7

Bin ich gefühlskalt?

K
Guten Abend,

Meine letzte Beziehung ist jetzt knapp 4 Monate her... Wir waren 5 1/2 Jahre zusammen... Trennungsgrund war das sie mir ein halbes Jahr fremd gegangen ist...

Jetzt wo ich es meiner Meinung nach verkraftet oder akzeptiert habe das sie einen neuen hat, und ich bei dem Gedanken an Sie oder wenn ich die beiden sehe keine schmerzen mehr habe, ist mir aufgefallen das wenn mir jetzt eine Frau näher kommt oder ähnliches es nicht mehr fühle, damit meine ich das ich keine Glücksgefühle oder eine Anziehung spüre...

Meine Angst ist jetzt das ich gefühlskalt bin...

Ist meine Angst berechtig? Da ich schon öfter von Menschen hintergangen/verarscht wurde...

Mit freundlichen Grüßen

Kevin

18.08.2016 00:06 • #1


Lullibaer
Hallo Kevin,

es tut mir leid was Dir passiert ist. Du bist nicht gefühlskalt, einfach nur sehr vorsichtig geworden in dem Punkt. Wenn Dir die richtige Frau über den Weg läuft wirst Du das auch wieder fühlen, bestimmt auch mit etwas Bauchschmerzen aber es wird da sein.

Liebe Grüße

18.08.2016 01:10 • x 1 #2


A


Bin ich gefühlskalt?

x 3


C
Sicher wirst irgendwann innerlich zumachen wenn du öfter enttäuscht wirst. Muss aber keine Kälte sein sondern einfach nur Selbstschutz. Wie gehst du sonst mit dir um, wie läufts im Leben?

18.08.2016 01:14 • x 1 #3


P
Nein du bist nicht gefühlskalt...dich schmerzt es zwar nicht mehr, dass du deine Ex siehst, aber bist halt noch nicht bereit für was neues Festes oder halt auch nicht für ein kleines Abenteuer

Feier einfach erst mal deine Freiheit, alles andere ergibt sich eh wenn du am wenigsten dran denkst

18.08.2016 01:16 • x 1 #4


K
@Centurion

Also mit mir selber gehe ich sehr normal Meinung nach um... Seit der Trennung mache wieder sehr viel Sport... Gehe viel raus, unternehme viel mit Freunden und auf der Arbeit läuft es auch seit dem besser...

Seit der Trennung haben meine Freunde gesagt bin ich ein anderer Mensch geworden... Ich war vorher sehr aufgekratzt und habe jeden schei. mitgemacht und jetzt sagen Sie bin ich sehr verschlossen und reden sehr selten...

Auch was Frauen angeht ich werde angesprochen aber ich kann iwie nicht drauf eingehen oder so

18.08.2016 01:31 • x 1 #5


C
Und was haltest du von dir selber, kommt das hin was deine Freunde sagen? Ich denke dich belasten die Enttäuschungen immer noch und das bei dir deswegen auch das Vertrauen für andere Menschen/Frauen fehlt. Ein halbes Jahr hintergangen werden ist ziemlich kacke und das dauert auch eine Weile bis man das verarbeitet hat. Wenns nicht besser wird könntest du z.B. therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen.

18.08.2016 01:43 • x 1 #6


K
Also ja ich merke es selber das ich sehr oft gerne alleine bin und für mich selber... Mir ist aufgefallen das ich jetzt sehr viel beobachte und zu höre damit ich Menschen und meine Freunde verstehen kann...

18.08.2016 01:54 • #7


Biggy
Hallo Kevin,

ist es denn nicht ok, wenn Du jetzt gerade Deine Gefühle erst einmal vor einer möglichen neuen Enttäuschung schützen möchtest?
Selbst wenn Du Dich jetzt erst einmal aus dem Hexenkessel der Gefühle herausgenommen hast, dann ist es jetzt so. Du selbst wirst merken, wann es wieder ok ist.
Nichts ist in Stein gemeisselt und ich finde es besser, wenn Du Dir jetzt Deine Zeit nimmst, bevor Du zum Halunken mutierst, der mit Frauen spielt.

18.08.2016 01:59 • x 1 #8


K
Ja es hat sich halt nur für mich so komisch angefühlt jetzt nicht nur was liebes Gefühle etc pp angeht sondern auch so Freude und so...

Und was das mit dem zurück ziehen angeht... Ich habe für mich gesagt das ich erstmal keine Lust auf liebe etc pp habe ... Ich konzentriere mich jetzt erstmal auf mich und die Arbeit...

18.08.2016 02:04 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag