Ratschlag
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 71
nun bin ich auch hier gelandet und versuche mich kurz zu fassen.
Mein Freund (52) und ich (50) sind seit 27 Jahren zusammen, haben eine Tochter (16), Haus und Status. Beide beruflich in Führungspositionen.
Vor gut 6 Monaten ist seine Affäre durch Zufall aufgeflogen. Es gab viele Gespräche und Tränen. Er sagte, dass er sich seit Anfang des Jahres in sie verliebt hatte. Ich wollte keine Details und habe keine konkrete Fragen gestellt. Das war wahrscheinlich ein Fehler, denn ich weiß nicht, ob er mir die reine Wahrheit erzählt hat. Er hing schon viel früher am Handy und hat Nachrichten verschickt. Er war oft unterwegs, war wie ausgewechselt und gedanklich abwesend. Ich habe mir aber dabei nichts gedacht. Ich war wohl zu blauäugig.
Wir haben uns nun geeinigt für unsere Beziehung zu kämpfen, wobei ich auch sagen muss, dass keiner aus dem Freundeskreis es für möglich gehalten hätte, dass wir uns je trennen. Wir haben sehr auf die Fassade geachtet.
Ich kämpfe seitdem mit mir. Allein die Vorstellung, dass er mit einer anderen Frau intim war, macht mich wahnsinnig. Er bemüht sich auch und versucht mir zu zeigen, dass er sich bemüht, aber ich merke auch, dass er oft mit den Gedanken abwesend ist. Ob er dabei an sie denkt? Ich kann ihn nicht mehr so vertrauen. Wenn er von der Arbeit ein wenig später nach Hause kommt, habe ich schon wieder Kopfkino. In ein paar Tagen fahre ich über das Wochenende mit Freunden weg. Ich habe bedenken, dass er die Situation ausnutzt und wieder den Kontakt zu ihr sucht.
Meine Schwester sagt: einmal Betrüger, immer Betrüger. Er hätte mir ja schließlich Monate lang, wenn nicht Jahre lang, ins Gesicht gelogen, ohne dass ich etwas gemerkt habe.
Ich bin so hin und her gerissen. was soll ich tun?