14

Bin ich auf ihn reingefallen?

S
Streitet Euch doch bitte nicht....
Also nochmal eben zur Erklärung: Er ist selbstständig und hat seinen Laden / Werkstatt mit in dem Haus. Also würde seine Existensgrundlage wegfallen, würde er das Haus einfach so verlassen. Er hat mir in den vielen Gesprächen erzählt, dass seine Ex (?) sich Wohnungen ansieht und das Haus verkauft werden soll... Er hat ja sogar schon Pläne geschmiedet, dass er sich wo bewerben kann, um dann zwischen mir und seinen Kindern zu wohnen..... Deshalb bin ich einfach hin und hergerissen.
Ich gebe zu, dass ich auch manchmal ein wenig leichtgläubig bin, aber er hat mich an so vielen Dingen in seinem Leben teilhaben lassen.....

08.03.2016 15:26 • #16


H
Wie weit Naivität und Realismus auseinander liegen können
Das ist ein Thread wo jeder seine Meinung sagen kann auch Sicht der Einschätzung.
Du genau wie ich du bist überzeugt er ist absolut ehrlich ich bin es nicht!
Du weißt es genauso wenig wie ich also solltest du genauso wenig so tun als hättest du mit ihm telefoniert und weißt alles bis ins Detail.

08.03.2016 15:27 • #17


A


Bin ich auf ihn reingefallen?

x 3


H
Sofie entschuldige finde es halt nur seltsam und wollte nicht das du eventuell mehr Schaden davon trägst ..

Heath

08.03.2016 15:28 • #18


Olafine
Spontan hat mein Bauch auch angezweifelt, dass die Trennung von seiner Frau bereits wirklich vollzogen ist. Aber das ist nur so ein Bauchgefühl.
Was das Haus betrifft gebe ich Grace einfach Recht. Das ist gar nicht so selten, dass beide erst einmal im Haus bleiben.
Nichtsdestotrotz eine schwierige Situation.
Besonders da es ja nicht nach friedlicher Trennung aussieht, wenn sie mithilfe eines Anwaltes ihr bleiberecht durchsetzt.

Zur emotionalen Seite. Ich finde es seltsam, dass er sich eine ganze Woche ohne Kommentar zurückzieht. Ich finde deinen Gedankengang dazu, dass er emotional noch nicht von seiner Frau getrennt ist ziemlich logisch.
Hattest du dich in dieser Woche bei ihm gemeldet? Irgendwie versucht Kontakt aufzunehmen?

LG
Olafine

08.03.2016 15:30 • #19


S
Hallo Olafine,
nein das hatte ich nicht. Wie bereits geschrieben hatte ich ein komisches Gefühl, als er an dem Sonntag fuhr. Er hatte sich dann nicht gemeldet und ich habe ihm eine WA geschickt, dass ich ihn vermisse (vielleicht ein bißchen dick aufgetragen) Darauf hat er dann Sonntag nicht mehr reagiert sondern erst Montag morgen: Es tut mir einfach alles leid. Alles was ich zu dir gesagt haben, ist wahr und trotzdem fahren meine Gefühle Achterbahn. Für mich ist alles zu früh... Ich hatte darauf geschrieben, dass ich das gerade nicht glauben kann und er hat mir daraufhin alles gute gewünscht und mich aus seiner Kontaktliste gelöscht (ich konnte sein Profilbild nicht mehr sehen). Eine Woche später bekam ich dann die Email (keine Whatsapp) und nachdem ich die Mail erhielt, kam dann auch noch eine Whatsapp hinterher. Wahrscheinlich hat er meine Nummer noch, aber ich bin halt nicht mehr gespeichert.... Das erschien mir alles so merkwürdig.....
Er ist sich nicht sicher, einfach in gar nichts.... Schrieb er hätte seine Leichtikeit verloren... Wobei auch immer ?

08.03.2016 15:36 • x 1 #20


H
Er hat dich gleich gelöscht ?
Wozu?

08.03.2016 15:41 • #21


S
Das ist eine sehr gute Frage..... Keine Ahnung - deshalb war ich auch völlig überfordert, ob der Mail die dann eine Woche später kam....

08.03.2016 15:46 • #22


Olafine
Hmm... Es liegt sehr nahe, dass er die Trennung innerlich noch nicht vollzogen oder verarbeitet hat.
Glaube nicht, dass er sich selbst, vor eurer gemeinsamen Zeit, darüber im Klaren war.
Es spricht für ihn, dass er sich noch einmal gemeldet hat. Denn der erste Abgang war ja nicht gerade sehr respektvoll.
Er scheint ja gefühlsmäßig derzeit etwas unsicher. Die Leichtigkeit verlieren... Ich vermute Euer schriftlicher Austausch und die Telefonate haben ihm gut getan, er hat sich wohl mit dir gefühlt... Leicht und befreit von den Sorgen um Scheidung und seiner Firma... Kann es sein, dass ihn all das eingeholt hat? Er auf dem Boden der Tatsachen gelandet ist? Dass eine neue Liebe, die alten Sorgen und Probleme nicht in Luft auflöst?
Alles sehr schwierig...

08.03.2016 15:48 • x 1 #23


Kekselfe
Hey Du,

Ich selbst hab mit meinem Ex noch vier Wochen zusammen in einem Haus gelebt, dann ist er zum Glück ausgezogen. Und ein Bekannter von mir war über drei Monate noch in der Wohnung seiner Ex, bevor er eine eigene Wohnung hatte - das sagt in meinen Augen noch gar nichts aus.

Wenn man eine Trennung noch nicht verkraftet hat, fahren die Gefühle Achterbahn - das ist ihm vermutlich passiert. Also 1. Möglichkeit: Er hat sich einfach zu früh in den Single-Dschungel gewagt.

Das Beispiel aus meiner Erfahrung dazu:

Ich habe meinen jetzigen Freund auf einer eher speziellen Dating-Seite kennen gelernt (hier ging es primär nicht um feste Beziehungen und wahre Liebe ). Mir war gleich beim ersten Treffen klar - es hat ZOOM gemacht. Er wollte aber keine feste Beziehung, war ihm zu schnell, wollte sich doch erst richtig austoben und eben seine gescheiterte Ehe verdauen. Ich war zu dem Zeitpunkt einfach schon weiter...
Also habe ich gewartet, wir sind weiterhin in Kontakt geblieben und nach (für mich unendlich langen fünf Wochen) wurde ihm klar, das er sich auch richtig verliebt hat. Also haben wir unsere Profile gelöscht und sind mittlerweile 10 Monate zusammen...

2. Möglichkeit

Er ist ein Lügner und hat Du bist tatsächlich auf ihn reingefallen.

Dazu könnte ich auch so 4 - 5 Beispiele anführen, aber das führt sicherlich zu weit

Schreib ihm Deine Nachricht und gib ihm Zeit. Vielleicht traut er sich dann Eure Bekanntschaft zu vertiefen.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück

08.03.2016 15:49 • x 2 #24


H
Also ich kann mir vorstellen das einem etwas zu schnell geht oder zu früh aufgrund wenn man wirklich noch nicht gelöst ist.
Völlig nachzuvollziehen
Aber muss man da gleich die Nummer löschen? Man kann doch abwarten was sich ergibt mit der Zeit du hast ihn ja nicht unter Druck gesetzt ?

08.03.2016 15:50 • x 1 #25


S
Vielen lieben Dank für alle Eure Mitteilungen und Meinungen.
Ich werde ihm schreiben und warten (das ist glaube ich das Schwerste) allerdings will ich in dieser Mail (oder vielleicht auch ein Brief?) nicht bedürftig erscheinen. Mal sehen, wie ich das am Besten ausdrücken kann.....
Für weitere Tips und Tricks bin ich auch weiterhin sehr empfänglich.....
Liebe Grüße

08.03.2016 16:23 • #26


H
Ich finde die Idee gut Sofie
Ein Brief hat etwas persönliches und ist etwas schönes
Stell ihm deine Fragen oder teile deine Gedanken mit ihm und wenn er wirklich Interesse hat wird er dir sachlich antworten!

Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen

08.03.2016 16:28 • #27


Kekselfe
Ein Brief ist natürlich schon persönlicher...aber heutzutage sind Mails ja auch okay...

Genau - nur nicht bedürftig erscheinen, denn das bist Du ja auch nicht !

Mein Freund sagt heute noch, dass ihn meine Unabhängigkeit unfassbar angezogen hat.
Ich hatte ihm nach zwei Wochen offen gesagt, dass ich mich verliebt hab und mir was festes mit ihm vorstellen könnte. Als er nicht so richtig wollte, hab ich gesagt das es für mich okay ist und wir haben alles so weiter geführt wie vor meinem Geständnis.
Das hat ihn im nachhinein sehr gestört...Zumal es da noch jemanden gab (ja ich hatte Mehrfach-Dates, weiß auch bis heute nicht, wie das sonst funktionieren sollte...).

Vielleicht schreibst Du auch, dass Du ihm Zeit lässt und verstehst das er seine Gefühle ordnen muss.
Setzt ihn nicht unter Druck und nicht zu große Zuneigungsbekundungen.

Mehr Tipps hab ich leider nicht, aber ich drücke ganz doll die Daumen

08.03.2016 16:33 • #28


S
Vielen Dank ihr Lieben! Ich glaube so mache ich das....

08.03.2016 16:55 • #29


Kekselfe
Erzähl uns wie es gelaufen ist ...und hab ein bisschen Geduld, auch wenn es schwer fällt

08.03.2016 17:04 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag