1

Soll ich auf ihn zugehen oder Abstand halten?

K
Ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen , Single, 48 Jahre, berufstätig, mit 2 erwachsenen Kids und stolze Neu -Oma .
Seit 5 Jahren lebe ich in einer neuen Stadt und habe hier einen kleinen neuen Freundeskreis gefunden.
Mindestens einmal im Monat gehen wir gemeinsam Essen oder fahren zusammen ein verlängertes Wochenende weg.
Vor 3 Jahren lernte ich den Mann einer Freundin kennen .
Es war von Anfang an wie ... LATSCH UND BOMMEL .
Wir verstanden uns blendend von Anfang an.
Seit diesem Tag reden wir viel und oft miteinander, sei es über WhatsApp oder am Telefon, oder Live bei unseren gemeinsamen Treffen.
Wir reden sehr direkt und sehr offen über Probleme und Alltagsdinge.
Tja und dann kam der Tag wo mich seine Frau um ein persönliches Gespräch gebeten hat.
Die kurze Version :
Sie ist fremdgegangen und hat sich verliebt, beide sind seit 19 Jahren verheiratet und haben 2 Kids.
Sie hat eine Mischung aus schlechtem Gewissen und keine Ahnung... ( Abenteuerlust ? )
Ich konnte ihr nix raten oder Trost bzw Absolution geben.
Das einzige was ich Ihr versprochen habe ist nichts zu sagen ! Daran halte ich mich bis heute .
Vor ca. einer Woche tippelte ich wie immer mal wieder mit Ihm und wir spielten per WhatsApp Wahrheit oder Pflicht.
Da ich dran war die Wahrheit zu sagen habe ich ihm gestanden das ich mich irgendwann in dieser ganzen Zeit in Ihn verliebt habe.
Er war baff , nach seiner Aussage und dankbar für meine Offenheit.
Natürlich habe ich Ihm gesagt das ich auf unsere Freundschaft mehr Gewicht lege und ich hoffe das es nichts zwischen uns beiden ändert.
Nun ist die Situation irgendwie komisch.
Bei den Gruppentreffen schaut er mich an .... beobachtet mich ...redet mit mir komisch ( eine Mischung aus Traurigkeit und Neugier ... anders kann ich es nicht beschreiben ).
Er sagt mir , das ich eine Frau bin die ihn fasziniert und man mich verdienen muss.
Er spricht in meinen Augen Rätselhaft.
Nun merke ich selbst wie ich mich zurückziehe , traurig bin , wütend auf seine Frau bin .... alles Dinge die in meinem geordnetem Leben mich aus der Bahn werfen.
Es fällt anderen auf , dass ich anders bin , ruhig und zurückgezogen obwohl ich sonst die Frohnatur bin.

30.08.2016 23:26 • #1


M
Guten Abend

Erstmal schön , dass du hier bist .
Du steckst in einem Dilemma .
Du liebst einen Mann der verheiratet ist , dir gegenüber nicht abgeneigt ist aber seine Stellung als Ehemann sehr ernst nimmt .
Vermutlich merkt er ja auch deine Zuneigung was ihm schmeichelt .
Auf der anderen Seite seine Ehefrau die ihn betrügt .
Du stehst zwischen den Stühlen, und dabei hängst du emotional mit drin .

Seine Frau hat dich zu ihrer Komplizin gemacht .

Warum erzählt sie dir das ?
Seid ihr so eng ?

30.08.2016 23:39 • #2


A


Soll ich auf ihn zugehen oder Abstand halten?

x 3


K
Sie ist meine Ex- Arbeitskollegin gewesen und wir sind immer gut miteinander ausgekommen.
Ich arbeite im Soz. - Gesundheitsbereich und bin eigentlich schon immer die Beichttante gewesen, aber jeder kann bzw. konnte sich darauf verlassen das ich schweige!
Deswegen bin ich wahrscheinlich auch gerade so überfordert mit der Situation.
Ergänzend muss ich noch sagen er ist jemand der auf Familie viel Wert legt und es zwischen uns NICHTS gab was das in Frage stellen würde.

30.08.2016 23:51 • #3


VictoriaSiempre
Quatsch @morlockk sie liebt ihn?... Sie findet ihn spannend und heiß und interessant und ist vielleicht verknallt und flirtet seit 3 Jahren mit ihm. Alles super Voraussetzungen, um irgendwann mehr und meinetwegen auch zu Liebe zu werden. Im Moment aber noch weit davon weg! Mir wird mit dem Begriff Liebe hier wirklich zu oft inflationär umgegangen.

@kopfkino1: Weiß Deine Freundin/Kollegin, dass Du mit ihrem Mann seit langem whatsappst und recht eng bist? Wenn ja, ist sie wohl ja ziemlich sicher, dass sie Euch beiden vertrauen und Dir sogar so ein Geheimnis erzählen kann. Falls nicht, ist das für meinen Geschmack schon recht grenzwertig, was Du und der Kerl da macht. Da würde ich nicht von Freundin sprechen, denn da bin ich streng: Sowas macht man nicht; hinter dem Rücken einer Freundin.

Tja - und nun? Du hast Dich in den Mann Deiner Freundin verliebt, von der Du weißt, dass sie ihn betrogen hat.

31.08.2016 00:20 • x 1 #4


K
Natürlich weis sie davon !
O- Ton : Naja da haben sich ja zwei gefunden.
Sie hat sich sehr verändert und ich muss gestehen, die selbe Frage warum sie mich zum Komplizen gemacht hat habe ich mir auch schon gestellt.
Aber erstens bin ich nicht der Typ Mensch der dieses Wissen gegen Sie verwenden würde .
Zweites finde ich es äußerst Niveaulos das Ihrem Mann unter die Nase zu reiben ... jetzt wo er weis wie ich für ihn empfinde .
Drittens habe ich Ihm gesagt, dass ich verlobt bin .... ich rede hier nicht von der GROßEN LIEBE das wäre 1. noch ein weiter Weg, 2. gehören da auch 2. dazu
Viertens bin ich kein Mensch der ein Ersatz oder Lückenfüller sein möchte.

Ps.: Nachträglich Guten Abend

( hatte ich in meiner Hippelligkeit vergessen )

31.08.2016 00:39 • #5


K
Sorry verliebt nicht verlobt sollte es heißen !

31.08.2016 00:42 • #6


VictoriaSiempre
Dass Du verlobt bist, hattest Du vergessen zu erwähnen. Oder habe ich es überlesen?

Und nein, von Liebe hattest nicht Du gesprochen, es war eine Antwort auf Morlockk.

Edit: Gerade Deine Korrektur gelesen

31.08.2016 00:44 • #7


B
Zitat von VictoriaSiempre:
Mir wird mit dem Begriff Liebe hier wirklich zu oft inflationär umgegangen.


Großes Dankeschön!

31.08.2016 00:55 • #8


K
Also ich finde schon das es Steigerungsformen gibt , ob hier einige keine Abstufungen beim Thema Liebe kennen kann ich nicht beurteilen.
Aber ich kann es noch ( denke ich ) .
Sympathie
Vertrauen
Empathie
Verliebt
.....
Liebe !

31.08.2016 01:11 • #9


K
Selbstzweifel machen mich gerade furchtbar mürbe ...
Da ich nicht mehr weis wie das ganze weitergehen soll, habe ich mich komplett zurückgezogen.
Ich weißdas das kindisch ist aber ....

31.08.2016 23:04 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag