199

Bin fix und fertig nur am weinen

S
Oft nennt man das umgedrehte Psychologie. Es scheint, der werte Herr hat eine Affäre und dreht den Spieß um, so dass du dich schuldig fühlst und er leicht und frei wegkommt. Leider schon öfters gesehen. Besonders das gereizte Verhalten und das Streitsuchen. Das kenne ich von meinem Mann damals, als er unbedingt raus wollte aus unserer Ehe, weil er schon die nächste am Start hatte. Da war er unausstehlich. Könnte sein, muss nicht, aber wer weiß, ob er nicht in echt der Fremdgänger ist. Alles Gute.

02.02.2022 01:01 • x 3 #16


Z
Dein Ex scheint jemand zu sein der die Gesetze diktiert kann das sein? Hat er gerade Lust ist alles gut und die Sonne scheint und sobald es ihm nicht mehr passt herrscht Dunkelheit für die anderen weil Hauptsache ihm geht es gut. Und immer schön den Kopf aus der Schlinge ziehen um sie anderen um den Hals zu legen und abzudrücken. Sehr nett. Das muss wahre Liebe sein.

Sorry, unter so einem Menschen leidet man nur ein Mal und wenn man diesem Modell noch Mal begegnet sucht man sofort das Weite weil diese Muster schon bekannt sind. Der ist nicht reif und einfach nur auf der Stufe des Egoisten stecken geblieben. Wenn du das erkennst kannst du dich distanzieren und ihn seine Purzelbäume alleine schlagen lassen.

@SunnyMaari

Die arme Next

02.02.2022 01:03 • x 1 #17


A


Bin fix und fertig nur am weinen

x 3


special-k
Moin ... ich hab mir gedacht, ich gebe ein Update weil mir die Schreiberei gut hilft. Die Nacht war ok. Habe einigermaßen geschlafen und sogar im Bett. Ohne Hundi wäre es vielleicht nicht so gut gegangen, aber da habe ich mich nicht so alleine gefühlt. Geweint habe ich heute (noch) nicht und ich hoffe es bleibt dabei. Er hat ja gestern noch zweimal angerufen. Beim ersten Mal um mir zu sagen, dass er sein Zeug aus der Wohnung geholt hat und mich zu fragen, wie es mir geht (bin ja positiv und hab ziemlichen Husten und Schnupfen). Da habe ich nur ja, ok und gut, danke gesagt und mich dann verabschiedet. Dann hat er nochmal angerufen um mir zu sagen, dass das alles an ihm liegt und er nicht aus seiner Haut kann. Ich habe dann gesagt, dass ich ihn ohnehin gefressen habe und auch vor ihm prima zurecht gekommen bin ... und das das jetzt auch wieder so wird. Darauf hin meinte er, dass ich bestimmt jemand neues finde, der besser zu mir passt (Was ein A*****) Sowas sagt man doch nicht zu jemandem der für einen vor fünf Tagen noch die Liebe seines Lebens... war. Vielleicht sollte ich mir darüber klar werden, dass seine ruhige, verschlossene Art nichts mit einem sensiblen Menschen zu tun hat, der sich schützt sonder der hat einen EQ von null! Jedenfalls habe ich dann gesagt, dass ich ihm alles Gute wünsche mich verabschiedet und aufgelegt. Dann schrieb er mir noch und wollte wissen wie wir das mit seinem Kumpel machen (dem helfen wir alle paar Wochen mal mit Einkauf und Haushalt). Da habe ich geschrieben: Gar nicht! Ich bin raus aus der Nummer! Als er das erste Mal mit mir Schluss gemacht hat, habe ich ja alles gelöscht und ihn gesperrt. Weil ich unheimlich verletzt war. Das weis er auch. Das habe ich diesmal aus dem Grund nicht getan, damit er merkt dass ich da zumindest äußerlich vollkommen entspannt damit bin. Seine schwester hat mir geschrieben, dass ihr das so leid tut und ich sie gerne anrufen kann um mich auszuquatschen. Nichts gegen die Frau, ich mag sie sehr gerne. Aber ich werde mich bei ihr bestimmt nicht über ihren Bruder ausquatschen. Das mache ich dann lieber bei meinen Freunden. Langsam überlege ich auch, ob ich es Beziehungsmäßig nicht ganz lasse. Wenn ich mich jetzt wieder auf die Reihe bekomme und mich dann wieder verliebe, dann muss ich mich wieder umstellen. Ich möchte das nicht mehr! Meine letzte Beziehung lief irgendwie zum Schluss auch sch**** und ich habe lange gebraucht um mich davon zu erholen. Wirklich richtig lange. Ich war das totale Wrack. Bei dem Mann war es so, dass der wirklich sehenden Auges in mein Leben gelaufen ist, der hat gewusst ich bin sehr tierlieb, vergessen hat er, dass er das eigentlich nicht ist. Irgendwann wollte er meinen Hund nicht mehr um sich haben, der von Anfang an dabei war. Da bin ich dann gegangen. Wir hatten damals auch ein gemeinsames Haus und meinen Sohn der bei uns gewohnt hat. Ich möchte das nicht mehr machen. Ich weiß zwar im Moment noch nicht, wie ich das hier alles finanziell und organisatorisch gewuppt bekomme ... aber es wird schon irgendwie werden.

02.02.2022 08:15 • x 4 #18


Lilli70
Lass dich mal drücken. Ich finde es ganz toll wie du reagiert hast. Und seinen Kumpel darf er jetzt alleine pflegen. Wenn, dann den vollen Preis bezahlen:-))) vielleicht hat er gedacht, das machst du auch noch für ihn. Und so kann er ja auch Kontakt halten. Lass dich auf nichts mehr ein. Er ist ein Lügner und sollte sich schämen. Es tut mir wirklich leid. Aber du bist gut aufgestellt und lässt dir keine Märchen mehr erzählen. Top!

02.02.2022 09:34 • x 4 #19


Heffalump
Zitat von special-k:
Ich ärgere mich so, weil ich diesen Idioten (ja ich sehe das auch so) hänge, obwohl ich eigentlich froh sein sollte, dass ich ihn losbin.

Alles frisch. Deswegen Kummer.

Aber du siehst es ja auch selbst. Was toxisch war und nun weg fällt. Heul dich aus, es reinigt die Seele. Dann stell dich neu auf und versuch dein Leben zu genießen.

02.02.2022 09:57 • x 3 #20


I
Der ist einfach ein Ars*hloch und so wie du schreibst, hatte er ja schon immer viele und wechselende Beziehungen (er war immer vergeben). Ich denke wenn du seine Exen fragst, kommen ähnliche Geschichten zu Tage.
Das Gegockel von wegen wie es die geht und wie ihr das mit dem Kumpel macht, klingt schon wieder nach dem Versuch dich trotzdem warm zu halten, falls Mal keine andere verfügbar ist.
Letztendlich glaube auch ich, dass er aus der Beziehung raus wollte und darauf hingearbeitet hat.
Wenn du eure Sachen ausgetauscht habt, finde ich es nicht verwerflich wenn du die Kontaktmöglichkeiten blockierst, sonst kommt der im Zweifel immer wieder mit Nichtigkeiten an...

Lass dir von dem nicht die Laune verderben, so weh es tut im Moment, langfristig bist du ohne so ein sprunghaftes Ekel besser dran

02.02.2022 10:08 • x 5 #21


CanisaWuff
Zitat von special-k:
Darauf hin meinte er, dass ich bestimmt jemand neues finde, der besser zu mir passt (

meiner hat mir einen Tag nachdem er Schluss gemacht hat, eine Kontaktanzeige aus der Zeitung geschickt und meinte, das würde doch sicher passen, der hätte ja auch Pferde *facepalm*

02.02.2022 10:28 • x 5 #22


Heffalump
Zitat von CanisaWuff:
eine Kontaktanzeige aus der Zeitung geschickt

Der hat aber auch den Schuss nicht gehört. Irre, was es alles für Typen gibt

02.02.2022 10:31 • x 3 #23


I
Zitat von CanisaWuff:
meiner hat mir einen Tag nachdem er Schluss gemacht hat, eine Kontaktanzeige aus der Zeitung geschickt und meinte, das würde doch sicher passen, der ...


Donnerwetter, hab solche Sprüche es würde schon eine noch bessere komme zwar auch gehört, aber das schlägt dem Fass ja den Boden aus. Da muss ich meine Fremdscham mit einem lauten Lachen überdecken... Was denkt manche/r sich? Soll das tröstend sein?
Ich glaub ich hätte ihm an deiner Stelle Katzenpippi in die Lüftungsschlitze vom Auto geschüttet

02.02.2022 10:33 • x 5 #24


Heffalump
Zitat von Iunderstand:
Katzenpippi in die Lüftungsschlitze vom Auto geschüttet

Verpackung von stinkenden Käse, kommt auch immer gut.

02.02.2022 10:34 • #25


I
Zitat von Heffalump:
Verpackung von stinkenden Käse, kommt auch immer gut.


02.02.2022 10:38 • x 1 #26


CanisaWuff
Zitat von Iunderstand:
Ich glaub ich hätte ihm an deiner Stelle Katzenpippi in die Lüftungsschlitze vom Auto geschüttet



auf solche Ideen bin ich gar nicht gekommen.

02.02.2022 10:40 • #27


Heffalump
Zitat von CanisaWuff:
auf solche Ideen bin ich gar nicht gekommen.

Wir helfen gern

02.02.2022 10:43 • x 6 #28


CanisaWuff
ist in der Zwischenzeit rum und das Karma hat zugeschlagen.
Bei seinem Sohn wurde Diabetes diagnostiziert.

02.02.2022 10:51 • #29


special-k
Gerade ist es wieder sehr...sehr schlecht. Wieder angefangen zu weinen und an allem zu zweifeln. Auf der einen Seite weiß ich, dass ich dieses Tal durchschreiten muss und wieder zu mir selbst finden muss. Auf der anderen Seite ... ich fühle mich alleine und vollkommen im Stich gelassen. Auf der anderen Seite, weiß ich, dass er es am Ende sein wird der nicht glücklich werden kann. Weil er ist, wie er ist. Die wenigen Freunde die er so hat, die nehmen ihn eben wie er ist. Dass er unzuverlässig ist, wissen die auch. Ich hoffe mein Zustand ändert sich bald. Ich habe halt auch extreme Zukunftsangst, weil ich nicht weiß wie es ohne ihn weitergehen soll.

02.02.2022 11:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag