142

Wie kann ich auf ihn zugehen?

M
Hallo,
Kurz zu mir:
Ich bin 29 Jahre alt und seit fast 8 Jahren in einer Beziehung. Es gab immer auf und abs. Haben uns ein paar mal getrennt usw. Seitdem er nun fast 2 Jahre in London lebt fand ich das unsere Beziehung echt gut verläuft. Man freut sich aufeinander, wenn ich ihn besuchen komme, man hat wieder son prickeln im Magen usw. Jetzt streiten wir seit Samstag wegen einem doofen Satz, den ich gar nicht so gemeint habe und nun habe ich seit 4 Tagen nichts mehr von ihm gehört, weil er mir nicht schreibt und ich ihm Freiraum geben möchte.
Es hat eigentlich ganz harmlos angefangen. Wir hatten gerade ein S. Thema und ich meinte nur „wer weiß ob das stimmt du hast mich ja schon öfters in der Vergangenheit angelogen“. Dazu muss man wissen, dass er mir nie richtige Antworten darauf gibt, was er alles schon gemacht hat in S. Hinsicht und mit wievielen Frauen er was hatte. Und wenn er meine Fragen mit Ja beantwortet hat, dann hat er nur geschmunzelt und gelacht und dann hat sich das doch als Lüge rausgestellt. Ich wusste nie ob er jetzt die Wahrheit sagt oder nicht. Er meinte nur mit mir kann man nicht über so ein Thema reden. Er weiß aber alles von mir. Was ich ausprobiert habe, mit wievielen Männern ich etwas hatte usw. Früher war ich eifersüchtig, mittlerweile nicht mehr so. Ich vertraue ihm wirklich sehr! Auf jeden Fall ist er nach diesem Spruch von mir (der viell nicht so fein war meinerseits) richtig sauer geworden. Er meinte nur mit mir kann man nicht reden und ich reagiere dann immer wie ein bockiges Kind. Habe mich dann auch 5 mal entschuldigt für den Satz. Dann war auch irgendwie wieder alles halbwegs in Ordnung. Die Tage haben wir normal geschrieben über Urlaub usw., er schreibt auch „ich liebe dich“. Dann am Donnerstag schreibe ich ihm „Guten Morgen ich liebe dich“. Und er war online und schreibt stundenlang nichts. Iwann schreibe ich ob er mir aus dem Weg geht. Und dann fing es an: er meinte nur, dass er sich sowas wie am we nicht geben will usw. Jetzt stellt er die ganze Beziehung in Frage, sagt wir haben keinerlei Interessen gemeinsam und man sich überlegen sollte ob man das nicht beendet. Wir sind in einem Alter wo man Prioritäten setzen sollte usw. Bei meinem letzten Besuch meinte er auch auf meine Frage hin wegen Heirat usw dass er sich das nicht vorstellen kann. Ich dachte es wäre ein Witz, da er dabei gelacht hat. Er stellt gerade die ganze Beziehung infrage und als ich ihm am Freitag schrieb, dass ich ihn vermisse kam nichts zurück. Seitdem keine einzige Nachricht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich mich verhalten soll. Viell hat ja jemand einen guten Rat. Bin echt verzweifelt. Kriege seit Donnerstag keinen Bissen runter und habe schon 4 Kilo abgenommen weil mich das echt mitnimmt…

19.02.2023 13:27 • x 1 #1


L
Das hört sich nicht so gut an, leider—-

Ich würde hinfliegen, so schnell es geht.
Das iwäre auch eine wichtige Geste. Und bringt Leidenschaft ins Spiel.

19.02.2023 13:37 • #2


A


Wie kann ich auf ihn zugehen?

x 3


M
@lorietta tatsächlich habe ich Flüge für nächstes we. Habe diese schon im Januar gebucht. Habe aber nur Angst, wenn wir vorher nicht reden bzw schreiben und ich steh dann in London vor seiner Tür, dass er sich überrumpelt fühlt. Klar wird er mir die Tür aufhalten und ich kann in seiner Wohnung bleiben bis mein Rückflug geht, weil er weiß, dass ich mir kein teures Hotelzimmer leisten kann aber weiß nicht ob das trotzdem gut ankommt bei ihm.

19.02.2023 13:41 • #3


R
Vielleicht ist da ein Fass bei ihm übergelaufen? Vielleicht macht er sich schon länger Gedanken über die Zukunft eurer Beziehung?
Ich würde jetzt eher abwarten, er antwortet nicht und meldet sich nicht,vielleicht braucht er jetzt Zeit zum runterkochen.
Mach jetzt überhaupt nichts

19.02.2023 13:42 • #4


M
@rosamarie kann gut sein, er ist Banker und hat wirklich viel Stress und viell wollte er nicht noch Stress mit mir an seinem halbwegs freien we. Aber soll ich warten bis er auf mich zukommt und gar nichts schreiben? Was mache ich mit dem Flug nächste Woche?

