142

Wie kann ich auf ihn zugehen?

B
@MW1212 Ich habe vor langer Zeit zwei Jahre Fernbeziehung gelebt. Dadurch weiß ich, wie wichtig Kommunikation ist. Nicht nur irgendwelche smilies durch die Gegend zu schicken, sondern miteinander reden. Klartext. Offen, ehrlich, emotional. Bei uns gab es keinen Tag -an den ich mich erinnern kann- an dem wir nicht zumindest einmal kurz miteinander geredet haben, wenigstens ein kurzes Telefonat, ob alles gut ist. Eine gute Nacht gewünscht. Das ist uns heute übrigens geblieben, wenn wir aus -meist- beruflichen Gründen getrennt sind.

Möglicherweise sagt dir dein Freund auch, dass er die Beziehung in Frage stellt. Ja, das kann sein. Nur. Wenn ihr nicht miteinander redet, wird das ein unangenehmes und der Beziehung unangemessenes Ende nehmen. Dann doch lieber retten, falls das möglich ist oder mit Würde beenden.

Schwierig finde ich bei euch, dass ihr irgendwie überhaupt keine gemeinsamen Zukunftspläne habt. Er hat seine Karrierepläne und geht dahin, wo die Mission ihn hinführt. Was ist mit dir, bist du -zumindest in eigenen Gedankenspielen- bereit, dein Leben so weit anzupassen, dass du ihn begleitest. Egal ob London, Paris oder New York? Was sind deine Pläne?

19.02.2023 19:27 • x 1 #46


M
@Brightness2 naja meine Zukunftspläne waren ja ihn iwann zu heiraten und dann Kinder zu bekommen. Auf die Frage hin ob er das auch möchte sagte er: „ja klar sonst wäre ich nicht mit dir zsm“. Und klar würde ich ihn in seiner Karriere unterstützen. Habe selbst überlegt nach UK zu ziehen aber das ist nicht so leicht seit dem Brexit. Und klar wenn er nach Paris oder New York geht würde ich natürlich ihn da auch weiter unterstützen. Das weiß er aber auch

19.02.2023 19:30 • #47


A


Wie kann ich auf ihn zugehen?

x 3


B
@MW1212 Redet miteinander, das ist meine dringende Empfehlung. Verlier nicht deine Zeit, wenn er das nicht mehr will. Bist du beruflich so flexibel, dass du überall arbeiten kannst oder würdest du dadurch in Abhängigkeit von ihm geraten?

Ist er als Expat für eine deutsche Bank unterwegs? Dann wird die auch im Familiennachzug unterstützen, dir auch möglicherweise -falls es soweit kommt-, bei der Arbeitssuche helfen. Aber all das ist Zukunftsmusik, solange ihr noch wie Teenies schreibt statt zu reden.

19.02.2023 19:33 • #48


M
@Brightness2 die Arbeit bei mir ist leider nicht flexibel aber es wird unter meinem jobprofil viel gesucht in UK. Also wäre das wsl kein Problem einen Job dort zu finden. Und abhängig war ich eigentlich nie von anderen, da ich schon arbeite seitdem ich 15 bin.Die Bank für die er arbeitet ist international heißt es gibt sie auch in FFM. London usw. Er meinte mal die kümmern sich auch um Visen von Partner usw

19.02.2023 19:35 • #49


R
Meinst du,ihr wäret ohne die Distanz noch zusammen?

19.02.2023 19:36 • #50


M
@rosamarie Denke schon ja. Das Jahr 2020 war bei uns echt schwierig aber danach lief es schon besser. Nicht perfekt aber gut

19.02.2023 19:40 • #51


M
@Brightness2 so ich habe ihm jetzt mal geschrieben. Erstmal unempfänglich wie es ihm geht und wie sein we so war.

19.02.2023 20:38 • #52


B
@MW1212 Ach weißt du, wenn ihr nicht lernt, offen und ehrlich miteinander umzugehen, wird as ein sehr langsames Sterben der Beziehung werden. Ich wünsche dir fröhliches Warten auf eine Antwort.

19.02.2023 21:33 • x 3 #53


M
@Brightness2 stimme ich dir zu 1000% zu! Naja meine Nachricht ging vor ner Stunde raus, er war paar mal online, denke er hat es gelesen aber habe noch keine Antwort erhalten…

19.02.2023 21:42 • #54


B
@MW1212 Ganz ehrlich, was um Himmels Willen hindert dich, das Telefon zu nehmen und ihn anzurufen? Er ist der Mann, den du heiraten, mit dem du Kinder in die Welt setzen willst. Den traust du dich nach einem solchen mini Konflikt nicht anzurufen? Meine Glaskugel sagt, vergiss es, das wird nix...

19.02.2023 21:47 • x 2 #55


M
@Brightness2 ich weiß wie er ist. Habe damals bei einem anderen Streit vor Jahren ihn angerufen per FaceTime und er hat meinen Anruf nicht entgegengenommen. Denke das wird diesmal auch der fall sein, weil er seine Ruhe will. Und will ihn nicht bedrängen iwie

19.02.2023 21:53 • #56


M
Update: nachdem er bis gestern immernoch nichts geschrieben hat, habe ich abends geschrieben: „hey mein Flug würde morgen um 14 Uhr gehen. Wäre gut wenn man Face to Face reden würde“. Daraufhin erstmal 2 Stunden keine Antwort bekommen (obwohl online) und meinte dann: „ja allerdings bin ich in Lissabon“. Die letzten Wochen war er öfters mal geschäftlich für 2-3 Tage in Lissabon wobei mich das Bissl stutzig macht, da er dort nie übers we war. Viell wollte er auch einfach das We für sich und hat sich das ausgedacht? Aber gut, so schwarzmalen will ich jetzt auch nicht. Auf meine Frage hin wann er denn wieder kommt meinte er voraussichtlich Dienstag. Also hab ich geschrieben ob ich meine Flüge auf nächstes we umbuchen soll um zu reden. Er meinte dann nur „ich habe doch gesagt, dass ich erstmal meine Ruhe brauche sonst bringt das gar nix wenn ich einfach nur genervt bin außerdem haben wir mega viel Stress“. Dann habe ich gefragt ob wir nicht wie zwei erwachsenen darüber reden sollten, da meinte er nur :“wie schon gesagt ich weiß nicht was das im Moment bringen soll. Außerdem weiß ich nichtmal ob ich nächstes we zuhause bin und die Zeit überhaupt habe wegen der Arbeit“. Daraufhin hab ich am Morgen meine Flüge storniert. Ihn in Kenntnis gesetzt, dass ich sie storniert habe und er das Geld wieder bekommt. Dann natürlich wieder keine Nachricht. Also bis Dienstag ging es mir echt mega schlecht und ich war total fertig aber so langsam werde ich einfach nur wütend auf diesen Menschen. Wenn es einem wichtig ist, würde man doch ein Treffen vereinbaren. Selbst wenn es nur für das Gespräch ist. Ganz ehrlich ich renne nicht mehr hinterher, keine Kraft dazu. Aber ich finde sein Verhalten echt unter aller Sau

24.02.2023 16:05 • x 1 #57


CocosPool
Hallo @MW1212
Zitat von MW1212:
Aber ich finde sein Verhalten echt unter aller Sau

Auch wenns hart klingt, aber ich glaube das gleiche denkt er grade über dich...
Die Beziehung in Frage zu stellen, dazu gehört schon viel...das passiert nicht durch einen kleinen Streit.

Er zeigt dir deutlich das er Abstand möchte, und das solltest du erstmal respektieren.
Ich hoffe trotzdem das er sich nochmal zu einem Gespräch bereit erklärt, und seine Meinung, das es mit euch keinen Sinn macht überdenkt.
Dazu solltest du aber auch verstanden haben, warum er jetzt so hart reagiert.
Ich sage dir ehrlich-ich kann ihn verstehen.
Trotzdem tuts mir leid wie du dich fühlst, versuche irgendwie dich ein wenig abzulenken und dir selbst was gutes zu tun.

24.02.2023 17:06 • x 1 #58


M
MW1212: Ich hoffe, Du denkst noch an mich !

24.02.2023 18:28 • #59


M
Update: heute ist es genau 14 Tage her als er meinte er braucht Ruhe und er mich geghostet hat. Geflogen bin ich letztes We nicht und hab den Flug storniert. Da haben wir kurz geschrieben und seitdem wieder Funkstille seit 7 Tagen. Mittlerweile geht es mir ein bisschen besser aber ich hab keine Ahnung wie das weitergehen soll. Ich hab ihm die Zeit gegeben die er brauchte/braucht aber ich kann langsam nicht mehr in dieser Schwebe leben. Ist nun Schluss oder hat er einfach zu viel zu tun auf der Arbeit, dass er sich noch keine weiteren Gedanken gemacht hat? Online ist er auch kaum in WhatsApp. Denke er hat auf Arbeit eine Deadline die ihn sehr stark fordert und er deshalb keine Zeit hat. Habe mir selbst ein Ultimatum gesetzt und will bis zum We nichts schreiben, weil ich ihm ja die Zeit geben will die er braucht. Aber am we ist meine Deadline um und ich will wissen wie es weitergeht. Wie denkt ihr darüber?

02.03.2023 09:55 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag