142

Wie kann ich auf ihn zugehen?

M
@Brightness2 wie lange das mit der Fernbeziehung gehen soll kann ich dir nicht beantworten, da er es selbst nicht weiß. Er will Karriere machen. Heißt es kann sein, dass er viell bald oder iwann wieder zurück kommt oder eben nach Paris oder nach New York geht.
Hobbies teilen wir uns eher nicht aber gemeinsame Leidenschaften und Interessen würde ich sagen ja.
Die Fernbeziehung hat schon viel positives bereitgestellt. Wir stritten viel wegen Haushalt und Nichtigkeiten, da ich am Anfang des zusammen wohnens 50% der Fixkosten übernommen habe. Also jeder 50/50. er hat aber das 4fsche von mir verdient und es gab Monate wo ich nicht wusste wie ich mir das Leben leisten kann. Zudem hing die ganze haushaltsarbeit an mir da er 24/7 gearbeitet hat aber ich hatte auch nen Vollzeitjob und habe am we gearbeitet. Und mich hat das richtig frustriert und wir haben oft gestritten. Es wurde besser als er wieder seinen eigenen Haushalt hatte und er selbst eingestehen musste wieviel Arbeit das ist und wieviel ich abgenommen habe an arbeit

19.02.2023 15:40 • x 1 #31


G
Hallo,

diese Partnerschaft klingt hinten und vorne nicht gesund. Auf On / Off wächst nichts. Es ist ja klar zu sehen, dass eure Kommunikation nicht funktioniert.

Weisst du, ich habe an so einen Zirkus ca. 10 Jahre gehängt inklusive Eheschließung. Du versuchst ihn ja auch festzulegen, gelingt nur nicht.
Ich habe auch gespürt, dass es zu Ende ist und bin noch hingefahren (250 km). Er war relativ eiskalt. Das muss man sich nicht antun, vielleicht muss man es gesehen haben. Ich weiß nicht.

Ich habe 3 Jahre gebraucht, um diesen Schrott zu verdauen. Dir gelingt es hoffentlich leichter.

Ach ja, wir haben noch 1x pro Woche telefoniert nach diesem Besuch. Dann gab es am Telefon wieder einen Eklat seinerseits. Da ich es aufgegeben habe hinterher zu laufen, ist seit 5 Jahren Funkstille.

Ich kann dir wirklich nicht dazu raten hier mehr zu investieren. Die Themen, um die es geht, sind uninteressant. Da sind Trigger, die für dieses On / Off sorgen. Das macht süchtig. Er scheint ja wie bei mir der Wagenlenker zu sein. Und du gehst kaputt.

Rette dich, mehr bleibt dir am Ende nicht.

19.02.2023 15:52 • x 5 #32


A


Wie kann ich auf ihn zugehen?

x 3


M
@gast202 früher war sie nicht gesund ja. Aber mittlerweile, fand ich zumindest, haben wir echt gut harmoniert und haben die gemeinsame Zeit gewertschätzt.
Ich würde ihn jetzt nicht als wagenlenker bezeichnen. Ich habe ja auch Fehler gemacht. Aber dieses nicht melden tagelang macht mir echt zu schaffen. Ich bin jemand der das ausdiskutieren muss. Und er will anscheinend seine Ruhe und schreibt mir deshalb nicht. Und am liebsten würde ich ihm schreiben wie es ihm geht, wie das we war usw. Mein valentinstagsgeschenk kann verspätet gestern an bei ihm. Joa da kam auch keine Reaktion von ihm

19.02.2023 17:32 • #33


M
Ich kann verstehen, dass Du Dich aussprechen/aussöhnen willst ! - Das ist sehr reif und erwachsen
von Dir! Aber er ist da offensichtlich GANZ anders als Du! -Das wird es mit ihm nicht geben! - Er lässt Dich GANZ bewusst auflaufen jetzt und es bereitet ihm Freude, das Du wie ein zappelnder Käfer in der Luft hängst! Erst wenn es dem gnädigen Herrn beliebt, Dir wieder einen Finger zu reichen, wirst Du etwas von ihm hören! Auf Dauer ist er dann in der Konsequenz vielleicht auch einfach NICHT der richtige Partner für Dich !?

19.02.2023 17:51 • x 1 #34


M
@MULTIVERSUM eigentlich ist er nicht so und sehr harmoniebedürftig als Sternzeichen Waage aber wenn dann mal sowas kommt wo er keine Lust hat sich, wie er selbst sagt bullsh** zu befassen dann lässt er mich so hängen. Überlege heute nach fast 4 Tagen Funkstille den ersten Schritt auf ihn zu zu machen und ihn wenigstens fragen wie sein we war und wie es ihm geht. Aber hadere noch damit…

19.02.2023 18:01 • #35


S
Zitat von MULTIVERSUM:
Aber er ist da offensichtlich GANZ anders als Du! -Das wird es mit ihm nicht geben! - Er lässt Dich GANZ bewusst auflaufen jetzt und es bereitet ihm Freude, das Du wie ein zappelnder Käfer in der Luft hängst!

Ich nehme an du kennst die Beteiligten persönlich?!

Anders kann ich mir ein so konkretes Urteil jedenfalls nicht erklären.

Wir sind uns einig darüber, dass das Verhalten des Herren nicht sonderlich reif wirkt.

Aber sie sind immerhin seit 8 Jahren in einer Beziehung, und ich lese da nichts, was zwangsläufig darauf hindeuten würde, dass er einen solchen miesen Charakter hat.

Er mag konfliktscheu sein - weshalb er sich bei Konflikten zurückzieht und unangenehme Aussagen mit einem lächeln überspielt.

Ob er jetzt gerade seine (vermeintliche) Macht genießt oder ob er wirklich verletzt ist, nachdenklich oder die offene Diskussion einfach fürchtet wissen wir schlicht aus der Ferne nicht.

Wenn er sich wieder einkriegt sollte sein Konfliktverhalten jedenfalls thematisiert werden, finde ich.

19.02.2023 18:06 • x 3 #36


M
MW1212: Meine Meinung kennst Du! Ich rate Dir dringend davon ab! Du bist sein Spielball! Aber tu', was Du nicht lassen kannst! Es wird der Tag kommen, wo Dir das zum Hals raushängt!- Ich hoffe, Du denkst dann an mich!

19.02.2023 18:13 • x 1 #37


M
@MULTIVERSUM also lieber warten bis er auf mich zukommt?

19.02.2023 18:18 • #38


M
sadMonkey: Ich schreibe hier nicht eine Meinung, um irgendjemanden in seiner Meinung zu bestätigen! Ich schreibe MEINE Meinung dazu. Nicht mehr und nicht weniger.

19.02.2023 18:21 • #39


M
MW1212: JA. (aus meiner Sicht)

19.02.2023 18:23 • #40


G
Du hampelst ihm hinterher mit Nachrichten und Geschenken.

Du wirst wohl auch noch Runden drehen. Es ist dein Leben.

Wer bei sich ist, schiesst so eine Geschichte innerhalb der ersten Zeit ab. Ich habe das leider ja auch nicht gemacht, obwohl mein Unterbewusstsein sich schon sträubte.

Wenn du siehst, dass es Liebe nicht für Leistung gibt, bist du weiter. Informiere dich, silent treatment usw.

Ihr müsstet sowieso eine Paartherapie machen und das wird er nicht tun.

Ich verstehe, dass du das einfach noch nicht akzeptieren willst.

19.02.2023 18:24 • x 2 #41


M
@gast202 naja mit Nachrichten ja nicht, da ich seit Donnerstagabend nichts geschrieben hab zu ihm. Und das Geschenk war ja bestellt als ich dachte es sei alles wieder halbwegs in Ordnung.

19.02.2023 18:42 • #42


B
@MW1212 Ich verstehe nicht, was dich davon abhält, zum Telefon zu greifen und mit ihm zu reden. Nicht zu schreiben. Er ist aus meiner Sicht völlig zurecht verletzt, da du ihn der Lüge bezichtigt hast. Das er darauf keinen Bock hat, ist irgendwie ja nun auch verständlich. Ruf ihn doch an und sag ihm, dass du wie geplant am Wochenende kommst und hoffst, dass ihr ganz in Ruhe reden könnt und euch ansonsten ein schönes Wochenende macht. Wenn er mehr Zeit braucht, soll er dir das klipp und klar sagen. Ich würde an deiner Stelle mit dem Hin- und Her aufhören und Klarheit reinbringen.

19.02.2023 19:01 • #43


G
Einige wenige Tage nichts zu schreiben ist nichts. Für dich schwer, für ihn offenbar nichts. Auf dein Geschenk hast du keine Antwort. Was sagt dir das?

Du bist hier nur in Verteidigungshaltung, bedeutet, du bist weit weg von einem guten Ausgang für dich. Du bist abhängig von dem Mann. Und da hübscht man sich halt auch x blöde Sachen hin.

19.02.2023 19:04 • x 3 #44


M
@Brightness2 ja du hast schon recht iwie. Habe aber trotzdem irgendwie Angst kp vor was aber Angst auf Konfrontation usw

19.02.2023 19:14 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag