Ralf2
- 93172
Ralf2
Klee86
Neja
Zitat von Felina:Ich hab mich hier angemeldet um tipps und ratschläge und aufmunternde worte zu lesen und nicht um runtergemacht zu werden f eine Entscheidung die ich sowieso total bereue!
Und erpressen wollt ich gar nix!
MannmitBekannte.
so_grosses_glue.
Zitat von Klee86:...
Mich hätte dein 'Abchecken' sogleich am Anfang der Beziehung unheimlich gestört.
So etwas muss sich entwickeln.
Und im Leben lässt sich ohnehin kaum etwas planen.
...
Klee86
Zitat von Neja:Man trennt sich nicht, um so den Partner zum Umschwenken zu bewegen. Das ist Erpressung!
Klee86
Zitat von so_grosses_glueck:Zitat von Klee86:...
Mich hätte dein 'Abchecken' sogleich am Anfang der Beziehung unheimlich gestört.
So etwas muss sich entwickeln.
Und im Leben lässt sich ohnehin kaum etwas planen.
...
Mh, das sehe ich schon ein wenig anders. Über die eigenen Lebensentwürfe sollte man so früh wie möglich sprechen. Wie oft bleiben Menschen kinderlos, weil sie dachten ach irgendwann wird der andere schon wollen und schwupps sind 10 Jahre Beziehung ins Land gegangen und Panik macht sich breit. Oder Menschen die sagen, dass sie nie heiraten möchten. Oder ob man sich wünscht ein Eigenheim zu haben oder Karriere zu machen, ins Ausland zu gehen, von einer Weltreise oder 10 Hunden träumt. Denn wenn diese Vorstellungen nicht passen, dann wird zumindest einer von beiden, oft aber beide unglücklich.
Es gibt mittlerweile sechs Milliarden Menschen auf der Welt. Da ist garantiert und immer jemand dabei, der passt. Die Vorstellung, es würde nur den Einen geben ist doch kompletter Blödsinn, dass weiss jeder der schon mindestens zwei Beziehungen geführt hat.
Felina
Felina
so_grosses_glue.
Zitat von Klee86:Das klingt so als hättest du ein Auswahlverfahren, 10 Punkte Liste her beim ersten Date und wenn ein Punkt nicht passt, fällt der Kandidat durch.
Klar sucht man sich seinen Partner nach bestimmten Kriterien aus, aber gemeinsame Zukunft, Kinder, Häusle bauen...das sind grooooße Pläne. Das entscheide ich nicht überfrüht, weil sich die Partnerschaft doch erst etablieren muss.
Zitat:Er hätte genauso gut zustimmen können zum Kinderkriegen (dagegen gestimmt hat er ohnehin nicht) und nach 1,2,3 Jahren merken können, dass er diese Partnerschaft nicht mehr haben will. Da bringt es doch auch nix, sich schon über Zukunftswünsche einig zu sein.
Klee86
Klee86
Zitat von so_grosses_glueck:
Die meisten Partnerschaften scheitern doch genau an dem Punkt, dass die Lebensentwürfe auseinandergehen, bzw. einer seine Vorstellungen unterordnet und dann irgendwann genug hat.
Felina
Felina
Klee86
Zitat von Felina:dass ich mir denk dass ich keine 5 oder 10 jahre warten muss bis ich ein kind bekomme.... wenns nach 2 od 3 jahren super passt wieso denn nicht dann schon?