19.02.2023 13:44 • #5


R
Musst du heute und morgen nicht entscheiden.

19.02.2023 13:48 • #6


L
Okay…

Er weiß doch, aber, dass du kommst, ihr seid doch verabredet.

Mach dich jetzt bloß nicht klein—— kann es sein, dass es so eine Art kleines Machtgefälle zwischen euch gibt…? Ich würde es mir nicht gefallen lassen, einfach so hängen, gelassen zu werden von ihm.

19.02.2023 13:54 • #7


M
@lorietta habe am Dienstag als der Streit losging ihn gefragt ob er lieber den Flug stornieren will, wenn er nicht möchte das ich komme. Er meinte nur „Quatsch, kriege ich eh kein Geld zurück“. Also will er das ich komme? Glaube nicht, dass es ein Machtgefälle bei uns gibt. Er meinte selbst er hat keine Lust auf so nen *beep* bezogen auf meinen Satz mit „du hast ja früher schon gelogen“. Das stimmt ja auch. Ganz am Anfang der Beziehung hatte er 2 mal Kontakt zu seiner Ex und hat mir ne Woche weisgemacht, dass er keinen Kontakt hatte und dann kam alles raus…ich finde es halt nur krass, falls das jetzt für ihn wie schlussmachen war er es über WhatsApp macht nach fast 8 Jahren Beziehung. Aber so richtig hat er das ja auch nicht gesagt, dass Schluss ist zwischen uns. Und seitdem bin ich in der Schwebe

19.02.2023 13:59 • #8


tina1955
@MW1212, warum musst Du denn unbedingt wissen, mit wie vielen Frauen er vor Dir zusammen war und was er bisher probiert hat ?
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ihn das Thema sehr nervt
Nicht jeder prahlt damit und Du solltest ihm sein Stück Privatsphäre in der Hinsicht lassen.

Ich würde mich auch nicht in den Flieger setzen, sondern ihn erst mal zur Ruhe kommen lassen.

Du bedrängst ihn ja regelrecht

19.02.2023 14:00 • x 4 #9


M
@tina1955 ich muss es nicht unbedingt wissen, das sind halt Themen die man mal anspricht in ner Beziehung. Und da ich weiß, dass er das Thema nicht mag schneide ich es eigentlich so gut wie nie an und interessiert mich mittlerweile eigentlich auch nicht mehr was alles in seiner Vergangenheit war.

19.02.2023 14:03 • x 1 #10


L
Tina

Darum gehst doch gar nicht wo bedrängt sie dann .
Es ist lange her und tatsächlich hatte er anfangs gelogen

Wegen so einem Spruch jetzt aber so ein Fass aufzumacheń heißt nur, dass da noch etwas anderes dahinter steckt.

MW Nein; das ist kein Schluss machen. Du fährst da jetzt nächste Woche einfach hin. So wie es ausgemacht ist. Und wie gesagt, ich finde es ziemlich mies von ihm, dich einfach so hängen zu lassen.

19.02.2023 14:10 • x 3 #11


M
@lorietta aber hab Angst, wenn wir vorher nicht kommunizieren und ich dann in London vor seiner Matte stehe er mich abweist. Das würde mir das Herz brechen. Wir beide haben Fehler gemacht aber habe immer das Gefühl, dass ich an allem schuld bin auch wenn ich nicht leicht bin, ich gebe es zu. Aber habe mich in den fast 8 Jahren echt weiterentwickelt und sehe vieles nicht mehr so eng usw

19.02.2023 14:13 • #12


R
Er hat am Anfang eurer Beziehung gelogen,du bist mit ihm trotzdem zusammen geblieben und jetzt muss er sich nach 8 Jahren noch solche Sprüche anhören? Ernsthaft?

19.02.2023 14:15 • x 7 #13


tina1955
@MW1212 , wenn Du tatsächlich solche Angst hast abgewiesen zu werden, dann solltest Du tatsächlich mal ernsthaft den Wert eurer Beziehung überdenken.

19.02.2023 14:19 • x 2 #14


M
Ich glaube, hinterherkletten bringt jetzt NICHTS. Scheinbar bist Du ihm ja bereits lästig, nachdem was Du beschrieben hast. Du solltest jetzt stark sein und abwarten, egal wie lang es dauert! Lass' ihn auf DICH zukommen!

19.02.2023 14:20 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag