423

Bin ich blauäugig?

R
Die Einzige, die in einer starken Position ist und als Siegerin heraus geht ist die AF. Sie, als Single, hat niemanden betrogen. Mein Freund hat mich betrogen und uns einen Scherbenhaufen hinterlassen

31.01.2020 00:51 • x 2 #61


P
Was mich irritiert: auf der einen Seite diese unglaubliche Angst davor, sich als Paar Hilfe zu holen - wegen der Nachbarn -, auf der anderen Seite aber Überlegungen, ob die Beziehung noch Sinn macht und damit mit der Trennung liebäugeln. Ähem, was sagen denn dann die Nachbarn, Freunde, etc? Das ist ok, so ganz ohne Kampf um eure Beziehung?
Irgendwie ist alles wie auf den Kopf gestellt bei euch. Was ist denn noch echt?
Was möchtest du zurück haben?
Um was lohnt es sich für dich zu kämpfen?
Was macht euch als Paar aus? bzw was machte euch als Paar aus? Ihr seid ja ne ordentliche Zeit zusammen.

31.01.2020 00:55 • x 3 #62


A


Bin ich blauäugig?

x 3


R
Zitat von Perzet:
Was mich irritiert: auf der einen Seite diese unglaubliche Angst davor, sich als Paar Hilfe zu holen - wegen der Nachbarn -, auf der anderen Seite aber Überlegungen, ob die Beziehung noch Sinn macht und damit mit der Trennung liebäugeln. Ähem, was sagen denn dann die Nachbarn, Freunde, etc? Das ist ok, so ganz ohne Kampf um eure Beziehung?
Irgendwie ist alles wie auf den Kopf gestellt bei euch. Was ist denn noch echt?
Was möchtest du zurück haben?
Um was lohnt es sich für dich zu kämpfen?
Was macht euch als Paar aus? bzw was machte euch als Paar aus? Ihr seid ja ne ordentliche Zeit zusammen.


Wir haben lange gesprochen und wollen es nochmal versuchen. Wir bemühen uns beide. Ich habe aber seit einige Wochen das Gefühl, dass er wieder rückfällig wird. Sollte es der Fall sein, dann ist Holland in Not. Dann interessieren mich die Nachbarn und die Fassade auch nicht mehr.

31.01.2020 00:59 • x 1 #63


VictoriaSiempre
Zitat von Ratschlag:
Die Einzige, die in einer starken Position ist und als Siegerin heraus geht ist die AF. Sie, als Single, hat niemanden betrogen. Mein Freund hat mich betrogen und uns einen Scherbenhaufen hinterlassen


Nein, ob sie als Siegerin heraus geht, das weißt Du gar nicht. Sie kann ja durchaus auch am Boden zerstört sein.

Ja, Dein Freund ist verantwortlich für den ganzen Mist, den Du/Ihr jetzt an den Backen habt.

Doch, ich seh Dich in einer starken Position. Wie gesagt - den Kummer mal außen vor gelassen (was leichter gesagt ist als getan, ich weiß ). Du kannst relativ komfortabel entscheiden, ob und wie Du die Beziehung weiterführen willst und Bedingungen stellen.

31.01.2020 01:21 • x 1 #64


R
Zitat von VictoriaSiempre:

Nein, ob sie als Siegerin heraus geht, das weißt Du gar nicht. Sie kann ja durchaus auch am Boden zerstört sein.

Ja, Dein Freund ist verantwortlich für den ganzen Mist, den Du/Ihr jetzt an den Backen habt.

Doch, ich seh Dich in einer starken Position. Wie gesagt - den Kummer mal außen vor gelassen (was leichter gesagt ist als getan, ich weiß ). Du kannst relativ komfortabel entscheiden, ob und wie Du die Beziehung weiterführen willst und Bedingungen stellen.



Ganz ehrlich? Am Liebsten würde ich weg laufen. Weit weg. Irgendwo, wo mich kein Mensch kennt! Dann würde ich mich irgendwo hinsetzen und weinen. Mehr nicht!

31.01.2020 01:25 • x 1 #65


VictoriaSiempre
Ja, das glaube ich Dir sofort!

Kannst Du Dir vielleicht kurzfristig eine Auszeit nehmen? Und tatsächlich wegfahren?

31.01.2020 01:28 • x 1 #66


R
Zitat von VictoriaSiempre:
Ja, das glaube ich Dir sofort!

Kannst Du Dir vielleicht kurzfristig eine Auszeit nehmen? Und tatsächlich wegfahren?



Ich fahre nächstes Wochenende weg. Deshalb habe ich bedenken, dass er rückfällig wird

31.01.2020 01:37 • x 1 #67


VictoriaSiempre
Zitat von Ratschlag:


Ich fahre nächstes Wochenende weg. Deshalb habe ich bedenken, dass er rückfällig wird

Da siehst Du doch, wo es hakt! Du solltest wegfahren für DICH, um Deinen Kopf frei zu kriegen, vielleicht zu überlegen, ob und wie Du weitermachen willst und aus der ganzen Situation mal rauszukommen.

Du nimmst aber die Angst vor einem weiteren Betrug mit ins Gepäck. Wie willst Du damit künftig umgehen? Ihn rund um die Uhr bewachen, nen GPS-Tracker installieren, nie mehr alleine unterwegs sein? Das wird nicht funktionieren auf Dauer.

Ihr ward seit dem Teeniealter ein Paar, eine lange Zeit. Natürlich kann man da nicht mal eben mit abschließen. Aber geh mal vom wir weg und gucke auf Dich. Was willst Du? Realistisch, ich will, das die Affäre nie stattgefunden hat! gehört nicht dazu. Dann stelle Deine Forderungen an Deinen Mann.

Und dann überlegst Du, wie das worst-case-Szenario wäre und wie Du damit umgehen willst. Du brauchst einen Plan B, nur für Dich.

31.01.2020 01:58 • x 1 #68


R
Zitat von VictoriaSiempre:
Da siehst Du doch, wo es hakt! Du solltest wegfahren für DICH, um Deinen Kopf frei zu kriegen, vielleicht zu überlegen, ob und wie Du weitermachen willst und aus der ganzen Situation mal rauszukommen.

Du nimmst aber die Angst vor einem weiteren Betrug mit ins Gepäck. Wie willst Du damit künftig umgehen? Ihn rund um die Uhr bewachen, nen GPS-Tracker installieren, nie mehr alleine unterwegs sein? Das wird nicht funktionieren auf Dauer.

Ihr ward seit dem Teeniealter ein Paar, eine lange Zeit. Natürlich kann man da nicht mal eben mit abschließen. Aber geh mal vom wir weg und gucke auf Dich. Was willst Du? Realistisch, ich will, das die Affäre nie stattgefunden hat! gehört nicht dazu. Dann stelle Deine Forderungen an Deinen Mann.

Und dann überlegst Du, wie das worst-case-Szenario wäre und wie Du damit umgehen willst. Du brauchst einen Plan B, nur für Dich.


Worst case wäre, wenn es zu einer erneuten Affäre kommt oder ich seine Lügen aufdecke. Ich kann gar nicht mehr schlafen. Bin ein Wrack. Ich habe den Fehler gemacht und nicht sofort seine Koffer vor die Tür gestellt. Ich bereue es. Die Gedanken und das Kopfkino machen mich wahnsinnig, egal wie sehr er sich bemüht. Eine Teilnehmerin hat vorhin ein tolles Beispiel mit dem Spiegel gegeben. Das trifft es auf dem Punkt. Ich kann nicht verstehen, wie er neben mir schlafen kann als ob nichts gewesen wäre. Das hat er in der Zeit der Affäre auch gemacht. Mir heile Familie vorgespielt.

31.01.2020 02:08 • x 2 #69


Si911
Ob sie eine Siegerin ist , wenn sie einen Mann bekommt , der seine Familie so riskiert, der den Menschen, der ihm angeblich am wichtigsten ist , belügt und betrügt , der es nicht geschafft hat , sich klar von Anfang an für sie zu entscheiden, der den Weg des geringsten Widerstands geht , der zwei Gesichter hat u die eigenen Bedürfnisse als Himmelreich sieht - wage ich zu bezweifeln...
Ich habe Ähnliches hinter mir , letztendlich muss es jeder selbst entscheiden.
Eine Trennung , um sich erstmal Zeit für sich zu nehmen, nachdem du so hintergangen worden bist , wäre durchaus eine Möglichkeit. Wenn er dann sofort warm wechselt , wäre er sowieso nicht geblieben u das Leiden wäre nur künstlich verlängert.

31.01.2020 02:09 • x 2 #70


Kummerkasten007
Zitat von Ratschlag:
Der Schein gibt mir eine gesellschaftliche Sicherheit. Das ist bei uns beiden beruflich bedingt


Und jetzt platzt die Blase und Du wirst feststellen, dass der Schein Dich niemals innerlich wärmt.

31.01.2020 06:23 • x 2 #71


R
Zitat von Kummerkasten007:

Und jetzt platzt die Blase und Du wirst feststellen, dass der Schein Dich niemals innerlich wärmt.


Der Schein von dem du schreibst, kennst auch du. Vielleicht nicht so intensiv wie ich, der ist dir trotzdem kein Unbekannter. Es kann nicht sein, dass er mir zum Vorwurf gemacht wird. Ich bin lediglich hier, um nach Rat zu fragen und nicht zu erfahren, dass der Schein, der uns ALLE umgibt, mir zum Verhängnis wird.

31.01.2020 07:12 • #72


FloraVita
Zitat von Ratschlag:

Wir haben lange gesprochen und wollen es nochmal versuchen. Wir bemühen uns beide. Ich habe aber seit einige Wochen das Gefühl, dass er wieder rückfällig wird. Sollte es der Fall sein, dann ist Holland in Not. Dann interessieren mich die Nachbarn und die Fassade auch nicht mehr.


Hast du es ihm schon genau so gesagt?

31.01.2020 07:20 • x 1 #73


I
Zitat von Ratschlag:
Worst case wäre, wenn es zu einer erneuten Affäre kommt oder ich seine Lügen aufdecke. Ich kann gar nicht mehr schlafen. Bin ein Wrack. Ich habe den Fehler gemacht und nicht sofort seine Koffer vor die Tür gestellt. Ich bereue es. Die Gedanken und das Kopfkino machen mich wahnsinnig, egal wie sehr er sich bemüht. Eine Teilnehmerin hat vorhin ein tolles Beispiel mit dem Spiegel gegeben. Das trifft es auf dem Punkt. Ich kann nicht verstehen, wie er neben mir schlafen kann als ob nichts gewesen wäre. Das hat er in der Zeit der Affäre auch gemacht. Mir heile Familie vorgespielt.


Du merkst scheinbar , dass alles irgendwie verdreht ist, nicht wahr?
Er mauert , er lügt was den Zeitraum angeht ( das machen aber fast alle , direkt nach dem ausfliegen ), die Affäre wird erstmal als harmlos abgetan.
Das ist der Selbstschutz des Betrügers, Vermeidung von harten Konsequenzen.

Nun war es so, dass er selbst ging. Ob du ihm jetzt die Koffer persönlich zur Tür gestellt hättest oder nicht, macht das noch einen Unterschied? Denn dann wäre er auch gegangen.

So nun ist er wieder da, sagt er liebt dich, liegt neben dir im Bett. Ist er wirklich zurück?
Du merkst irgendwie ist das alles nur Halbgar, - ja meiner Meinung nach ist es das auch.

Was du brauchst ist Ehrlichkeit in Bezug auf die Affäre, Fragen , ganz viele die du hast, es ist nicht so ganz einfach die gegebenen Antworten als wahr einzustufen , denn es könnte ja wiederum sein, dass er lügt, um zwar wieder aus Eigenschutz, um dich zu schützen und um seine Beziehung nicht weiter zu gefährden.
Oft merken Betrüger gar nicht, dass sie durch weitere Lügen, alles noch schlimmer machen.

Ich merke wie dir das alles über den Kopf wächst, jeden Tag aufs Neue bohrende Fragen in dir, und sie werden dir verweigert.
Dazu kommt das du befürchtest das die AF noch immer eine aktive Rolle spielt, es mag jetzt in dem ganzen Wirrwarr eine Wahrnehmungsstörung sein, was aber vermutlich wirklich eine Rolle spielt, sind seine Gedanken an die Affäre.

Ihr müsst darüber reden, Nein, - kein Ich liebe dich und bleibe bei dir. - So eben nicht, dass reicht nicht.
Er muss bereit sein über diese Affärenzeit zu sprechen, keine Details wenn möglich, aber warum, - warum führte er diese Affäre, was vermisste er bei dir?
Was fand er bei ihr ?
Wie empfand er eure Beziehung vor der Affäre?
Auch über eine mögliche Trennung müsst ihr reden.

All das , ist er dir schuldig, er muss reden- ihr braucht unendlich viel Gespräche , du brauchst Sicherheit, um zwar nicht nur für eine neue Beziehung mit ihm, sondern auch, um für dich zu entscheiden, ob es nicht besser ist , sich zu trennen.
Verweigert er dir ersteres,- führt dich / euch ,das ja zwangsläufig zu letzteren.

Aussitzen ist hier nicht.

31.01.2020 07:47 • x 4 #74


Kummerkasten007
Zitat von Ratschlag:
Der Schein von dem du schreibst, kennst auch du


Ehrlich gesagt, nein. Denn wenn mir etwas wichtig ist - z.B. mein Mann, meine Ehe, meine Beziehung - dann *** ich drauf, was andere denken könnten. Es ist mein Leben, und nicht das der Nachbarschaft, der Geschäftspartner oder Vereinskollegen.

Sich keine Hilfe von außen zu holen bzw. ablehnen, weil sonst rauskommt, dass man genauso aufm Klo riecht wie alle anderen, ist für mich wie das Pfeifen im dunklen Wald: Du hast Angst, dass sich unter der Oberfläche viel mehr als eine Affäre aufgetürmt hat.

Zitat von Isely:
All das , ist er dir schuldig, er muss reden


Sie will keine Fragen stellen.

31.01.2020 07:54 • x 5 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag