423

Bin ich blauäugig?

R
Zitat von Ginatalia:

Hast du es ihm schon genau so gesagt?


Ich habe es mal angesprochen, durch die Blume, gebe ich zu. Er hat mich für paranoid erklärt

31.01.2020 09:06 • #76


I
Zitat von Kummerkasten007:
Sie will keine Fragen stellen.


Wer keine Fragen stellt bekommt auch keine Antworten.
Mit aussitzen erreicht man genau den Zustand , den sie jetzt hat.
Noch mehr Unsicherheit , nur darauf bedacht, ob er sich doch noch trifft.
Er ist körperlich anwesend, aber das war es auch. So was kann ja nicht reichen.

31.01.2020 09:10 • x 2 #77


A


Bin ich blauäugig?

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Isely:
Mit aussitzen erreicht man genau den Zustand , den sie jetzt hat.


Aber es hält den Schein, die Fassade aufrecht - für was auch immer.

Ich weiß nicht, wovor die TE solche Angst hat, vermutlich ahnt sie schon länger, dass das instabile Kartenhaus auf Sand gebaut ist.

31.01.2020 09:16 • x 1 #78


R
Zitat von Isely:

Du merkst scheinbar , dass alles irgendwie verdreht ist, nicht wahr?
Er mauert , er lügt was den Zeitraum angeht ( das machen aber fast alle , direkt nach dem ausfliegen ), die Affäre wird erstmal als harmlos abgetan.
Das ist der Selbstschutz des Betrügers, Vermeidung von harten Konsequenzen.

Nun war es so, dass er selbst ging. Ob du ihm jetzt die Koffer persönlich zur Tür gestellt hättest oder nicht, macht das noch einen Unterschied? Denn dann wäre er auch gegangen.

So nun ist er wieder da, sagt er liebt dich, liegt neben dir im Bett. Ist er wirklich zurück?
Du merkst irgendwie ist das alles nur Halbgar, - ja meiner Meinung nach ist es das auch.

Was du brauchst ist Ehrlichkeit in Bezug auf die Affäre, Fragen , ganz viele die du hast, es ist nicht so ganz einfach die gegebenen Antworten als wahr einzustufen , denn es könnte ja wiederum sein, dass er lügt, um zwar wieder aus Eigenschutz, um dich zu schützen und um seine Beziehung nicht weiter zu gefährden.
Oft merken Betrüger gar nicht, dass sie durch weitere Lügen, alles noch schlimmer machen.

Ich merke wie dir das alles über den Kopf wächst, jeden Tag aufs Neue bohrende Fragen in dir, und sie werden dir verweigert.
Dazu kommt das du befürchtest das die AF noch immer eine aktive Rolle spielt, es mag jetzt in dem ganzen Wirrwarr eine Wahrnehmungsstörung sein, was aber vermutlich wirklich eine Rolle spielt, sind seine Gedanken an die Affäre.

Ihr müsst darüber reden, Nein, - kein Ich liebe dich und bleibe bei dir. - So eben nicht, dass reicht nicht.
Er muss bereit sein über diese Affärenzeit zu sprechen, keine Details wenn möglich, aber warum, - warum führte er diese Affäre, was vermisste er bei dir?
Was fand er bei ihr ?
Wie empfand er eure Beziehung vor der Affäre?
Auch über eine mögliche Trennung müsst ihr reden.

All das , ist er dir schuldig, er muss reden- ihr braucht unendlich viel Gespräche , du brauchst Sicherheit, um zwar nicht nur für eine neue Beziehung mit ihm, sondern auch, um für dich zu entscheiden, ob es nicht besser ist , sich zu trennen.
Verweigert er dir ersteres,- führt dich / euch ,das ja zwangsläufig zu letzteren.

Aussitzen ist hier nicht.


Du hast recht. Er hat jedes Mal etwas anderes erzählt.

Er ist die zwei Wochen nicht gegangen. Er war nach der Arbeit bei ihr und ist spät nach Hause gekommen. Ich konnte sie riechen. Ich war so blauäugig und habe sie die ganze Zeit nicht gerochen.

Ja, es wächst mir alles über den Kopf. Auch da hast du recht. Ich weiß aber leider nicht, ob meine Vermutungen die Wahrheit entsprechen oder ich mir das Ganze einbilde. Ich weiß, wir müssen reden. Das haben wir bereits. Er hat mir damals versichert, dass die Affäre belanglos war und beendet ist. Mein Gefühl sagt aber etwas anderes. Ich hätte es damals beenden sollen. So hätte ich mir viel Ärger und Tränen gespart.

Er hat die Möglichkeit sich mit ihr zu treffen, ohne dass ich es mitbekomme. Er ist jetzt bei der Arbeit und ständig bei WA online. Natürlich mache ich mir Gedanken mit wem er schreibt. Das Vertrauen ist hin. Keine Frage. Ich bin aber ein Sicherheitsmensch. Ich kann wegen irgendwelche Vermutungen nicht alle Zelte abbrechen. Vertrauen kann ich auch nicht.... Gesprochen haben wir auch und ich will die Wunden nicht nochmal aufkratzen.


Ich bin so hin und her gerissen

31.01.2020 09:20 • x 1 #79


N
Im Grunde kennst du doch die Antworten.
Du weißt ganz genau mit wem er schreibt.

Du möchtest es nur nicht wahr haben.

31.01.2020 09:21 • x 3 #80


R
Zitat von Isely:

Wer keine Fragen stellt bekommt auch keine Antworten.
Mit aussitzen erreicht man genau den Zustand , den sie jetzt hat.
Noch mehr Unsicherheit , nur darauf bedacht, ob er sich doch noch trifft.
Er ist körperlich anwesend, aber das war es auch. So was kann ja nicht reichen.


Ich habe, nach den zwei Wochen bei ihr, Fragen gestellt. Die Antworten waren aber andere als die, die er nach dem Auffliegen gesagt hatte.

Er hat sich anscheinend für die Familie entschieden. Sagt er. Mein Bauchgefühl sagt was anderes

31.01.2020 09:26 • #81


Kummerkasten007
Zitat von Ratschlag:
ich will die Wunden nicht nochmal aufkratzen.


Jeder Arzt wird Dir sagen, dass die Wunde aufgemacht und gereinigt werden muss, damit sie von innen richtig ausheilen kann.

Was genau verlierst Du eigentlich, wenn Du für Dich einstehst und nicht für die Fassade?

31.01.2020 09:27 • x 2 #82


N
Das alles bringt dich nichts. Du wirst so keine zufrieden stellende Lösung finden. Du leidest aber du verharrst freiwillig in dieser Situation.

Manchmal gibt es eben keine angenehme Lösung. Und du merkst ja selbst, daß er nicht ehrlich ist.

Du weißt, wem er schreibt, du weißt das er noch Kontakt hat, sich aber drauf verlässt, das du dich weder trennst noch nachbohrst eures Rufes willen.

31.01.2020 09:30 • x 2 #83


R
Zitat von Nostraventjo:
Im Grunde kennst du doch die Antworten.
Du weißt ganz genau mit wem er schreibt.

Du möchtest es nur nicht wahr haben.



Ich vermute es nur. Es gilt immer die Unschuldsvermutung. Noch!

31.01.2020 09:31 • #84


M
Mach Dich nicht kaputt. Du wirst es irgendwann einfach nicht mehr aushalten. Wenn er nicht mit Dir sprechen will und Du den Verdacht nicht loswirst, dann nimm Dir Raum für Dich. Ob Du ihn dafür rauswerfen kannst oder ob Du dass dann so schaffst, wenn er noch bei Euch ist, das musst Du selber rausfinden. Aber er wird so weitermachen, wenn Du Dich nicht bewegst. Da kannst Du sicher sein. Er wird erst reagieren, wenn er muss.

31.01.2020 09:32 • x 3 #85


I
Zitat von Ratschlag:
Ich hätte es damals beenden sollen. So hätte ich mir viel Ärger und Tränen gespart.


Nein, Nein, meine Liebe. Was du machst ist jetzt kneifen, - was bringt dir das?
Du kannst die jetzige Lage nicht für deine Nicht Handlung von damals verantwortlich machen.
Es nützt auch nix mehr.

Damals hast du es ihm zu einfach gemacht und heute, machst du es ihm immer noch einfach.
Dann lern doch aus Fehlern.
Ich würde ihn so nicht aus der Verantwortung entlassen.
Man kann eine Affäre nicht ab acta legen, schon gar nicht so, Schwamm drüber, fertig.
Das ist ein sehr langer Prozess.

Ich kann dir selbst nur raten , wenn dir was an deiner Beziehung liegt, müssen Wahrheiten auf den Tisch , und nicht nur was die Affäre betrifft, sondern eine knallharte Bilanz eurer gesamten Beziehung.
Wenn es dir allerdings nur um den äusserlichen Schein und um dein Rund-um Sorglospaket geht, dann bleib bei dem jetzigen Kurs.
Angst, ist auch nur ein Gegner, wie jeder andere.
Aber sich mit der Angst zu verbrüdern , ist fatal.

31.01.2020 09:33 • x 3 #86


I
Zitat von Ratschlag:
Ich vermute es nur. Es gilt immer die Unschuldsvermutung. Noch!


Also wenn du nur noch schwarz auf weiss die Bestätigung brauchst, dann forsche nach, dass ist ja nun heute gar kein Problem mehr., oder nimm einen Privatdedektiv, darfür sind die da.
Aber ich fürchte, auch das wird deine Situation nicht ändern.
Das Misstrauen ist da, und wohl zu recht.
So wie du spürst das nach wie vor was faul ist, spürt er doch deine Unsicherheit und deine Angst.
Und ich frage dich ernsthaft , ob du so einen Partner an deiner Seite haben möchtest?
Jemand der dich dieser ganzen Unsicherheit und Ängsten aussetzt, durch sein Verhalten.

Dann zieh deine Konsequenzen und geh.

31.01.2020 09:43 • x 3 #87


L
Zitat von Ratschlag:


Ich vermute es nur. Es gilt immer die Unschuldsvermutung. Noch!



Pass auf dich auf, damit du am Ende nicht noch mehr verletzt wirst.
Meine Noch-Frau hat sich auch für die Familie entschieden und dann trotzdem die Affaire weitergeführt.
Daher schon während sie mir gesagt hat, dass sie alles beendet hat ist es weiter gelaufen.

31.01.2020 09:45 • x 3 #88


N
Ich war in ähnlicher Situation und damals waren alle meine Vermutungen und brauch gefühle wahr.

Manchmal machen wir uns einfach auch was vor weil wir es gar nicht wissen wollen.

31.01.2020 09:46 • x 4 #89


Kummerkasten007
Zitat von Minchi:
Wenn er nicht mit Dir sprechen will


Nochmal: SIE will nicht mit ihm sprechen.

31.01.2020 09:47 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag