423

Bin ich blauäugig?

D
TE, lassen wir einmal die Versäumnisse der Aufarbeitung beiseite, das lässt sich leider kaum noch korrigieren.
Befasse Dich mit dem Ist-Zustand:
Du willst harte Fakten anstelle von Indizien? Warum?
Wenn Du Dich unwohl fühlst und Dein fehlendes Vertrauen und chronisches Misstrauen Dich mürbe machen, dann hast Du alles Recht der Welt, zu gehen.

Aber ich verstehe Dich, mit unwiderlegbaren Beweisen fällt Dir der Absprung leichter.
Dann beiss in den sauren Apfel und schaffe Fakten heran, ob das unbedingt ein Privatdetektiv sein muss, das wirst Du entscheiden müssen.
Kluge Affärenführer speichern Dialoge und Bilder in einer Cloud, da kommt keiner ran, oder sie heben erst gar nichts auf. Die Daten an den Geräten werden rückstandslos gelöscht.
Es hat sich längst herumgesprochen, wie tückisch und verräterisch digitale Fußspuren sind.

31.01.2020 11:36 • x 4 #106


MissLilly
mal kurz OT
@Dracarys ....es lebe GOT und Jon Snow...

31.01.2020 11:40 • x 2 #107


A


Bin ich blauäugig?

x 3


G
Hallo Ratschlag,

Rein rational gesehen bin ich voll bei DerBote - rein emotional und aus meiner eigenen Erfahrung heraus (auch ich bin eine in genau dieser Form Betrogene) kann ich mir ziemlich gut vorstellen, wo du jetzt gerade stehst.

Bei mir hat dieses äußerst schlechte Bauchgefühl, daß da nach Auffliegen immer hübsch weiter ge-affärt wird weitere drei qualvolle Jahre anghehalten, und das trotz seiner ewigen Beteuerungen, daß da nichts mehr sei. Vertrauensbildende Maßnahmen wie z.B. scheinbar offene Gespräche, teure Geschenke, Kurzurlaube (die vorher nie möglich waren), you name it...
Mein permanentes Bauchgefühl? Alles nur meine lästige Paranoia...
Und ich habe still gehalten, mich meinen Hoffnungen hingegeben und die Augen vor der simplen Wahrheit verschlossen - welch ein Wahnsinn, und welch eine Zeitverschwendung!
Aber irgendwann, als der Leidensdruck überhand nahm, wollte ich endlich Gewissheit - egal, wie weh es tut und auch egal, daß es im Ernstfall schlicht das Ende bedeutet

So will kein Mensch leben!

Um die Sache abzukürzen, letzendlich - und das sage ich aus tiefer Überzegung - half mir nur der Einsatz von hier nicht so gern gesehenen Mitteln: ich habe eine Detektei engagiert.
In den darauf folgenden Wochen hatte ich eine 5-tägige Fortbildung in einer 400km entfernten Stadt, ein weiter entferntes Klassentreffen, eine Messe far away from home - alles mit Übernachtung(en).

Was soll ich sagen - dem Detektiv war nicht langweilig!
Dieser hat ganz nebenbei bemerkt auch noch herausgefunden, dass er außer dem mir bekannten Handy noch zwei weitere hatte.
Nach jeder Rückkehr ein bunter Strauss eindeutiger Bilder und Videos. Teilweise mit einigen UNSERER gemeinsamen Freunde und das auch noch in aller Öffentlichkeit, am Ende sogar in unserem Zuhause (über Nacht) und in unserem Lieblingslokal (soviel zum Thema Fassaden-Leben!) ALLE wussten offensichtlich Bescheid und haben sich nicht genierten, mir jahrelang ins Gesicht zu lügen.

Übrigens, ein einmaliges Ertappen, selbst durch einen Detektiv, hilft dir nicht wirklich. Das könnte er möglicherweise schlüssig erklären. Du sagtest ja, er ist nicht blöd
Du aber ganz bestimmt auch nicht!

Kannst du es dir leisten, dann strecke es über mehrere Abwesenheiten und im schlimmsten Fall konfrontiere ihn zunächst mal mit einem (belegten) Vorfall - wird geleugnet oder rumgeeiert, weißt du bescheid - sowohl über dein Bauchgefühl als auch über die Konsequenzen

Wenn du DAS tust, sei dir darüber im Klaren, dass du eventuell noch viel mehr verlierst (was verlierst du?), als nur eine marode Beziehung
Das Leben, was du zur zeit führst, könnte mit einem Schlag vorbei sein....

Oder kannst du selbst damit noch leben?
You decide!

Entschuldige meine kalte Offenheit - LG Gonzo

31.01.2020 11:42 • x 10 #108


I
Ich glaube eher dein Mann hat sich gemütlich in der Zwischenlösung eingerichtet.
Vielleicht hat er auch einmal Zuviel von dir gehört, was die Leute dann denken sollen und was man sich doch so schönes aufgebaut hat.

Deine Fragerei mit wem er schreibt nervt ihn nur , er weiss sich da raus zu winden und nimmt es als Nebenwirkung seiner Unaufrichtigkeit eben in Kauf.
Vielleicht glaubt er auch , du bist nur aus verletzter Eitelkeit so traurig und um den Verlust des Status , man hat schliesslich einen Mann zu haben.
Sind auch nur Mutmassungen von mir.
Könnte aber eine Erklärung für sein passives Verhalten dir gegenüber sein.
Du solltest vielleicht mal die richtigen Fragen stellen, und ihm sagen , dass du diesen Zustand so nicht mehr weiter akzeptierst.
Ob die die Flucht am Wochenende dabei hilft , weiss ich nicht , sei denn sie hilft dir eine Entscheidung zu treffen.

31.01.2020 11:44 • x 2 #109


S
Für mich liest sich das alles wie eine Straftat! Du denkst daran einen Detektiv einzuschalten? Ich verurteile dasVerhalten von deinem Partner, dennoch du bist nur auf eines aus, ER soll BLUTEN und den selben Schmerz fühle wie DU! Das hat so wie es hier viele Nutzer geschrieben haben nichts mit LIEBE zu tun. Du willst alles kontrollieren aber das Zauberwort heißt Vertrauen. Um was geht es dirwirklich? Was müsste dein Mann tun, damit Ihm verzeihst? Du nimmst die Affäre zum Anlass deine eigene Unzufriedenheit zu hinterfragen. Ich verstehedich, es ist auch bequemer lauter Beweise zu seiner Unehrlichkeit zu suchen, als sich mit dem ICH zu befassen. Also denk über deine Gefühle über eure Beziehung und über den Schein gut nach, die Affäre ist nicht das Problem sondern deine Einstellung! Hör auf DINGE zu sammeln die dich unglücklich machen...... Fang an du selbst zu sein, es lohntsich, jeder verdammte Tag lohnt sich!

31.01.2020 11:49 • x 3 #110


I
In erster Linie forscht man ja nach, weil man hofft gar nichts zu finden.
Leider ist das meist der Antrieb.
Um so besser wenn man sich schon vorher damit auseinander setzt, dass man was findet, oder finden lässt.

Aber unterm Strich schaut man lieber der Wahrheit ins Gesicht, als weiter in die hässliche Fratze der Lügen.

31.01.2020 11:50 • x 6 #111


R
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. Ihr seid eine große Unterstützung.

Ich war sehr fleißig heute. Danke Google habe ich einen renommierten Herren auswendig machen können, der sich für solche Fälle spezialisiert hat. Wir haben telefoniert und uns gegen Mittag gesehen und gesprochen. Er macht einen kompetenten Eindruck. Auf seine Frage wie weit er gehen darf und was ich alles wissen will habe ich gesagt: wenn Sie Bilder aus dem Schlafzimmer bekommen, honoriere ich Sie extra. Gehen Sie so weit wie möglich.Er hat alle Daten, Fakten, Fotos und Adressen.

Kurz nach dem Treffen schrieb mir mein Freund, dass er heute mit mir essen gehen möchte. Er stand bereits vor dem vereinbarten Zeitpunkt in meinem Büro und war erstaunlich gut gelaunt. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass er vor gut zwei Wochen eine sehr übele Laune hatte, was er mir nicht erklären geschweige darüber reden wollte.

Nun gut, wir gingen essen. Das Grinsen fiel ihm nicht mehr aus dem Gesicht und wenn ich nachfragte, meinte er: es ist ein herrliches Wetter. So kenne ich ihn nicht. Klar hat er mal gute und mal schlechte Laune. Aber irgendwann kam er immer auf mich zu und erzählte mir was der eigentliche Grund ist.

Noch im Restaurant hat er mich über das kommende Wochenende ausgefragt. Wann wir losfahren möchten und was wir geplant haben. Ich wollte aber keine Infos herausgeben und habe über unsere Tochter gesprochen. Er hat mir aber deutlich zu verstehen gegeben, dass es hier kinderfreie Zone sei und er möchte jetzt nicht über sie reden. Ist es sein schlechtes Gewissen unserer Tochter gegenüber? Schließlich gab es heute Zeugnisse und sie hatte mir bereits ihr Zeugnis abfotografiert und zugeschickt. Ihm interessierte es aber nicht.

31.01.2020 20:14 • #112


N
Also, du fährst ohne deinen Mann weg? Oder ihr gemeinsam?

31.01.2020 20:24 • x 1 #113


R
Zitat von Nostraventjo:
Also, du fährst ohne deinen Mann weg? Oder ihr gemeinsam?




Ohne Mann. Mit Freunden

31.01.2020 20:27 • #114


P
Zitat von Ratschlag:
Er hat mir aber deutlich zu verstehen gegeben, dass es hier kinderfreie Zone sei und er möchte jetzt nicht über sie reden. Ist es sein schlechtes Gewissen unserer Tochter gegenüber?

Vielleicht möchte er tatsächlich Paarzeit mit dir verbringen? Qualitative Zeit nur für euch?

31.01.2020 20:30 • x 1 #115


N
Ah, verstehe.

Du schließt aus deiner guten Laune, das er am Wochenende auch schon was bestimmtes vorhat?!

31.01.2020 20:32 • x 2 #116


R
Zitat von Perzet:
Vielleicht möchte er tatsächlich Paarzeit mit dir verbringen? Qualitative Zeit nur für euch?


Und nicht mal über das Zeugnis der 11. Klasse seiner Tochter schauen?

31.01.2020 20:33 • #117


R
Zitat von Nostraventjo:
Ah, verstehe.

Du schließt aus deiner guten Laune, das er am Wochenende auch schon was bestimmtes vorhat?!



Ich schließe aus seiner Laune und sein non Stopp online sein, dass er mit ihr Details über das kommende Wochenende besprochen hat.

31.01.2020 20:35 • x 2 #118


N
Zitat von Ratschlag:


Ich schließe aus seiner Laune und sein non Stopp online sein, dass er mit ihr Details über das kommende Wochenende besprochen hat.



Nicht Abwägig.

Da wird der dedektiv sein Honorar sicher kassieren.

Ich kenn es leider ähnlich.

Da wurde dann auch gefragt wann ich genau wieder komme zum beispiel.
Was früher nie interessiert hat.

31.01.2020 20:39 • x 1 #119


R
Zitat von Nostraventjo:


Nicht Abwägig.

Da wird der dedektiv sein Honorar sicher kassieren.

Ich kenn es leider ähnlich.

Da wurde dann auch gefragt wann ich genau wieder komme zum beispiel.
Was früher nie interessiert hat.



Ja genau. Solche Fragen, die misstrauisch machen.

Wurdest du auch betrogen? Wie bist du damit umgegangen?

31.01.2020 20:42 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag