprochen wurde. Du musst dich jetzt nicht bei ihm entschuldigen, weil du so egoistisch warst. Du bist es immer noch. Es geht nur und ausschliesslich um dich. Reflektiere das doch mal.

11.03.2014 21:15 • #38

F
Wieso gehts nur um mich?

11.03.2014 21:27 • #39

F
Und wieso das Gleiche? Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe!
Und meiner Meinung nach ist es nicht das selbe....

11.03.2014 21:29 • #40

F
Ich habe Eckpunkte von meiner Beziehung bekannt gegeben. Ich glaube nicht, dass du das Recht hast so eine Aussage zu tätigen.
Wer bist du überhaupt und was hast du in so einem Forum zu suchen. Wirkt so als wärst du gearde selbst sehr unzufrieden mit deinem Leben. Da gehts um Menschen denen es schlecht geht ja, Menschen die vl den einen od anderen Fehler schon eingesehen haben.
Du brauchst hier bei meiner Geschichte keine Nachricht mehr zu hinterlassen. Hier gehts um Tipps und nicht um Beschimpfungen
Hoff du hast es verstanden weil sonst muss ich dich blockieren.

11.03.2014 21:57 • #41

R
Zitat:
Ich habe Eckpunkte von meiner Beziehung bekannt gegeben.

Du hast bekanntgegeben, das gleiche schon mal veranstaltet zu haben.
Zitat:
Ich glaube nicht, dass du das Recht hast so eine Aussage zu tätigen.

Das Recht habe ich.
Zitat:
Wer bist du überhaupt und was hast du in so einem Forum zu suchen. Wirkt so als wärst du gearde selbst sehr unzufrieden mit deinem Leben.

Ich bin Ralf2 und kann mich hier aufhalten so wie du auch. Ich bin nicht unzufrieden - ganz im Gegenteil.
Zitat:
Da gehts um Menschen denen es schlecht geht ja, Menschen die vl den einen od anderen Fehler schon eingesehen haben.

Ich weiss. Dir geht es schlecht, weil dein Erpressungsversuch nicht geklappt hat.
Zitat:
Du brauchst hier bei meiner Geschichte keine Nachricht mehr zu hinterlassen.

Ich überlege es mir.
Zitat:
Hier gehts um Tipps und nicht um Beschimpfungen

Tipps hast du bekommen und beschimpft hat dich niemand.
[/quote]Hoff du hast es verstanden weil sonst muss ich dich blockieren.[/quote]
Mach das. Ansonsten rundet das, was du geschrieben hast, das Bild ab.

11.03.2014 22:21 • x 1 #42

F
Das ist mir sowas von sch*** egal was du von mir denkst.... habe dein profil gerade gegoogelt.... und das sagt schon vieles aus.... auch andere belächelst du od beleidigst du. Du bist denfinitiv am falschen platz hier! Such dir ein anderes Forum - wie wärs mit mir ist so langweilig, ich will anderen leute am A. Gehen....
Was man nicht so alles findet....

Hey.......Ralf2
Deine Meinung zu schreiben ist völlig ok.......aber mich da irgendwie mich zu beleidigen ist nicht ok!
Ich schreibe hier über meinen Schmerz......bin traurig und völlig fertig........wenn du sowas nicht verstehen kannst dann schreib doch einfach nicht darauf![/quote

Lass uns einfach in Ruhe. Wir sind hier nicht im kindergarten. Wie alt bist du? 31 od 13?

11.03.2014 22:46 • x 1 #43

R
Zitat von Felina:
Das ist mir sowas von sch*** egal was du von mir denkst.... habe dein profil gerade gegoogelt.... und das sagt schon vieles aus.... auch andere belächelst du od beleidigst du. Du bist denfinitiv am falschen platz hier! Such dir ein anderes Forum - wie wärs mit mir ist so langweilig, ich will anderen leute am A. Gehen....

Hey.......Ralf2
Deine Meinung zu schreiben ist völlig ok.......aber mich da irgendwie mich zu beleidigen ist nicht ok!
Ich schreibe hier über meinen Schmerz......bin traurig und völlig fertig........wenn du sowas nicht verstehen kannst dann schreib doch einfach nicht darauf![/quote

Lass uns einfach in Ruhe. Wir sind hier nicht im kindergarten. Wie alt bist du? 31 od 13?

Mein liebes Fräulein,
jetzt wirst du aber unverschämt.

11.03.2014 22:47 • x 1 #44

M
Ist schon völlig in Ordnung, die Durchsetzung im Leben will erarbeitet sein.

11.03.2014 23:10 • #45

A

x 4