199

Bin fix und fertig nur am weinen

CanisaWuff
Das Leben sucht sich seinen Weg.

02.02.2022 11:16 • x 2 #31


CanisaWuff
Stelle gerade fest, dass sich das total blöd liest.
Ich wollte Dich damit aufbauen, es geht immer weiter.
Habe auch nach der Trennung gedacht, dass mich alles in ein Loch zieht. Aber ich habe mich soweit berappelt, dass ich nun nur noch die paar Veranstaltungen rumbekommen möchte, die wir noch gemeinsam gebucht hatten und er dann hoffentlich auch Geschichte ist.

02.02.2022 11:52 • x 1 #32


A


Bin fix und fertig nur am weinen

x 3


Lilli70
Wie es ohne ihn weitergehen soll? Sorry, ich musste gerade lachen. Besser natürlich. Nach so jemanden kann es dir nur besser gehen. Wenn du zweifelst, fällst du wieder auf ihn rein. Und wenn man zweifelt, dann ist es auch keine Liebe. Entweder kannst du ihn lieben und damit leben wie er ist oder eben nicht. Mit dem könnte keine Leben, außer sie verleugnet sich selbst. So kommst du mir nicht vor. Hol dir eine Flasche Prosecco und spül den Dreck runter. Haben auch andere geschafft. Hier sind alle bei dir. Also, Krone richten

02.02.2022 13:27 • x 5 #33


I
Zitat von special-k:
Auf der anderen Seite, weiß ich, dass er es am Ende sein wird der nicht glücklich werden kann. Weil er ist, wie er ist. Die wenigen Freunde die er so hat, die nehmen ihn eben wie er ist. Dass er unzuverlässig ist, wissen die auch. Ich hoffe mein Zustand ändert sich bald. Ich habe halt auch extreme Zukunftsangst, weil ich nicht weiß wie es ohne ihn weitergehen soll.


Weisst du. Mal angenommen das renkt sich wieder ein, und du bist den momentanen Druck los, den du gerade hast, Trauer, Enttäuschung und Angst vor dem allein sein und dem finanziellen.
Wie lange glaubst du geht das dann gut?
Ich sag’s dir, irgendwas zwischen 4-12 Tagen, dann rummst es wieder .

Weil ihr gar nicht zueinander passt, das zwischenmenschliche fehlt ihm ja und das kannst du ihm nicht dran füttern.
Es wird immer so sein, dass gemacht werden muss was er will und selbst wenn du das so machst, passt es ihm zu oft auch nicht.

So willst du nicht ernsthaft eine Beziehung führen?
Nein, dass willst du nicht.

Ich habe solche Eskapaden 5 Jahre mit Unterbruch gehabt, immer in der Hoffnung das wird sich ändern.
Nix da, stille Hoffnungen mehr auch nicht.
Erst als ich endgültig die Tür zugemacht habe und meinen jetzigen Mann hatte, wusste ich, was wirklich zählt.

Das war wie Ankommen in einer Oase, vorher lebte ich in der Wüste, zwar in einem schicken Palast aber mehr auch wirklich nicht.

02.02.2022 14:52 • x 4 #34


CiRa78
Zitat von special-k:
Gerade ist es wieder sehr...sehr schlecht. Wieder angefangen zu weinen und an allem zu zweifeln. Auf der einen Seite weiß ich, dass ich dieses Tal durchschreiten muss und wieder zu mir selbst finden muss. Auf der anderen Seite ... ich fühle mich alleine und vollkommen im Stich gelassen. Auf der anderen Seite, weiß ...

Kopf hoch. Warum denkst Du, dass Du ohne ihn in Zukunft nicht klarkommst? Warst Du von ihm abhängig? Du selbst hast in einem Text geschrieben, dass es ein Leben vor ihm gab und das hast Du nun wieder. Lass Dir immer wieder durch den Kopf gehen, was er Dir vorgehalten hat. Wie er mit Dir umgegangen ist. Willst DU das wieder? Du darfst jetzt frei sein. Frei entscheiden, was Du möchtest. Wie DU leben möchtest. Nutze es.

02.02.2022 15:23 • x 3 #35


I
Zitat von CiRa78:
Warst Du von ihm abhängig? Du selbst hast in einem Text geschrieben, dass es ein Leben vor ihm gab und das hast Du nun wieder. Lass Dir immer wieder durch den Kopf gehen, was er Dir vorgehalten hat. Wie er mit Dir umgegangen ist.


Sie denkt es liegt auch an ihr selbst, dass er so ist.
Aber das ist natürlich Quatsch.
Das wird sie erst merken wenn sie wirklich von ihm weg ist, mit manchen Menschen geht eben keine Beziehung,
Die sind dafür nicht gemacht!

02.02.2022 15:28 • x 3 #36


CiRa78
Zitat von Isely:
Sie denkt es liegt auch an ihr selbst, dass er so ist. Aber das ist natürlich Quatsch. Das wird sie erst merken wenn sie wirklich von ihm weg ist, mit manchen Menschen geht eben keine Beziehung, Die sind dafür nicht gemacht!

Wie schade. Das ist ein ganz schlimmes Denken und so selbstzerstörerisch. Ich hoffe unsere TE bekommt dies ganz schnell aus ihrem hübschen Kopf.

