1

Jahre nach Trennung wieder ein Schritt auf EX zugehen

J
Hi !

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren, was ihr davon haltet:

Vor mehreren Jahren mal zusammen gewesen, dann getrennt mit wirklich einem bitterbösen Cut und den Worten will dich niemals wiedersehen etc. Der eine wollte Freundschaft der andere brauchte Zeit. Keinen Weg gefunden obwohl beide sich als Mensch eig nie verlieren wollten und wohl extrems unter der Trennung litten. Dann nie mehr Kontakt gehabt. Totale Funkstille. Und jetzt nach einem halben Jahrzeht könnte ich aus meiner Position heraus den ersten Kontakt herstellen.

Hat jmd sowas schonmal erlebt und wie habt ihr dabei reagiert ?

Vg
Coffey

06.10.2016 18:54 • #1


T
Was genau möchtest du damit bezwecken ? Freundschaft oder mehr ?

06.10.2016 19:00 • #2


A


Jahre nach Trennung wieder ein Schritt auf EX zugehen

x 3


J
Nur Freundschaftlich, weil dieses das wichtigste ist !

06.10.2016 19:14 • #3


T
Ja dann mach das mal =)

06.10.2016 19:16 • #4


Daniel32
Wenn ihr euch beiden klar seit das ihr eine Freundschaft wollt, wünsche ich euch das es klappt

06.10.2016 19:21 • x 1 #5


J
Erstmal weiss nur ich davon, sie würde also überrascht sein von mir zu hören oder mich zu sehen....reaktion sehe ich dann ja.... würde mich interessieren ob jmd sowas kennt und da seine reaktion war?

06.10.2016 19:28 • #6


T
Ja kenne ich sie war positiv. Das ganze hatte ich 2 mal bei 2 verschiedenen. Das letzte mal war erst letztes Wochenende. =)

06.10.2016 19:35 • #7


Tiefes Meer
Ich kenn's auch. Kontaktaufnahme durch Ex. Ich war sehr erstaunt von ihm zu hören nach dieser langen Zeit. Aber habe mich dann doch gefreut. Haben uns mehrfach getroffen. Einfach mal versuchen.

Mehr als 'ne Absage kann's nicht werden. Nur falls es eine ist, die bitte nicht persönlich nehmen. Jeder tickt anders und ein Kontakt mit der eigenen Vergangenheit kann emotional heftig sein. Du kannst nicht wissen, wie gut oder schlecht sie die Vergangenheit verarbeitet hat. Einfach mal anklopfen. Ist der einzige Weg rauszufinden, was geht.

06.10.2016 19:54 • #8


J
Klar, alles ohne Erwartungen, Hoffnungen und persönliche Betroffenheit.
Daher ja auch Freundschaft und alles total zwanglos und eben freundschaftlich.
also was neues ohne den alten Kramms aus der Vergangenheit.
hoffe das ist auch dann beiden klar mit der freundschaft.

Und ja vlt gibts ja in der Tat ne üble Beleidigung, jeder ist anders. Aber das ist ja definitiv eine klare Antwort

06.10.2016 20:09 • #9


T
Richtig, kannst uns ja mitteilen wie es gelaufen ist =) also die erste Reaktion

06.10.2016 20:10 • #10


K
Wer hat getrennt und den bitterbösen Cut vollzogen?

06.10.2016 20:14 • #11


J
Sie hat sich getrennt, ich brauchte Zeit, Sie kam immer wieder an, vermisste mich, ich beendete dann den kontakt. Sie kam trotzdem wieder, ich sagte nein, sie war sauer und haute üble beleidigungen raus und dann war der kontakt beendet.

06.10.2016 20:41 • #12


J
Hatte schon das gefühl, mit die einzige vertrauensperson für sie zu sein, konnte aber nicht sofort den spagat hinbekommen. War natürlich auch traurig wg der trennung. Vlt war es so genau richtig vlt auch nicht. Gewünscht hätte ich mir heute, das verhalten: komm, schei. auf die beziehung, liebe den menschen für das was er ist und nicht nur dann, wenn er dich liebt. Liebe kann man eben nicht beeinflussen, aber freundschaftliche verbundenheit füreinander da zu sein.

06.10.2016 20:54 • #13


D
Ich habe nach 16 Jahren einer Exfreundin eine SMS geschickt. Sie hat sich sehr gefreut. Paar sms hin und her. Ein Telefonat. Dann Treffen. War gut. Jetzt sind wir Freunde und treffen uns weiter.

09.10.2016 19:54 • #14


Bia13
Ist schon lange her als du diesen thread erstellt hast aber bei mir war es genauso, ich habe damals den Kontakt zu meinem Ex abgebrochen, weil ich noch zu sehr an ihm hing obwohl er immer eine Freundschaft wollte. Und dann 5 Jahre später habe ich ihn zufällig in facebook wieder gefunden und ihn angeschrieben, seitdem verstehen wir uns wieder sehr gut und treffen uns sogar ab und zu. Also warum probierst du es nicht einfach?

12.03.2017 23:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag