423

Bin ich blauäugig?

FloraVita
Zitat von Ratschlag:
Wieso würdest du mir davon abraten? Ich weiß nicht was ich glauben soll und was nicht. Nach dem Treffen weiß ich, ob er mich angelogen hat oder nicht....


Warum denkst du dass sie die Wahrheit sagen wird?

Wenn du zu ihr Kontakt aufnimmst, gibst du ihr mehr Platz in eurem Leben. Falls du die Ehe weiter führen möchtest, würde ich darauf verzichten.

30.01.2020 23:34 • x 2 #31


N
Gut, wenn ihr nur für die Gesellschaft lebt, kann euch keiner helfen.

Ihr vergeudet euer beider Leben mit dieser Oberflächlichkeit.

Das es nicht glücklich macht, siehst du ja.

Und wenn dein Mann nicht freiwillig bereit ist dir sein Handy nach so einer Aktion zu zeigen, kannst du davon ausgehen das da noch was läuft was du nicht sehen sollst.

30.01.2020 23:34 • x 4 #32


A


Bin ich blauäugig?

x 3


R
Zitat von Nostraventjo:

Weisst du, ich denke dein Mann zieht vor dir die selbe Show ab wie ihr vor den Nachbarn. Er spielt seine Rolle. Auch vor dir.
Hintenrum wäscht er die dreckige Wäsche, wahrscheinlich weil er es satt hat sich immer nur für andere so zu geben wie er nicht ist.
Er ist auch vor dir nicht authentisch.

Er will ausbrechen, daß zeigt seine affaire. Glücklich wird er nicht sein, er sagt es nur.



Klingt sehr logisch. Wie bekomme es heraus? Wenn wir reden, sagt er es sei alles in Ordnung und er liebt mich. Aber ich spüre das da was nicht stimmt. Er ist mit den Gedanken woanders. So war er auch als die Affäre lief.

30.01.2020 23:37 • x 1 #33


R
Zitat von Entlein:
Mehr Geld und Status sind die Lösung.


Das ist eben nicht so

30.01.2020 23:38 • #34


R
Zitat von Nostraventjo:
Gut, wenn ihr nur für die Gesellschaft lebt, kann euch keiner helfen.

Ihr vergeudet euer beider Leben mit dieser Oberflächlichkeit.

Das es nicht glücklich macht, siehst du ja.

Und wenn dein Mann nicht freiwillig bereit ist dir sein Handy nach so einer Aktion zu zeigen, kannst du davon ausgehen das da noch was läuft was du nicht sehen sollst.



Sein Handy war und ist nicht gesperrt. Ich hatte und habe jederzeit Zugang. Auch während der Affäre. Nachrichten kann man aber löschen. Leider

30.01.2020 23:41 • #35


N
Zitat von Ratschlag:


Klingt sehr logisch. Wie bekomme es heraus? Wenn wir reden, sagt er es sei alles in Ordnung und er liebt mich. Aber ich spüre das da was nicht stimmt. Er ist mit den Gedanken woanders. So war er auch als die Affäre lief.


Na wenn er glücklich wäre dann hätte er keine affaire und keine Geheimnisse.

Ich seh da bei euch wenig Hoffnung, ausser ihr lebt weiter für eure Nachbarn so unglücklich zusammen und kehrt alles unter den Teppich.

30.01.2020 23:42 • x 3 #36


I
Zitat von Ratschlag:
Als sie aufgeflogen sind, hat er die darauffolgenden zwei Wochen nur bei ihr verbracht. Nur zum Schlafen war er zu Hause. Dann ist mir der Kragen geplatzt


Das war schon der gravierendste Fehler.
Zitat von Ratschlag:
Nach dem Treffen weiß ich, ob er mich angelogen hat oder nicht.


Nein das weisst du nicht.
Seine AF wird Dir mit Sicherheit nicht alles erzählen , sie ist selbst an eine Beziehung mit ihm interessiert.
Du glaubst kaum ernsthaft , dass da was bei raus kommt ?
Die werden höchstens die Haare zu Berge stehen, bei dem was du hören wirst.

30.01.2020 23:42 • x 2 #37


R
Zitat von Ginatalia:

Warum denkst du dass sie die Wahrheit sagen wird?

Wenn du zu ihr Kontakt aufnimmst, gibst du ihr mehr Platz in eurem Leben. Falls du die Ehe weiter führen möchtest, würde ich darauf verzichten.


Wir sind nicht verheiratet. Das macht eine Trennung leichter.

30.01.2020 23:43 • #38


D
Warum er das Besprechen nicht will liegt doch auf der Hand, es würde für ihn sehr unangenehm und unschön werden.
Aber warum DU auf alle Fragen und Antworten verzichtet hast, verstehe ich nicht.
Eine Scheinwelt hat einen hohen Preis.

Du bist mit ihm schnell zur Tagesordnung übergegangen und jetzt kommt alles hoch.
Denn Du wirst Dich fragen, ob seine Bemühungen Dir gelten oder ob er jetzt einfach für gutes Wetter sorgt, weil er aufgeflogen ist.

Er hatte praktisch Null Konsequenzen zu tragen, Unannehmlichkeiten oder Ängste zu überwinden.
Eine Seele lernt aber rein gar nichts durch das Gefühl der Erleichterung.
Entwicklung geht mit Lernen aber Hand in Hand.

Jetzt hast Du einen Partner, der mit seiner Schweinerei davongekommen ist, wo fand denn der notwendige und schmerzhafte Prozess statt, der Klarheit und Erkenntnis bedeutet hätte?
Für euch beide, wohlgemerkt.

30.01.2020 23:46 • x 3 #39


A
Zitat von Ratschlag:
Er sagt es ist alles in Ordnung und er ist glücklich.

Er lügt...er wird Wege haben oder finden, sich weiter mit der anderen Frau zu treffen....

Und - deine Schwester hat recht. einmal ist immer.

30.01.2020 23:46 • x 2 #40


C
Liebe TE, du bekommst es nie heraus, solange du nichts wissen willst und auf eure Hülle nach außen pochst. Er hat sich für euch entschieden, ist aber gedanklich abwesend. Paartherapie willst du nicht, weil euch alle im Ort kennen. Dein Mann lässt das weiter laufen, weil er das will und weiß, dass du es eh verdrängst. Weil er weiß, du willst den Status quo nicht ändern. Es liegt an dir, konsequent zu sein, mit der Möglichkeit, dass du ihn verlierst.
Wenn du so weiter machst, macht er genauso weiter. Das nennt man Bequemlichkeit.

Das schreibe ich, als ehemalige Affäre meines jetzigen Partners.

Ps: die Wahrscheinlichkeit, dass sie ihn stalkte und er deshalb gedanklich abwesend war, geht gegen Null.

30.01.2020 23:49 • x 3 #41


R
Zitat von Isely:

Das war schon der gravierendste Fehler.


Nein das weisst du nicht.
Seine AF wird Dir mit Sicherheit nicht alles erzählen , sie ist selbst an eine Beziehung mit ihm interessiert.
Du glaubst kaum ernsthaft , dass da was bei raus kommt ?
Die werden höchstens die Haare zu Berge stehen, bei dem was du hören wirst.


Aber dann habe ich Antworten und Klarheit. Er hat mir X verschiedene Versionen erzählt. Erst hat er gesagt, er hätte sich verliebt und verbrachte zwei Wochen bei ihr. Dann hieß es sie waren nur ein paar mal essen und hatten keinen S. Dann wieder was anderes. Zwischendurch hat sie ihn gestalkt, angeblich. Ich weiß nicht was ich glauben soll.

30.01.2020 23:49 • #42


R
Zitat von Dracarys:
Warum er das Besprechen nicht will liegt doch auf der Hand, es würde für ihn sehr unangenehm und unschön werden.
Aber warum DU auf alle Fragen und Antworten verzichtet hast, verstehe ich nicht.
Eine Scheinwelt hat einen hohen Preis.

Du bist mit ihm schnell zur Tagesordnung übergegangen und jetzt kommt alles hoch.
Denn Du wirst Dich fragen, ob seine Bemühungen Dir gelten oder ob er jetzt einfach für gutes Wetter sorgt, weil er aufgeflogen ist.

Er hatte praktisch Null Konsequenzen zu tragen, Unannehmlichkeiten oder Ängste zu überwinden.
Eine Seele lernt aber rein gar nichts durch das Gefühl der Erleichterung.
Entwicklung geht mit Lernen aber Hand in Hand.

Jetzt hast Du einen Partner, der mit seiner Schweinerei davongekommen ist, wo fand denn der notwendige und schmerzhafte Prozess statt, der Klarheit und Erkenntnis bedeutet hätte?
Für euch beide, wohlgemerkt.



DU HAST SO RECHT!

30.01.2020 23:51 • #43


I
Zitat von Ratschlag:


Sein Handy war und ist nicht gesperrt. Ich hatte und habe jederzeit Zugang. Auch während der Affäre. Nachrichten kann man aber löschen. Leider


Ja dann geh mal auf ...am meisten kontaktiert , dass kannste nämlich nicht löschen.
Also man kann schon sehr viel rausbekommen.

Aber wesentlicher wichtiger finde ich , dass er so gar keine Anzeichen von Kampf zeigt.

Wenn einer schon ausgezogen ist zur Next,- ist es halt noch schwieriger .
Und natürlich hat er sich das leicht gemacht , sogar noch die Affäre weiter genossen.
Er hatte es viel zu leicht, du hast ihm das unter Schock aber ermöglicht.
Überleg dir das gut , ob du da noch so viel Energie reinsteckst.
Es gehört ja gerade von ihm der Wille dazu, eurer Beziehung Wieder auf Kurs zu bringen.
Ist eine schlimme Zeit für dich ,keine Frage.

Ich wünsch dir viel Kraft, dass richtige zu tun.

30.01.2020 23:54 • x 2 #44


R
Zitat von Clementine44:
Ps: die Wahrscheinlichkeit, dass sie ihn stalkte und er deshalb gedanklich abwesend war, geht gegen Null.



Du denkst also auch, dass es Quatsch ist.... Zumal sie es nicht nötig hat. Ich habe ihr Foto gesehen. Sie ist 10 Jahre jünger und (leider muss ich gestehen) sehr attraktiv.

30.01.2020 23:56 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag