Zitat von Ratschlag:Ich habe es mal angesprochen, durch die Blume, gebe ich zu.
Zitat von Ratschlag:Er hat mich für paranoid erklärt
Zitat von Ratschlag:Vertrauen kann ich auch nicht....
Zitat von Ratschlag:Ich kann wegen irgendwelche Vermutungen nicht alle Zelte abbrechen.
Zitat von Ratschlag:Gesprochen haben wir auch und ich will die Wunden nicht nochmal aufkratzen.
Zitat von Ratschlag:Ich bin aber ein Sicherheitsmensch.
Ich fasse das mal kurz zusammen und sollte ich mich irren liebe Ratschlag, dann unterbrich mich bitte ....
Für mich liest sich das so, als hättest du noch nicht einmal das Vertrauen und die Selbstsicherheit dazu deinem Mann ÜBERHAUPT unangenehme Fragen zu stellen, weil du vor genau solchen Antworten :" er hat gesagt ich bin paranoid" Angst hast. Denn es ist zum Betrug, der ja nun definitiv stattgefunden, eine unaufhörliche Entwürdigung deiner Person, deiner Gefühle, deiner Sorgen und deiner emotionalen Intelligenz! Alleine schon für diese empathielose und gefühlskalte Äusserung, hätte ich an deiner Stelle weniger geredet, als vielmehr deinen Mann direkt geohrfeigt! Und wenn er sich dann als Reaktion darauf bedanken würde, ja dann könnte ich tatsächlich so etwas wie ehrliche Reue spüren. Ich hingegen schätze ihn anhand dessen was du bisher geschrieben hast, das er postwendend das Haus verlassen würde und direkt zurück zur AF flüchten würde. Selbstverständlich mit der perfiden Rechtfertigung der Ohrfeige versteht sich!
Sorry, aber wenn du ein Sicherheitsmensch bist und tatsächlich sehen willst ob dein Mann dich wirklich so liebt wie du bist (gerade ängstlich und ohne Vertrauen), dann würde er Verständnis dafür haben, dass du das Vertrauen auf DEINE Weise wiederherstellen musst und würde dich darin unterstützen. Selbst wenn es zu deiner persönlichen Sicherheit zählen würde die AF zu kontaktieren. Selbstverständlich in seiner Anwesenheit!
Soviel zu deinem Mann..
Was dich anbelangt habe ein wenig Zweifel daran, ob es wirklich Liebe ist die dich bei deinem Mann hält?! Denn wenn dir die Ansichten der Nachbarn wichtig sind solange ihr zusammen seid, dann aber wieder vollkommen egal, wenn endgültig rauskommt das er dich weiter belogen hat....hab ich so das Gefühl, dass es dir eher darum geht wie DU dann dastehst. Nämlich als das zu würdigende Opfer, zumindest denkst du das die Nachbarn dann so reagieren werden.
Wie gesagt ...alles verständlich, aber wenn du willst das der Schmerz endlich aufhört bzw. anfangen kann zu heilen, dann wird das bei einem Mann wie deinem nicht klappen, wenn DU nicht in AKTION trittst...