142

Wie kann ich auf ihn zugehen?

R
Wie ist es denn sonst, wenn du emotionalen Stress hast? Wie gehst du damit um?Du hast jetzt tagelang nicht gegessen, vielleicht kannst du dich trotz der Situation besser um dich kümmern? So verstärkst du den Stress auf deinen Körper. Essen und Trinken ist wichtig

19.02.2023 14:25 • x 1 #16


tina1955
@MW1212 , wer bezahlt eigentlich das Flugticket ?

Wenn es ihm egal ist, ob Du kommst oder nicht...., das Geld bekommt er eh nicht zurück.... bezahlt er ?

Er lacht dabei, wenn das Thema Heirat angesprochen wird ?

Lacht er Dich aus ?

19.02.2023 14:28 • x 2 #17


A


Wie kann ich auf ihn zugehen?

x 3


M
@rosamarie wenn ich emotionalen Stress habe ist es irgendwie normal geworden, dass ich nichts bzw. kaum etwas esse. Krieg einfach nichts runter. Trinken ja aber essen geht einfach nicht…

19.02.2023 14:29 • #18


M
@tina1955 das hat er bezahlt. Wir haben 3 Jahre zusammen gewohnt und haben uns die Ausgaben geteilt. Da ich nun alleine lebe und ihn mit London unterstützt habe um Karriere zu machen, bin ich in eine kleinere Wohnung gezogen. Da diese relativ teuer ist und ich zwar gut verdiene aber trotzdem am struggeln bin mit den ganzen Ausgaben hat er mir damals angeboten mir die Flugtickets zu bezahlen. Wenn ich dann in London bin zahle ich aber meine Kosten alle selbst

19.02.2023 14:31 • x 1 #19


B
@MW1212

Wie kommuniziert ihr denn zwischen euren Treffen, schreibt ihr nur oder telefoniert ihr miteinander, verabredet ihr euch in video calls, verbirgt ihr zwischendurch auch Zeit miteinander oder nur, wenn ihr euch in UK oder Deutschland persönlich trefft?
Zitat von MW1212:
Es gab immer auf und abs. Haben uns ein paar mal getrennt usw.

Was waren die Gründe für die mehrmaligenTrennungen, von wem gingen die aus?
Zitat von MW1212:
Dazu muss man wissen, dass er mir nie richtige Antworten darauf gibt, was er alles schon gemacht hat in S. Hinsicht und mit wievielen Frauen er was hatte.

Zitat von MW1212:
Er weiß aber alles von mir. Was ich ausprobiert habe, mit wievielen Männern ich etwas hatte usw.

Inwieweit findest du es spannend, was er von acht Jahren mit anderen Frauen gemacht hat, welches Bedürfnis in dir wird durch solche Informationen befriedigt, welche Schlüsse würdest du aus solchen Informationen für eure aktuelle Lebenssituation ziehen? Mich würde diese Art von Information abschrecken, ich finde die Frage danach grenzüberschreitend. Sogar nach sehr langer Beziehung. Ist auch irgendwann nicht mehr wichtig.
Zitat von MW1212:
Seitdem er nun fast 2 Jahre in London lebt fand ich das unsere Beziehung echt gut verläuft. Man freut sich aufeinander, wenn ich ihn besuchen komme, man hat wieder son prickeln im Magen usw.

Zitat von MW1212:
Jetzt stellt er die ganze Beziehung in Frage, sagt wir haben keinerlei Interessen gemeinsam und man sich überlegen sollte ob man das nicht beendet. Wir sind in einem Alter wo man Prioritäten setzen sollte usw. Bei meinem letzten Besuch meinte er auch auf meine Frage hin wegen Heirat usw dass er sich das nicht vorstellen kann.

Man freut sich oder du? Wie laufen die Besuche ab, trägst du den Hauptanteil an euren Wochenendtripps oder reist dein Partner genauso häufig zu dir? Keine gemeinsamen Interessen ist schon heftig. Siehst du das auch so? Was ist denn euer Beziehungskleber? Für dich die Distanz, das Prickeln, gibt es auch weiterführende Perspektiven?
Zitat von MW1212:
Was mache ich mit dem Flug nächste Woche?

Reden. Mit ihm. Ruf ihn an oder trefft euch im Video-Chat. Frag ihn, nicht schreiben. Reden. Frag ihn, was er gerade braucht. Sag ihm, was du gerade brauchst. Trefft euch, redet, findet Kompromisse. Wenn das nicht funktioniert, hat eure Beziehung auch wenig Überlebenschance.

19.02.2023 14:37 • x 2 #20


AnnaLüse
Zitat von MW1212:
Und wenn er meine Fragen mit Ja beantwortet hat, dann hat er nur geschmunzelt und gelacht und dann hat sich das doch als Lüge rausgestellt. Ich wusste nie ob er jetzt die Wahrheit sagt oder nicht


Zitat von MW1212:
Ich dachte es wäre ein Witz, da er dabei gelacht hat.


Zitat von Lorietta:
kann es sein, dass es so eine Art kleines Machtgefälle zwischen euch gibt…?

Auch mein Gedanke.
Wie führt ihr ernste Gespräche? Fühlst du dich immer ernst genommen? Klingt wie jemand, der Antworten weglächelt und andere (oder nur dich?) von oben herab behandelt. Aber vielleicht überinterpretiere ich das auch nur.

Mir wären seine Aussagen auch insgesamt zu schwammig. Er sagt, er will die Flüge nicht stornieren, weil er kein Geld zurückbekommt. Bedeutet im Umkehrschluss doch, dass er sie stornieren würde, wenn es noch Geld gäbe? Also trefft ihr euch jetzt, weil keine Stornierung mehr möglich ist oder wie? Da fehlen echt mal klare Ansagen, wie Ich will dich sehen oder Ich will dich nicht sehen und vor allem Ich will das mit uns (hinkriegen) oder eben nicht.
Bist du auch so schwammig in deinen Aussagen, @MW1212 ?

19.02.2023 14:39 • x 4 #21


M
@Brightness2 manchmal fühle ich mich nicht so ernst genommen. Er meinte mal mit mir kann man nicht richtig diskutieren. Er ist eher ein faktenmensch und bei mir leiten eher Gefühle. Nein ich bin nicht schwammig in meinen Aussagen. Ich sage eigentlich immer was ich will. Er sagt erst wenn er ein Problem hat, wenn das Fass übergelaufen ist. Er schluckt lieber mehrmals bis es für ihn nicht mehr geht laut seiner Aussage. Ich bin eher die Person die immer offen sagt was er fühlt deshalb kommt das jetzt so plötzlich

19.02.2023 14:44 • x 1 #22


M
Zitat von MW1212:
@AnnaLüse manchmal fühle ich mich nicht so ernst genommen. Er meinte mal mit mir kann man nicht richtig diskutieren. Er ist eher ein faktenmensch ...

19.02.2023 14:45 • #23


tina1955
Zitat von MW1212:
@tina1955 das hat er bezahlt. Wir haben 3 Jahre zusammen gewohnt und haben uns die Ausgaben geteilt. Da ich nun alleine lebe und ihn mit London ...

Insgesamt finde ich das ganze Verhältnis total gestört.
Du bist bei ihm und zahlst Deine Kosten komplett selbst ?

Wie soll man sich das vorstellen?

Jeder zahlt sein Essen selbst ?

19.02.2023 14:52 • x 1 #24


M
@tina1955 Nein stimmt, wenn wir mal abends rausgehen zum schicken Essen am we dann zahlt er den Restaurantbesuch. Aber wenn man sich so Kleinigkeiten holt oder auf einem foodmarkt sich essen holt dann zahle ich auch mal für ihn mit. Also ist eigentlich ziemlich ausgeglichen.

19.02.2023 14:54 • #25


B
@MW1212

Magst du mal auf die Fragen eingehen?
wie-kann-ich-auf-ihn-zugehen-t70063-s15.html#p3187871

19.02.2023 14:56 • #26


tina1955
@MW1212 , wäre ich an Deiner Stelle, und an Klarheit bzgl. der Beziehung und der gemeinsamen Zukunft interessiert, würde ich ganz gezielt das Gespräch suchen .

Ihn offen fragen, ob er an einer gemeinsamen Zukunft interessiert ist oder ob es ihm lieber ist, die Beziehung zu beenden.

Du fühlst Dich nicht verstanden, nicht ernst genommen und hast sogar Angst von ihm beim nächsten Treff abgewiesen zu werden.

Zudem meldet er sich seit Tagen nicht mehr .

Lieber der Gewissheit ins Auge schauen, eine Entscheidung fordern, anstatt so dahin zu dümpeln und immer wieder zu hoffen.

19.02.2023 14:57 • x 1 #27


M
@Brightness2 oh sorry irgendwie wurde meine Antwort nicht gesendet. Also ich fliege öfters zu ihm, weil er nicht so flexibel ist in seinem Job und er häufig Stress auf Arbeit hat aber er kommt mich auch besuchen ja. Telefoniert haben wir am Anfang mehr aber bin auch eher ne Person die lieber schreibt. Und immer wenn wir telefoniert haben hab ich mehr erzählt, weil er eher ein ruhiger Mensch ist und man dann auch mal ne Minute nichts zu sagen hatte. Find ich aber nicht schlimm. Die Trennungen gingen einmal von mir und 2 mal von ihm aus. Er hat sch. gebaut und ich auch. Aber irgendwie haben wir uns doch wieder zusammengerauft. Und das mit der Vergangenheit Joa was soll ich sagen? irgendwie interessiert es mich aber mittlerweile auch gar nicht mehr. Das alles war in der Vergangenheit und eigentlich kümmert es mich nicht mehr so. Früher schon. Und das mit den gemeinsamen Interessen hat mich schon Bissl schockiert. Also klar interessiere ich mich jetzt nicht so für Sport usw aber wir können uns eigentlich immer über alle Themen unterhalten so ist es nicht. Uns gehen eigentlich selten Gesprächsthemen aus wenn wir zusammen sind.

19.02.2023 15:05 • #28


B
Zitat von MW1212:
Und das mit den gemeinsamen Interessen hat mich schon Bissl schockiert. Also klar interessiere ich mich jetzt nicht so für Sport usw aber wir können uns eigentlich immer über alle Themen unterhalten so ist es nicht.

Na ja, gemeinsame Interessen, die in gemeinsame Unternehmungen münden, sind noch eine andere Hausnummer als irgendwelche Gesprächsthemen. Deshalb nochmal die Frage, was verbindet euch, was ist euer Beziehungskitt? Teilt ihr Hobbys, Leidenschaften, Interessen?

Wie war eure Fernbeziehung ursprünglich ausgelegt, wie lange soll das gehen, wie soll sie beendet werden? Nach meiner Erfahrung benötigt eine Wochenend-/Fernbeziehung klare Regeln und ganz viel Kommunikation und Perspektiven. Für mich fängt das WhatsApp-Schreiben viel zu wenig Stimmungen ein, bleibt zu sehr an der Oberfläche. Das kann bei anderen natürlich völlig anders ausschauen. Spannend finde ich deine Aussage, dass es erst seit der Fernbeziehung, also der Distanz zwischen euch, besser läuft. Da würde ich mal an deiner Stelle genauer hinschauen.

19.02.2023 15:25 • x 1 #29


Hansl
Zitat von MW1212:
Dazu muss man wissen, dass er mir nie richtige Antworten darauf gibt, was er alles schon gemacht hat in S. Hinsicht und mit wievielen Frauen er was hatte.

Dies geht Dich eigentlich überhaupt nichts an..

19.02.2023 15:28 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag