@MannmitBekannter
Deine Texte sind echt schwer zu lesen und zu verstehen. Geht nur mir das so? Oder hab ich irgendwo überlesen, das man studiert haben muss um hier lesen/schrieben zu können

*nur spaß
Vielleicht bin ich auch nicht schlau genug um das korrekt interpretieren zu können.
Dennoch muss ich sagen, ich bin eher fan der klaren, deutlichen Worte, die jeder verstehen kann, selbst ohne studium
werd gleich mal den duden bemühen, vielleicht kann ich ja dann auch kompetenter antworten... *kram, such, grübel*
@ Micha,
ich weiß, es ist schwierig, vor allem wenn es noch frisch ist. Da helfen auch viele Tipps und gut gemeinte Ratschläge nicht unbedingt so wie man das gern hätte.
Wir geben hier ratschläge auf grund dessen, was du schreibst. Keiner von uns kennt dich, deine Frau, deine Freunding persönlich und kann von daher auch nur mutmaßungen und eigene Erfahrungen einbringen die du für dich selbst interpretieren musst... Auch die konkrete Situation lässt sich nie wirklich fest machen. Es gibt immer mindestens 3 Wahrheiten. Deine, Ihre und das was wirklich passiert ist. Also versuch einfach, von dem geschriebenen dir das herauszupicken, was sich für dich stimmig anfühlt. Natürlich immer den jeweiligen Kontext beachten. Es wurde, wie schon gesagt, viel geschrieben was dir weiter helfen "kann". Welchen weg du am Ende einschlägst, hängt aber nur von dir ab und wie weit du im leben bist, den jeweiligen weg gehen zu können.
Es ist ein Prozess, dessen dauer, umfang und schwere niemals abgeschätzt werden kann.
Aber, kopf hoch. Wir helfen hier alle gern, mehr oder weniger verständlich, aber wir haben meißt nur das beste im Sinn
Noch ist nicht aller Tage Abend
LG
Ben