02.02.2022 15:32 • x 1 #37


Wurstmopped
Zitat von Gorch_Fock:
Selten so eine unsympathische Beschreibung eines Partners gelesen. Empathielos, Hang zum Narzismuss, absolut unsympathisch. Wie immer die Tendenz zur ...

Hui solche Typen kennt man, die erklären allen und jedem die Welt und erklären den Rest der Welt für doof...

02.02.2022 15:39 • x 3 #38


special-k
Hi ihr Lieben ... im Moment geht es wieder. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber mein Leben war mit ihm (zumindest bis vor einem halben Jahr) halt einfacher als zuvor. Nicht dass es davor nicht auch schön und für mich völlig ok gewesen wäre. Davor wars schöner alleine zu sein . Als wir zusammengekommen sind, war mein Sohn knapp 16. Die beiden haben sich von Anfang an super verstanden. Ich mich mit seinem Sohn ebenfalls. Wir haben viel zusammen gelacht, die Hunde sind auf ihn abgefahren und er auf die Hunde. Meine Freunde, Eltern, Nachbarn haben ihn tatsächlich auch schnell ins Herz geschlossen. Es lief wirklich gut und körperlich lagen wir so richtig auf einer Wellenlänge. Es ist ja nicht so, als hätte vor ihm nie guten S. gehabt ... aber er war da halt echt die Kirsche auf der Sahne. Wir sind auch als relativ frisches Paar in den ersten Corona-Lockdown gekommen. Trotzdem haben wir wirklich viel unternommen, Radfahren (hat sich extra n Rad angeschafft damit er mit mir fahren kann), Laufen, Musik hören/machen, Serie suchten, auf dem Sofa schimmeln... er war da einfach mein zu Hause. Dann habe ich gemerkt, dass er das eigentlich nicht sein kann oder will. Vielleicht überfordert ihn das auch einfach. Ich dachte ja auch, ich wäre sein zu Hause. Mein Sohn hat mir heute diesbezüglich ohnehin eine Ansage gemacht. Natürlich würden sich meine Freunde mein Gejammere über ihn auch noch öfter anhören. Tatsächlich würde ich als Freundin von mir selbst mich fragen, ob ich noch alle Latten am Zaun habe. Wichtig wäre für mich gerade vorrangig mal richtig schlaf zu bekommen und mich zu organsieren. Ich bin halt gerade gesundheitlich fett angeschlagen. Das Virus hat mich erwischt. Meine Nase ist halt seit vorgestern komplett dicht, ich muss husten und niesen und hab kopf. Zudem bin ich latent agressiv. Mein Nachbar bohrt irgendwas in seiner Bude auf ... wenn ich nicht so schwach wäre ... was auch so krass ist: Er war schon dünn, als ich ihn kennenlernte ... eigentlich ist er jetzt noch weniger. Er hat sich dann wohl mal duchchecken lassen, war wohl alles in Ordnung. Alien?

02.02.2022 19:32 • x 2 #39


Lilli70
Zitat von special-k:
Hi ihr Lieben ... im Moment geht es wieder. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber mein Leben war mit ihm (zumindest bis vor einem halben ...

Du kannst ja schon wieder Scherze machen. Es wird besser. Jeden Tag. Dir wird immer klarer werden, dass er dir nicht gerecht werden konnte. Du hast mehr verdient, das weiß er auch. Ich wünsche dir erstmal gute Besserung, das ist jetzt das Wichtigste

02.02.2022 20:06 • x 2 #40


Heffalump
Zitat von special-k:
Ich habe halt auch extreme Zukunftsangst, weil ich nicht weiß wie es ohne ihn weitergehen soll.

Du hast doch vor ihm auch schon gelebt.

Manche Menschen wirken wie ein Suchtmittel. Sind sie weg, ist man auf Entzug. Das erlebst du gerade.

03.02.2022 08:46 • x 2 #41


special-k
Update heute: Seit gestern nachmittag nicht mehr geweint. Fünf Stunden geschlafen. Hoffentlich reduziert sich die Weinerei auf ein erträgliches Maß. Sonst fällt mir heute der Kopf wahrscheinlich ab. Werde jetzt gleich mal schön langsam mit den Hunden ein Stückchen laufen. Die müssen ja raus. Also Hörbuch oder Podcast auf und langsam los. Leider habe ich für Berge keine Luft. Das wird dann halt ein bisschen langweilg.

03.02.2022 08:55 • x 1 #42


CanisaWuff
ich weis was Du meinst, dass vieles mit Partner leichter ist.
Da ist jemand, der auch mal mit den Hunden raus geht, wenn es Dir nicht so gut geht. Oder der einfach da ist, wenn das Auto mal versagt.
Wobei meiner so linke Hände hatte, dass ich an mein Auto doch lieber Fachleute gelassen habe

03.02.2022 09:14 • x 3 #43


Heffalump
Zitat von special-k:
Werde jetzt gleich mal schön langsam mit den Hunden ein Stückchen laufen. Die müssen ja raus.

Das war für mich damals sehr schwer. Obwohl er auch nie mit den Hunden..

03.02.2022 09:21 • x 1 #44


DieSeherin
... und lass dich nicht erwischen, weil du ja gar nicht rausdürftest

03.02.2022 10:39 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag